Clenbuterol zum Muskelaufbau

  • Hallo,


    Ich hab mich über den Wirkstoff und Nebenwirkungen belesen. In der Fachliteratur ist natürlich zum vorteilhaften Einsatz im BB nicht viel zu finden. Da es sich sich um ein sympathikomimetikum handelt, ging ich zunächst immer davon aus, dass es hauptsächlich zum Fettabbau geeignet ist. Es scheint ja aber aber auch neben den sympathischen Wirkungen, anabole Wirkung zu haben. So wird Muskelaufbau gefördert, -abbau verhindert. Gleichzeitig pusht es beim Training und steigert die Fettverbrennung....klingt für mich nach einem guten Gesamtpaket ;)


    Bin mir wie gesagt der möglichen NW bewusst und erwachsen (oder zumindest volljährig)


    Viele scheinen es lediglich zur Defiphase einzusetzen. Ist es auch zum Aufbau geeignet?

  • Anabole Wirkung ist minimal. Reicht maximal zum Schutz der Muskulatur. Nebenwirkungen sind aber nicht so toll. Ich persönlich finde wenn man kein Wettkampf Athlet ist lohnt es sich nicht.


    Sent from my SM-G903F using Tapatalk

  • Werbung
  • Ich bin natürl. länger aus der Fachliteratur draußen, wie du aber schon sagst, Clenbuterol ist ein Asthmamittel, dass die Bronchen (Atemwege) öffnet und somit die Leistung steigert. Leistung natürlich nur, je nach Verträglichkeit. Clenbuterol bringt auch die Schilddrüsen ins Rennen, kann also auch eine SD-Überfunktion verursachen.....sind alle Wirkungen die auch Ephedrin zugeschr. sind. Man sagt in der BB-Szene dem Clenbuterol eine antikatabole-Wirkung nach, diese hätte Clenbuterol aber auch nur, wenn Clenbuterol über die Eigenschaft besitzt das katabole Stresshormon Cortisol zu unterdrücken, dass finde ich momentan nicht i.d. Fachliteratur. Antikatabol wirkt nur das, was Cortisol hemmt! Selbst Aspirin soll Cortisol senken. Ich denke eher, dass Clenbuterol die Glykogen etc. aus den Muskelzellen abzapft!

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Hab das damals mal probiert und schon bei zwei Tabletten merkte ich die Nebenwirkungen. Da sich bei der Einnahme deine Körpertemperatur um 1-2 ° erhöht, merkst du das. Zudem fühlt man ein unangenehmes Kribbeln im Kopfbereich, besonders bei den Ohren. Hab dann die Dinger weggeschmissen... musst zwar selber wissen was du willst, aber besser lässt du die Finger davon.


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    "Man muss abseits der Trampelfade denken." - Arnold Schwarzenegger -

  • Hab das damals mal probiert und schon bei zwei Tabletten merkte ich die Nebenwirkungen. Da sich bei der Einnahme deine Körpertemperatur um 1-2 ° erhöht, merkst du das. Zudem fühlt man ein unangenehmes Kribbeln im Kopfbereich, besonders bei den Ohren. Hab dann die Dinger weggeschmissen... musst zwar selber wissen was du willst, aber besser lässt du die Finger davon.


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    bei mir genauso absoluter dreck

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
    • Mitglied seit 8. Juni 2016


    Wahrscheinlich Tavi's 2. Acc :D

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung