Vorstellung ;)

  • Hi an alle,


    Zu meiner Person bin 23 Jahre alt 86kg schwer bei 11% KFA und 178cm "groß" und komme aus Berlin.


    Trainieren tue ich seit 4-5 Jahren mit größeren Pausen, war im Ausland und habe mich auf andere Sachen konzentriert. Seit 2 Jahren trainiere ich wieder richtig, wog da 69kg und seit 1 Jahr ernähre ich mich wieder richtig nach einem Plan.


    Trainieren tue ich nach einem 3er Split rücken/Brust
    Schultern arme
    Beine


    Den wiederhole ich in der Woche, so dass ich 4-5 mal die Woche trainieren gehe inkl. 4 mal Cardio, da ich derzeit Diät mache, der Sommer naht!


    Ernährung sieht zur Zeit grob wie folgt aus:


    3-4g Eiweiß je kg, 30g Kohlenhydrate und ca. 100g fett.


    Eiweiß Quellen sind hauptsächlich tierischer Natur, wobei ich tatsächlich auf die Qualität des Fleisches und dessen Herkunft achte... Das geht so in den Geldbeutel :(


    Falls ihr Fragen habt nur her damit!

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Gedanken wohin die Reise gehen soll. Ich bin sehr ehrgeizig, gleichzeitig realistisch genug mir selbst einzugestehen, welchen Schwächen ich habe. Trotzdem habe ich in meinem Kopf den Entschluss gefasst, dass ich auf die Bühne will. Ich war noch nie auf der Bühne, geschweige denn, dass ich bisher "supplementiert" habe.


    Meiner Meinung nach wäre es am besten, 2 Jahre aufzubauen und dann 2018 den ersten Wettkampf wahrzunehmen. Problem daran ist, dass ich auf keinen Fall mehr in die Junioren klasse komme, dementsprechend bei den Männern starten muss, daher auch die Idee erst in 2 Jahren auf die Bühne zu gehen um noch genügend qualitativ hochwertige Masse aufzubauen.


    Schwachstellen sind die hintere beinmuskelatur und arme. Rücken würde ich bisher sagen ist völlig normal im Verhältnis. Stärken aus meiner Sicht sind die Schultern, Brust und quadrizeps, wobei dabei der quadrizeps noch am schnellsten wächst. Ich muss aufpassen, dass das noch sich sie Waage hält.


    Nun bin ich am überlegen Nach doggcrapp zu trainieren. Allerdings trainiere ich unglaublich gerne und viel. Die Cardio Einheiten wäre für mich kein Problem einzubauen. Allerdings was ich nicht ob doggcrapp meine Schwächen genügend fördert, daher die Frage an euch, wenn ihr wollt, wie ihr einen Plan auf die Schwachstellen hin aufstellen würdet. Ich danke euch in Voraus.


    Ich bin am überlegen entweder ab August diesen Jahres oder ab nächstem Jahr, meine erste "Taschengeldkur" zu starten. Haltet ihr das für sinnvoll, bei den groben Daten die ganz oben im Thread stehen und bei dem "Unterfangen"?


    Schöne Grüße aus Berlin

  • Werbung