Ausreichend Eiweis?

• Um eine Quelle zu empfehlen, die mit guten Studien aufwarten kann ist die hier: http://aesirsports.de/2015/11/…e-optimale-proteinzufuhr/

Wir haben zwar einen Bedarf der gedeckt werden muss aber ein mehr hat einfach keinen nutzen mehr. Dieser Bedarf liegt aber niemals bei 300 Gramm und mehr.
    Es gibt selbst immer wieder Profi-Bodybuilder, die nichts von der Eiweissmast halten und dafür mehr Kohlenhydrate und Fette zu sich nehmen. Interviews auf Youtube gibt es genug darüber. Ihr müsst sehen, dass im 1 Kilo Muskeln hauptsächlich Wasser gebunden ist und der kleine Rest ist tatsächliches Struktureiweiss bzw. reines Muskelfleisch, wir reden hier beim um so 200 Gramm bis 250 Gramm Struktureiwess im einen Kilo Muskel. Um dieses Struktureiweiss zu reparieren benötigt unser Körper nicht viel davon. Unser Körper ist auf Effizienz ausgelegt.

• Werbung
  • Werbung

• Also ein paar Werte wären super, Größe, Gewicht usw. Bist du gut durchtrainiert? Nehme ich mal an.

Dann kommt es drauf an wo du hin willst. Also wenn du keine Wettkampfambitionen hegst - was für mich Dunkelwissenschaft ist da kenne ich mich nicht aus - , dann sollte diese Menge für Shakes (Das Essen was du sonst noch zu dir nimmst zähle ich hier mit)

mehr als ausreichen um wie ein kleiner Hulk auszusehen..

Wieviel wollen die Leute eigentlich noch nehmen? Das reicht völlig!

Außer du bist jetzt 2 Meter groß und wiegst 130kg dann kann es sein das du mehr brauchst :D

Liebe Grüße

Yesterday you said tomorrow.

Zweimal sind sie aufgestanden, und zweimal hat es die ganze Welt gebraucht um sie wieder in die Knie zu zwingen.

• Um eine Quelle zu empfehlen, die mit guten Studien aufwarten kann ist die hier: http://aesirsports.de/2015/11/…e-optimale-proteinzufuhr/

Wir haben zwar einen Bedarf der gedeckt werden muss aber ein mehr hat einfach keinen nutzen mehr. Dieser Bedarf liegt aber niemals bei 300 Gramm und mehr.
    Es gibt selbst immer wieder Profi-Bodybuilder, die nichts von der Eiweissmast halten und dafür mehr Kohlenhydrate und Fette zu sich nehmen. Interviews auf Youtube gibt es genug darüber. Ihr müsst sehen, dass im 1 Kilo Muskeln hauptsächlich Wasser gebunden ist und der kleine Rest ist tatsächliches Struktureiweiss bzw. reines Muskelfleisch, wir reden hier beim um so 200 Gramm bis 250 Gramm Struktureiwess im einen Kilo Muskel. Um dieses Struktureiweiss zu reparieren benötigt unser Körper nicht viel davon. Unser Körper ist auf Effizienz ausgelegt.

interessante Sache. Danke für den link :thumbup:

• Werbung
  • Also die meisten Ernährungsexperten und ein paar Olympiatrainer mit denen ich sprechen durfte sagen so um die 1,5-2g pro kg für Muskelwachstum.

Eine Theorie die ich auf diesem Weg erfahren habe ist das Protein niemals die Hauptnahrungsquelle sein darf denn der Körper stellt sich darauf ein. Also ähnlich wie bei High carb bzw keto was high fat ist würde sich der Körper bei Highlight Protein darauf einstellen. Wenn man ihm das dann entziehen würde dann würde man quasi den Körper zwingen muskeln abzubauen um den Energiebedarf zu decken den er bis jetzt mit Protein aus den Mahlzeiten geholt hat. Aber wie gesagt eine Theorie, muss nicht zwangsläufig richtig sein. Sollte man aber im Hinterkopf haben.

Sent from my SM-G903F using Tapatalk

• Werbung
  • Werbung
  • ok ich bin immer so bei 33-35 g, bin eher high carb und higher Protein unterwegs.

Wie sollte ich die 20g fette jetzt auftuellen?

Einfach Omega 3 kapseln reinhauen? Mehr Nüsse essen? Und wann ist der beste Zeitpunkt die fette dazu zu staken? Getrennt von carbs?

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung