Injektionsfrequenz - Narbengewebe etc.

  • Moin Leute,


    Kurze Frage.


    Ist es in ordnung wenn Person X 3,5ml Injektionsflüssigkeit alle 12 Tage in den selben Muskel vornimmt bei Kanüle 0,8x40mm(Gluteus) in Hinblick auf die Bildung von Narbengewebe ?


    lg
    IronMetal

  • Werbung
  • Hi, meine Kollege macht alle 5 Tage OS abwechselnd links rechts, ähnliche Stelle. Narbengewebe hält wohl sehr sehr lange und bildet sich nie ganz zurück, Du zerstörtst den Muskel jedes mal aufs neue.
    Er klagt öfter über Schwierigkeiten beim reindrücken der Kanüle und meint er verspürt eine Härte im Muskel oder eine Art Klumpen

  • Werbung
  • Werbung
  • Propi Ester , Inject jeden Tag, mal links mal rechts ins Bein.


    Devinitiv entsteht Narbengewebe, es lasst sich immer schwer reindruecken.. was vorher nicht der fall war.
    sonst alles IO. manchmal leichten schmerz fuer paar Tage..

  • Werbung
  • Zu den Standardstellen, OS, Schultern und Gluteus kann ich euch noch die innere Brust empfehlen.
    Dort vor Einstich mit der einen Hand die Haut straffen, gleitet dann schön rein.


    So habt ihr dann acht Stellen.


    Natürlich gibt es noch andere stellen wie Trizeps, lat, Waden, Nacken aber dazu kann ich nichts sagen ;)

  • Werbung