5x5 Ganzkörperplan für Diät

  • Servus,


    Ich wollte fragen, was ihr davon haltet, während der Definitionsphase mit einem alternierenden 5x5 Ganzkörperplan zu trainieren. Ich hatte während der letzten Definitionsphase ziemlich Probleme mit Kraftverlust und will es diesmal mit einem 5x5 Plan probieren.
    Der Plan würde wie folgt aussehen:
    Tag 1:
    5x5 Kniebeugen
    5x5 Rumänisches Kreuzheben
    5x5 Klimmzüge


    Tag 2:
    5x5 Kreuzheben
    5x5 Frontkniebeugen
    5x5 Langhantel Rudern


    Druckübungen muss ich auf Grund einer Schulterverletzung leider weglassen. Ich werde zwar an jedes Training noch zwei Druckübungen dranhängen, aber nur mit leichtem Gewicht, da zu hohe Belastungen noch nicht gehen.
    Wäre toll wenn ihr mir sagt, was ihr davon haltet und ob ihr es allgemein sinnvoll findet, 5x5 während der Diät auszuführen.

  • Werbung
  • Wie oft die Woche? Bei 3 mal kannste den Plan vergessen, Zuviel beugen und heben und zu wenig Pause. Bei 2 mal die Woche mit 2-3 Tagen Pause zwischen den Einheiten geht das ok.


    Bei 3 mal:


    Montag:


    Kniebeuge
    LH Rudern
    der Rest den du noch so machst...


    Mittwoch:


    Kreuzheben
    Klimmzüge
    ......


    Freitag:


    Wie Montag


    Montag:


    Wie Freitag


    .....

  • Werbung
  • Werbung
  • Moin,


    es spielt keine Rolle was für ein Training während der Diät stattfindet. Natürlich könnte man sagen ein Kraftausdauer-Training wäre sinnvoller bezüglich des höheren Kalorienverbrauch, ist aber Blödsinn! Solange die Ernährung/Diät an sich stimmt.


    Gruß

    Hartes Training bleibt wertlos, wenn es nicht mit intelligenter Planung verbunden wird

  • Werbung
  • Natürlich geht die Kraft nach unten, das bleibt zumeist bei Gewichtsverlust nicht aus. Grundsätzlich aber ist in der Diät jede Form von Training nicht falsch. Ein 5x5 ist genau so möglich wie ein Pyramiden Training.
    Empfehlen würde ich immer das Training, dass die Motivation erhält! Diese stellt sich nämlich immer als größte Herausforderung in der Diät da.


    Vor ein paar Jahren habe ich mal einen großen Artikel über das Thema geschrieben, unter anderem beinhaltete der Thread auch das Thema metabole Diät. Mit ganzen Ernährungsplänen und Trainingsplan plus viele Rezepte.
    Ich glaub der Thread hieß soger nur metabole Diät


    Gruß

    Hartes Training bleibt wertlos, wenn es nicht mit intelligenter Planung verbunden wird

  • Werbung
  • Es weniger ein Artikel, als viel mehr ein großer Thread. Ich weiß nicht wie man von diesem Handy ein Link kopiert aber der Thread heißt " Diäten in der Übersicht " weiter unten gibt es dann einen EP für eine ganze Woche und vieles mehr.

    Hartes Training bleibt wertlos, wenn es nicht mit intelligenter Planung verbunden wird

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung