Muskelfaserris

  • Hab mir eben beim 6. Satz 90 c Beinpresse bei 220 kg in dee 4.wdh n muskelfaserris zu gezogen. Der schlimmste riss bidher. Insgesamt mein dritter. Hab Wie immer gemacht hoch gelagert n Kompressionswickel drum und Eis drauf. Es war sofort eine richtige Delle tu sehen..sind wohl recht viele Fasern wenn nicht sogar n bündel bezroffen. Wüsste einer von euch außer nsar noch andere Medikamente die mir helfen schnell wieder fit zu werden. Bon jetzt erst mal 10 Tage krank geschrieben. .Oberkörper wollte ich ab morgen gern weiter trainieren. ..sobald es geht dann kommende Woche mit krankrngymnastik anfangen..mehr als 6 Anwendungen bekomm ich aber eh nicht

  • Werbung
  • ohh ha gute Besserung und schnell wieder trainieren kannst.


    Ne Medikamente gibt es da nicht wirklich soweit ich weiss. Wobei wenn den Fussball Profis so etwas passiert werden sie ja meist wieder fit gespritzt aber wirklich kp was die da rein hauen. Und wenn du sogar eine Beule fuehslt sind es so viele das es kein Sinn macht. Würde dem Bein einfach ruhe gönnen.


    Gibt es irgend einen Grund das du schon so "oft" Risse hattest?

  • Werbung
  • ohh ha gute Besserung und schnell wieder trainieren kannst.


    Ne Medikamente gibt es da nicht wirklich soweit ich weiss. Wobei wenn den Fussball Profis so etwas passiert werden sie ja meist wieder fit gespritzt aber wirklich kp was die da rein hauen. Und wenn du sogar eine Beule fuehslt sind es so viele das es kein Sinn macht. Würde dem Bein einfach ruhe gönnen.


    Gibt es irgend einen Grund das du schon so "oft" Risse hattest?

    so viele sind das ja nichz in 19 Jahren sport. ..kein Plan warum hrute ich war echt gut warm es war der 6. Satz. Ggf weil ich heute morgen meine torasemid Dosis um 5mg erhöht hatte, azf Grund dicker beibe...ggf hat der Muskel gekramoft ubd dsnn gerissen. Mein doc hst mir heute traumeel gespritzt. .direkt ins Schmerz Zentrum. ..morgen noch msl...ust zwar homeopathisch aber ich klammer mich an den stoh Halm dass ich in 4 wochen wieder beugen kann. ..denke aber eher, dass ich ab Montag für 2 Wochen physio bekomm und dann danach mit gsnz leichtem cardio beginne.. in der 4. Woche dann Mini gewichte für die beine...so 15gk für n strecker und dsnn jed3 Woche waa drszf lege

  • Werbung
  • Werbung
  • wirst recht haben. Ich hab mir n strammen pütter Verband gemscht damit der Schenkel wenn ich zum klo humpel weitestgehend nicht belastet wird. Das ist so ne pisse ey...es lief zu geil jede Woche 10% mehr Gewicht und mein Magen macht auch mit...jetzt wieder n schlag in die bodybuilding fresse
    Ich vermute Wachs würde hekfen. Aber dafür gab ich beim besten willen kein geld und wenn ich wach knall will ich auch dabei Beine machen können

  • Hi Stefan, am besten ist es einfach dem Bein die Ruhe zu geben die für die Regeneration nötig ist. Es wäre fehl am Platz jetzt großartig zu versuchen mit Medikamenten eine schnellere Heilung zu erzwingen.

    Hartes Training bleibt wertlos, wenn es nicht mit intelligenter Planung verbunden wird

  • Werbung
  • Hatte mal ne sehr schmerzende sehne am Bizeps.
    Hab Umschläge mit "Retterspitz" gemacht.
    Hatt mir auch mal geholfen als mir Bein renovieren eine drittel Gusseisenbadewanne auf n Fuß gefallen ist.
    Fuß war sofort blau, mit "Retterspitz" getränkte Tücher drum und zwei Tage später wieder gut.
    Ist das beste pflanzliche Mittel das ich kenne.
    Gibt's in der Apo, musst aber wahrscheinlich bestellen. Haben die wenigsten vorrätig, is aber nach paar Std dann da.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also Ruhe ist ok für die ersten 2-3 Tagen, danach kannst du mit leichten Gewichten wieder anfang den Muskel zu durchbluten.Das fördert die Heilung und lässt gar nicht erst groß narbengewebe entstehen.


    Was hilft sind z.b. vodoo flossing, bromelain,curcumin und auch nach den 2-3 tagen eher wärme salben wie finalgon etc..Bei übungen würde ich z.b. sehr leichte, mit hoher kadenz ausgeführte leg ext. oder so empfehlen.Ansonsten kannst du auch Kinesio tapen und zwar eine Art lymphdrainge.Musst du mal auf YT für eine Anleitung schauen.Nach 4 Wochen kannst du sicher wieder mit leichtem Gewicht beugen.Natürlich Schmerzgrenze beachten und nicht mit Diclo oder so nem Spaß trainieren.

  • Werbung
  • Werbung
  • Na klar geht das! Isometrische Spannung ist genau das was dein Bein zum Heilen braucht. Anschließend nimmst doch zwei 30KG Hanteln und machst Ausfallschritte.


    War die Frage wirklich Ernst gemeint? Mach gefälligst die Maschine und lass dein Bein heilen....

    Hartes Training bleibt wertlos, wenn es nicht mit intelligenter Planung verbunden wird

  • Werbung
  • Werbung
  • Wüsste einer von euch außer nsar noch andere Medikamente die mir helfen schnell wieder fit zu werden.

    Ja, HGH. Ein befreundeter Wettkaempfer hatte einen massiven Muskelfaserriss am Brustmuskel, fast schon an teilhafter Muskelabriss. Sein Team hat ihn mit hochdosiertem HGH in recht schneller Zeit wieder fit bekommen. Ist auch irgendwie selbsterklaerend bei Somatropin.