Problem bei der Ernährung im Sommer

  • Hallo Eisenfreunde,


    Ich habe im Sommer immer folgendes Problem und zwar schaffe ich es bei weitem nicht genug zu essen wenn ich Hunger habe bin ich viel schneller satt als wenn es draußen Kühler ist. Essen rein zwingen bringt auch nichts da ich es nicht drin behalte solange es heiß draußen ist. Habe mich zwar auf den Sommer gefreut aber dieses Problem habe ich seit Jahren vielleicht habt ihr ja einen Tipp wie ich essen soll oder was ich machen kann das ich bei diesem Wetter ordentlich essen kann. ?(


    Lg

  • Werbung
  • Hab das Problem persönlich nicht, da ich Kalorien immer reinbekomme. Aber ich würde in dem Fall versuchen:


    1. Möglichst energiedichte Nahrung verwenden.
    2. Viele kleine Mahlzeiten über den ganzen Tag verteilt essen. (Bei der Arbeit zwischendurch nen Riegel reinpfeifen, paar Nüsse essen, usw.)
    3. Kalorien über Flüssigkeit zu mir nehmen. (Shakes, Säfte/Smoothies)
    4. Pfefferminztee soll helfen das Völlegefühl zu minimieren und die Verdauung zu beschleunigen. (hab ich selbst nicht getestet)

  • Werbung
  • Werbung
  • Hab das Problem persönlich nicht, da ich Kalorien immer reinbekomme. Aber ich würde in dem Fall versuchen:


    1. Möglichst energiedichte Nahrung verwenden.
    2. Viele kleine Mahlzeiten über den ganzen Tag verteilt essen. (Bei der Arbeit zwischendurch nen Riegel reinpfeifen, paar Nüsse essen, usw.)
    3. Kalorien über Flüssigkeit zu mir nehmen. (Shakes, Säfte/Smoothies)
    4. Pfefferminztee soll helfen das Völlegefühl zu minimieren und die Verdauung zu beschleunigen. (hab ich selbst nicht getestet)

    Schokochips + Haferflocken als Müsli, da hast Du schnell Deine Carbs.


    Große Shakes:
    200g gefrorene Himbeeren
    200ml Kokosmilch
    Haferflocken
    250g Quark
    30g Whey
    Banane
    Etwas Wasser aufgießen und alles in den Mixer


    Ich hatte eine Zeit wo ich nichts essen konnte und mich immer übergeben musste. Hier half nur viel Psychische Einstellung & längere Zeit Diät, dass der Magen sich erholt.
    Jetzt kann ich so gut wie alles essen.


    Brei + Löffeln geht immer.
    Lieber etwas weniger clean und dafür den Bedarf decken!

  • Werbung
  • Werbung