Ausreichend Eiweis?

  • Mal eine Frage so in die Runde


    Trinke jeden Tag 3 mal einen Shake der wie folgt aussieht


    250ml Milch
    1stk Magertopfen
    2 stk Bananen
    150g Haferflocken
    40g Whey Protein


    macht in summe (daumen mal pi)


    105g Eiweis 160g Kohlenhydrate 17g Fett mal 3 = 315g Eiweis 540g Kohlenhydrate 51g Fett


    Natürlich kommt noch aus normaler Nahrung noch etwas dazu


    Ausreichend oder nicht?

  • Werbung
  • Wie wahre es mit mehr essen und weniger Shakes trinken?
    Es sollte da meiste aus normale. Essen kommen und nur ein minimaler Anteil aus shakes.
    Bzw. Nur Shakes wenn du es nicht schaffst zu essen.


    Sent from my SM-G903F using Tapatalk

  • Werbung
  • kommt drauf an was ausreichend heißen soll?


    Tendenziell will man die Proteinsynthese sooft wie möglich(zumindest im aufbau) aktivieren.dies geschieht über den mtor-Pathway, sprich dieser wird, bei hohen Glukosewerten in der Muskulatur und durch Leucine in Gaben von 5-9g in Abhängigkeit von der lean body mass aktiviert.Du willst also sooft wie möglich(alle 1-2h)ca. 5-9g Leucine konsumieren.Schau dir die Nahrungsmittel und dann deren Aminosäurenprofil an.Tendenziell sind ab ca. 30-35g Protein auch so 5g Leucine enthalten,Ergo bei schweren Athleten ca. 60g Protein für 9g.Kommen wir ca. bei 8 Mahlzeiten am Tag je 60g Protein auf ca. 500g Protein.Also Kann man nicht direkt sagen, dass du dein Wachstumspotential ausschöpfst sofern du schwer(viel Muskelmasse) bist.Mehr als 60-70g Protein pro Mahlzeit bringen meiner Meinung nach keinen Nutzen bzgl. Proteinsynthese, in einer Diät allerdings schon, da du hier einen hohen sättigungseffekt durch z.B: 100g Protein erreichst.

  • Du trinkst 3 Shakes am Tag?
    Ich würde sterben vor Hunger.


    Kleiner Tipp von mir:



    200ml Kokosmilch
    25g Whey mit Gutem Geschmack
    200g gefrorene Beeren
    1 Banane
    30g Crunchy Erdnussbutter
    100g Haferflocken
    Bisschen mit Wasser auffüllen


    Du wirst einen geschmacksorgasmus erleben + hast ballaststoffe + ist wie sommer + gute fette

  • Werbung
  • Gekaute Kalorien sind IMMER besser als getrunkene Kalorien, obwohl dein Shake hochwertig ist.


    Warum trinkst du so oft Shakes, kein Hunger? Ich halte diesen extremen und exzessiven Eiweisskonsum für nicht förderlich aber auch nicht hinderlich, letztendlich raus geschmissenes Geld. Reduziere lieber dein Eiweisskonsum und erhöhe lieber die Kohlenhydrate und Fette.

  • Werbung
  • Ich habe das nicht so gemeint das ich nur diese 3 Shakes drinke am Tag sondern ich schaue das ich alle 2-3 Stunden Esse


    Kartoffeln
    Nudeln
    Reis
    Fisch
    Pute
    Haferflocken
    Cornflakes
    aber auch
    Schwein
    Rind
    Obst
    Gemüse etc


    Beispiel


    18 Uhr Training


    12 Uhr Ordentlich FLeisch mit Beilage meist gedünstet - wenig gebraten maximal in Suppengemüse ausgekocht+Shake
    14 Uhr meist ein bis zwei Bananen und Cornflakes
    16 Uhr Portion Reis mit 3 Eier und leicht gewürzt
    17 Uhr Haferflocken
    18 Uhr Training - unmittelbar nach dem Training Shake
    21 Uhr nochmal eine Portion Topen mit zwei scheiben Brot (topfen meist mit Knoblauch und ein wenig Joghurt angerührt)

  • Werbung
  • Würde erstmal sagen viel zu wenig fett, füg doch noch etwas Kokosöl für die MCT fette bei.


    Bei solch einer Ernährung dürfen außerdem keine multivitamin Tabletten fehlen, auch wenn ich dir eine vollwertige Ernährung nahe legen möchte, erstmal viel leckerer und zweitens biste gesundheitlich sicherlich auf der bessern Spur...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Um eine Quelle zu empfehlen, die mit guten Studien aufwarten kann ist die hier: http://aesirsports.de/2015/11/…e-optimale-proteinzufuhr/


    Wir haben zwar einen Bedarf der gedeckt werden muss aber ein mehr hat einfach keinen nutzen mehr. Dieser Bedarf liegt aber niemals bei 300 Gramm und mehr.
    Es gibt selbst immer wieder Profi-Bodybuilder, die nichts von der Eiweissmast halten und dafür mehr Kohlenhydrate und Fette zu sich nehmen. Interviews auf Youtube gibt es genug darüber. Ihr müsst sehen, dass im 1 Kilo Muskeln hauptsächlich Wasser gebunden ist und der kleine Rest ist tatsächliches Struktureiweiss bzw. reines Muskelfleisch, wir reden hier beim um so 200 Gramm bis 250 Gramm Struktureiwess im einen Kilo Muskel. Um dieses Struktureiweiss zu reparieren benötigt unser Körper nicht viel davon. Unser Körper ist auf Effizienz ausgelegt.

  • Werbung

  • Also ein paar Werte wären super, Größe, Gewicht usw. Bist du gut durchtrainiert? Nehme ich mal an.



    Dann kommt es drauf an wo du hin willst. Also wenn du keine Wettkampfambitionen hegst - was für mich Dunkelwissenschaft ist da kenne ich mich nicht aus - , dann sollte diese Menge für Shakes (Das Essen was du sonst noch zu dir nimmst zähle ich hier mit)


    mehr als ausreichen um wie ein kleiner Hulk auszusehen..


    Wieviel wollen die Leute eigentlich noch nehmen? Das reicht völlig!


    Außer du bist jetzt 2 Meter groß und wiegst 130kg dann kann es sein das du mehr brauchst :D



    Liebe Grüße

    Yesterday you said tomorrow.



    Zweimal sind sie aufgestanden, und zweimal hat es die ganze Welt gebraucht um sie wieder in die Knie zu zwingen.

  • Um eine Quelle zu empfehlen, die mit guten Studien aufwarten kann ist die hier: http://aesirsports.de/2015/11/…e-optimale-proteinzufuhr/


    Wir haben zwar einen Bedarf der gedeckt werden muss aber ein mehr hat einfach keinen nutzen mehr. Dieser Bedarf liegt aber niemals bei 300 Gramm und mehr.
    Es gibt selbst immer wieder Profi-Bodybuilder, die nichts von der Eiweissmast halten und dafür mehr Kohlenhydrate und Fette zu sich nehmen. Interviews auf Youtube gibt es genug darüber. Ihr müsst sehen, dass im 1 Kilo Muskeln hauptsächlich Wasser gebunden ist und der kleine Rest ist tatsächliches Struktureiweiss bzw. reines Muskelfleisch, wir reden hier beim um so 200 Gramm bis 250 Gramm Struktureiwess im einen Kilo Muskel. Um dieses Struktureiweiss zu reparieren benötigt unser Körper nicht viel davon. Unser Körper ist auf Effizienz ausgelegt.

    interessante Sache. Danke für den link :thumbup:

  • Werbung
  • Also die meisten Ernährungsexperten und ein paar Olympiatrainer mit denen ich sprechen durfte sagen so um die 1,5-2g pro kg für Muskelwachstum.


    Eine Theorie die ich auf diesem Weg erfahren habe ist das Protein niemals die Hauptnahrungsquelle sein darf denn der Körper stellt sich darauf ein. Also ähnlich wie bei High carb bzw keto was high fat ist würde sich der Körper bei Highlight Protein darauf einstellen. Wenn man ihm das dann entziehen würde dann würde man quasi den Körper zwingen muskeln abzubauen um den Energiebedarf zu decken den er bis jetzt mit Protein aus den Mahlzeiten geholt hat. Aber wie gesagt eine Theorie, muss nicht zwangsläufig richtig sein. Sollte man aber im Hinterkopf haben.


    Sent from my SM-G903F using Tapatalk

  • Werbung
  • Werbung
  • ok ich bin immer so bei 33-35 g, bin eher high carb und higher Protein unterwegs.


    Wie sollte ich die 20g fette jetzt auftuellen?


    Einfach Omega 3 kapseln reinhauen? Mehr Nüsse essen? Und wann ist der beste Zeitpunkt die fette dazu zu staken? Getrennt von carbs?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Am besten sind omega 3 fette bzw Nahrung die Reich an omega 3 sind. Omega 6 ist auch okay aber nicht so positiv da omega 6 Entzündung fördert. Gibt's nen gutes Video von goko.
    Und das man von gesättigten Fettsäuren weg bleiben sollte ist wahrscheinlich klar


    Sent from my SM-G903F using Tapatalk

  • Werbung
  • Werbung
  • @pumpercr7


    Empfehle dir Leinöl. Der Vorteil ist das deine Bäuerchen nicht nach Fisch riechen uns es ist viel günstiger. 100ml unter 1€.


    Zudem kannst du damit wunderbar deine Naturholz Möbel pflegen. :)


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke