tamoxifen einnahme

  • hallo zusammen


    bin auf testo + nandro seit ca 2 wochen - linke brust etwas verhärtet wenn ich drauf drücke. (schmerzt nicht, tut nicht weh nix)
    rechte seite aber vollkommen normal, kumpel meint es wäre nix - habe jetzt aber zur sicherheit tamofixen bekommen vom kumpel, soll ich die mal einnahmen vorbeugend und schauen ob es weggeht?
    was würdet ihr mir raten? oder mal abwarten? weil der nippel wird nicht hart, oder sieht anders aus als der rechte - ist wirklich nur wenn man direkt auf den nippel geht etwas härter unter der haut...
    hoffe auf 1-2 gute feedbacks!


    danke euch

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • wenns nippelchen juckt muss ein ai rein, oder auch erstmal tamox, denn tamox reduziert nicht nur die östr.rezeptoren, sondern kontrolliert auch das prolactin

    nehme nun seit ca 9 tagen tamofixen jeden tag 20mg. aber mein linker nippel ist immer noch leicht verhärtet...
    wie lange dauert das etwa? wie lange sollte ich es am besten einnehmen?

  • Werbung
  • hi whitejay


    Wenn tamox nach 9 tagen nix bringt, probier es mit atd (wenn es noch gutes auf dem markt gibt), ist wie aromasin. 50mg tag dann müsste das verschwinden. Kannst dann langsam ausschleichen 25mg ed, 25 eod 25mg e3d.

  • Tamox kann die ganz zurückbilden (spätestens beim Absetzen auf Erbsengröße oder noch kleiner über 6 Wochen).
    In der Kur habe ich mir sagen lassen min 2-3Wochen.
    80/60/40/20 je nach Härtegrad oder 40/20.


    Du hättest noch länger abwarten sollen, ein bisschen ziehen werden die immer durchs Östro wenn Du empfindlich bist.


    Hol Dir Ari, Exe, oder Letro, falls es an Deinem Östrogen liegt. Vorher Blutwerte checken lassen.

  • Werbung