Arme, mit oder ohne Vorermüdung

  • Hallo Zusammen,


    da es wie zu allem unterschiedliche Infos gibt frag ich mal wie ihr es machen würdet.


    Wenn der Fokus nicht so sehr auf den Armen liegt um einen Armtag zu absolvieren.


    Was haltet ihr für Sinnvoll?


    Mit Vorermüdung, Brust+ Trizeps
    Rücken+Bizeps


    oder ohne: Brust+Bizeps
    Rücken+Trizeps


    Jeweils dazwischen ein Bein oder Cardio Tag


    Öffner liest man ja: mit, aber nach Gefühl würde ich sagen ohne kann man mehr Gas geben.


    Danke
    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Werbung
  • Definitiv einen Armtag machen. Ich habe mich persönlich so enorm verbessert.
    Nach einem Langen Rückentraining was sehr aufs ZNS geht sind weder trizeps noch bizeps zu 100% belastbar.
    Wenn man an einem Tag nur arme trainiert hat man einen guten Fokus, mehr Kraft und vor allem genügend Zeit.

  • Werbung
  • Definitiv einen Armtag machen. Ich habe mich persönlich so enorm verbessert.
    Nach einem Langen Rückentraining was sehr aufs ZNS geht sind weder trizeps noch bizeps zu 100% belastbar.
    Wenn man an einem Tag nur arme trainiert hat man einen guten Fokus, mehr Kraft und vor allem genügend Zeit.

    Geht aber auch ohne Extra Armtag. Da man eh schon ständig die arme mit belastet. Dann lieber den Armtag weg lassen und dafür ne Regeneration ein basteln. "Die arme wachsen nicht, ich muss sie noch mehr trainieren" 8| Weniger ist oft mehr

  • Ich hab jetzt eine ganze Weile Push/Pull vertikal + Bizeps und Push/Pull horizontal + Trizeps trainiert, zeitweise auch die Armübungen ganz weggelassen, denn "die Arme werden ja mittrainiert". Sehr gut für den Torso, aber die Arme kommen dann einfach nicht. Kein Wunder, da sie einfach zu wenig direktes Training bekommen. Jetzt bin ich wieder umgeschwenkt auf Brust/Rücken und Schultern/Arme und habe den Eindruck, dass das meinen Ärmchen sehr gut bekommt. Wenn man die Armkraft steigert, wirkt sich das u. a. auch positiv auf die Kraft in den Grundübungen aus.

  • Werbung
  • Hab selbst auch scon beides probiert und auch meine Arme nie viel trainiert, weil "die werden ja genug mit Grundübungen mitbelastet". Arme waren aber immer meine SChwäche nu hab ich nen extra Arme/Schulter Tag mit drine und sie wachsen endlich. Also immer ran an den Armtag.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hab selbst auch scon beides probiert und auch meine Arme nie viel trainiert, weil "die werden ja genug mit Grundübungen mitbelastet". Arme waren aber immer meine SChwäche nu hab ich nen extra Arme/Schulter Tag mit drine und sie wachsen endlich. Also immer ran an den Armtag.

    Genauso bei mir. Habe mich früher zu sehr davon blenden lassen was im Internet stand von wegen Bizeps wird beim ziehen trainiert und trizeps beim drücken....villeicht ist das so wenn man die Übungen falsch ausführt und z.B. nicht aus dem Lat sondern Bizeps rudert :lol: bei mir hat das mit korrekter AUsführung jedenfalls nicht funktioniert. Seitdem ich einen extra Armtag habe läufts auch endlich mit den Armen, Speziell der Bizeps war immer schwach bei mir...
    Nicht falsch verstehen, natürlich werden Bizeps und Trizeps beim ziehen und drücken mit trainiert, nur reicht das kaum aus. Das will ich damit sagen :thumbup:

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Geht aber auch ohne Extra Armtag. Da man eh schon ständig die arme mit belastet. Dann lieber den Armtag weg lassen und dafür ne Regeneration ein basteln. "Die arme wachsen nicht, ich muss sie noch mehr trainieren" 8| Weniger ist oft mehr

    Sorry aber das ist Bullshit. Wenn ich Rücken trainiere und ein bisschen Plan vom BB habe dann mache ich die Ausführung absichtlich so das es fast ausschließlich auf den Rücken geht und der Bizeps nur ganz leicht unterstützt. Wer dadurch dicke Arme bekommt hat potential für ne Pro Card. Wenn ich brust trainiere hab ich mittlerweile ein Muskelgefühl entwickelt wodurch ich den trizeps wirklich nur ganz wenig belaste...(nicht durchstrecken, wdh nur 2/3 nach oben, brust spannung permanent halten)..
    Push / Pull ist klasse habe ich lange gemacht...aber als es darum ging die arme ein wenig zu pushen habe ich auf den plan umgestellt:
    mo:Brust+Schultern
    Di: Beine
    Mi:Frei
    Do: Rücken
    Fr:Frei
    Sa: Bizeps+Trizeps
    So: Frei


    ist genug zeit zum regenerieren. Ich habe von Haus aus gute Schulter und mir reicht es absolut 3 Übungen an den Brusttag anzuhängen. Im Nächsten Zyklus kann man ja den Fokus dann auf die Schultern legen wenn einem das zu wenig erscheint..

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wenn Armtag. Wann würdet ihr ihn einbauen. Sollte dann ja nicht mit Brust oder rücken kollidieren. Werder vor noch nach.


    Oder sehe ich das falsch?


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • gleich Bullshit... Nö sind meine Erfahrungen. Arme trainieren ja aber brauche keinen extra tag. So verschieden ist das eben. Und liegt auch nicht an falscher Ausführung bei mir. Werden ja nicht alle ohne Extra Armtag die mit der Entwicklung zufrieden sind ahnungslos sein

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich finde das kommt auf den Stand an.
    z.B wenn meine Dosierungen höher sind und meine Regeneration beschleunigt ist,
    baue ich jede Woche nen extra Arm Tag ein. Je nachdem wie ich mich fühle trainiere ich sogar
    noch nach Brust den Trizeps und nach Rücken den Bizeps zu diesem Armtag dazu.
    Aber wenn man ein Anfänger ist wie du noch, tust du dir am besten mit Vorermüdung
    und die Erklärung dafür ist ganz einfach. Der Bizeps wird beim Rückentraining belastet, der Trizeps bei Schultern
    und bei Brust. Das heißt der Bizeps wird sowieso 2 mal die Woche und der Trizeps sogar 3 mal die Woche belastet/gereizt.
    Wann soll er denn wachsen wenn du jeden Muskel noch einmal mehr die Woche reizt?
    Vor allem baut man als Beginner sowieso anfangs immer auf, selbst mit Defiziten im Training und der Ernährung,
    dein Körper ist das Training auch nicht so sehr gewöhnt und deine Muskeln müssen nicht so brutal zerstört werden wie jetzt von einem
    der das schon jahrelang macht. Über die Jahre hebt man dann die Intensität an da es auch schwerer und härter wird die Muskeln zu schocken
    da der Körper ja nach Jahren von hartem Training schon einiges gewohnt ist.
    Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will.
    Muskeln wachsen in der Ruhezeit nicht im Training. Gebt ihnen genügend Zeit zu wachsen, vor allem übermotivierte Anfänger
    zu viel kann manchmal und vor allem in diesen Sport gravierende Nachteile bringen.

  • Ist individuell.
    manch einer reagiert besser auf Ermüdung vorher, ein anderer kann besser wenn er die volle Power noch zur Verfügung hat,
    Ausprobieren kann man da nur sagen und herausfinden.

  • Werbung
  • Nackenmmacheiichiinddem zyklus dann am rückentag.


    Hatte nen Schwachen rücken. Hab dann 6 Monate den Fokus darauf gelegt...2 rückentage einmal Zugübungen einmal ruderübungen...und hab mich gut verbessert. Nun liegt der Fokus auf den armen. Heißt jede Gruppe einzeln...auch arme...und hab promt neue Risse Auf'm bizeps...mal gespannt wie es weiter geht.

  • Also das erste ist besser Brust und Trizeps, weil bei Brust der Trizeps schon mit drin ist, kann mann ihn im Anschluß völlig zerstören. Genauso bei Rücken, Rudern am Tiefen Block ist der Bizeps schon mit drin, nach der Übung kann man gleich den Bizeps Trainieren weil er schon vor gewärmt ist.

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Werbung
  • Nackenmmacheiichiinddem zyklus dann am rückentag.


    Hatte nen Schwachen rücken. Hab dann 6 Monate den Fokus darauf gelegt...2 rückentage einmal Zugübungen einmal ruderübungen...und hab mich gut verbessert. Nun liegt der Fokus auf den armen. Heißt jede Gruppe einzeln...auch arme...und hab promt neue Risse Auf'm bizeps...mal gespannt wie es weiter geht.

    Wie Risse auf dem Bizeps, immer gut eincremen nach dem Duschen, Ölen noch besser um Hautrisse zu vermeiden, oder meinst du was anderes , sorry.

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]