Wie notwendig sind Supplemente?

  • Hallo!
    Ich bins wieder mal. Heute will ich euch mal eine kleine Geschichte erzählen.


    Es war einmal ein Vater, der hatte einen Sohn, nennen wir ihn Jonas.
    Jonas ist 15 Jahre alt und kam eines Tages nach seinem Training nach Hause und fragte seinen Vater nach Proteinpulver. Der Vater sah ihn kurz an, atmete tief ein und fragte weshalb er Proteinpulver braucht. Er erklärte, dass er nach seinem Training doch Proteinpulver braucht, um Muskeln aufzubauen.
    Der Vater antwortete jedoch:“Jonas, die beste Proteinquelle ist doch die feste Nahrung. Unser Kühlschrank ist voll und du kannst auch einige Proteinquellen kalt essen.“
    Jonas war enttäuscht und verschwand in seinem Zimmer. Der Vater eilte ihm nach und versprach ihm Proteinpulver zu kaufen, wenn es das ist, was er wirklich will, jedoch betont er auch, dass es schöneres gibt, als Wasser mit Proteinpulver zu trinken, außerdem sagte er, dass diese Pulver voll mit Süßstoffen und Inhaltsstoffen sind, die wir gar nicht bemerken oder kennen.
    Nach dieser Konversation surfte der Vater im Internet, um sich zu vergewissern, dass er recht hat. Er traf auf Optimum Nutrition, klingt gesund, nicht? Dieses Protein enthält Acesulfam-Kalium, ein künstlicher Süßstoff, der Methylenchlorid enthält, was Krebs erregend ist.
    Natürlich muss es nicht dazu kommen, und natürlich ist es nicht das einzige Supplement auf dem Markt, es gibt Tausende mit schlechten Inhaltsstoffen. Außerdem kann das Einnehmen von Proteinpulvern einen kurzzeitigen Insulinhöhepunkt hervorrufen.


    Zurück zur Geschichte, Jonas bestand auf sein Proteinpulver. Der Vater schlug ihm vor ein paar Rindersteaks zu braten und ihm diese kalt mitzugeben, schmeckt sicherlich besser als ein Proteinshake. Jonas nahm diesen Vorschlag an und ging schlafen, während der Vater das Essen in der Küche zubereitete.
    Ein Steak beinhaltet ca. 21g Eiweiß, genauso viel wie ein Proteinshake, aber in dem Fleisch sind noch weitere wertvolle Inhaltsstoffen, wie Vitamin B12, Zink, Vitamin B3, Vitamin B6 und Eisen, welche die muskuläre und die allgemeine Entwicklung unterstützen.


    Die Moral der Geschichte: Heutzutage boomt das Fitnessgeschäft, immer mehr Leute rennen ins Fitnessstudio und finden die Idee, einen Proteinshake zu trinken, sehr gut, er lässt sich schnell zubereiten und enthält alles, was ich für den Muskelaufbau brauche. ABER: feste Nahrung ist um ein Tausendfaches besser. Was denkt ihr dazu?
    „Proteinsupplement“:http://amzn.to/1rc27CN
    Mehr Artikel: http://www.team-lg.de/

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich kann es mir als Student nicht leisten jeden Tag 1kg Pute zu essen, um auf meinen Eiweißgehalt zu kommen. Das wären alleine für das Fleisch über 200€ im Monat und da kommen ja auch noch viele andere Produkte hinzu. Deshalb muss ich den Fleischkonsum gering halten und mich nach günstigeren Proteinquellen umschauen und da steht Whey nun mal an erster Stelle, was die Menge Eiweiß pro € betrifft.

  • Werbung
  • Und dass es um ein "tausendfaches besser" ist auf Supplemente zu verzichten, stimmt auf keinen Fall, solange man es nur als Ergänzung benutzt und durch die restliche Ernährung genügend Vitamine und Ballaststoffe zuführt oder andersrum: wenn man sich mit Basissupplementen wie Vitamin D, Fischöl, Magnesium und Zink eindeckt, die auch bei einer fitnesstauglichen Ernährung dennoch oft nicht ausreichend vertreten sind.

  • Steak 200g ca. 5€ (vermutlich noch zu wenig). 40g Protein. => 200g Protein = 25,00€.
    1kg Whey Konzentrat ~8,50€. ~750g Protein. => 200g Protein = 2,60€.


    Und ja, es sind Nahrungsergänzungsmittel. Gemüse, Obst, Fleisch, usw. gehören in jeden Ernährungsplan. Aber Schwarz-Weiß-Denken ist selten gut. Supplemente haben schon ihre Daseinsberechtigung.

  • Werbung
  • Meiner sicht braucht man sie nicht, sie erleichtern bzw erleichtern ist das falsche wort, sie unterstützen einen in der Ernährung aber meiner sicht auch nur in der diät für den Aufbau ausgewogen und ausgewählt essen und dann funktioniert das schon.

    Dran Drauf Drüber

  • Werbung
  • natürlich ist es besser sein kompletten bedarf aus normaler Nahrung zu decken da es einfach vielseitiger ist, Mann brauch ausser protein Ja auch noch Vitamine Mineralien usw. Usw
    Aber welcher normale Menschen schafft es schon im Alltag seinen protein bedarf durch die normale Ernährung zu decken?
    Ist ja auch eine geldfrage.
    Also haben supplimente definitiv ihre berechtigung

  • Wir haben Konzentriert Fette im Form von Ölen oder Butter, wir haben Konzentrierte Kohlenhydrate in Form von Zucker, Getreide ect., warum ist dann ne Dose Protein Pulver soooo Schlimm? Also ich verwende Naturales Casein-Protein gerne zum Backen oder zum Pudding machen. Feste Nahrung ist tausendmal besser aber bitte, wir sind im 21 Jahrhundert, da kann man schonmal ein wenig gemütlich denken :P


    Also Protein Pulver ist für mich schon ein Nahrungsmittel wie Leinöl oder Mehl, genauso wie Fischöl :D


    Ich finde "sinnvolle" Supps sind, Kreatin, Beta Alanin, Hmb und Stimulanzien. Paar Vitamine und Mineralien sind auch nicht verkehrt und bissel AAKG oder so für'n geilen Pump :lol:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich würde sagen Vitamin D3, besonders im Winter. Kostet wenig und bringt viel.


    ZMA, weil es die 2 wichtigsten Mineralstoffe sind und ich dadurch auch besser schlafe.


    Whey weil es schmeckt und es eine gute und schnelle Alternative zu fester Nahrung ist und es auch viel schneller verdaut ist und wer Probleme hat im Aufbau auf die Kalorien zu kommen kann auch hin und wieder mal ein Whey trinken.


    Creatin, was auch nachweislich wirkt und preislich auch kaum der Rede wert ist.


    Wer gar keine Fisch ist eventuell noch Omega 3 für die Gesundheit.


    Mehr braucht man normalerweise nicht mehr. Alles andere sind eher "Luxussupps" wie Booster, Citrullin, Beta Alanin etc.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Eine gute Kombi aus Supplements wie Creatin Arginin Whey und Hafermehl sind extrem nützlich wer das Gegenteil behauptet hat keine Ahnung.
    Ob es notwendig ist ? Naja wer mehr möchte, klares ja. Vorallem diejenigen die dopen sollten Supplements meiner Ansicht nach aufjedenfall verwenden, die Creatinsynthese wird z.B deutlich gesteigert.
    Die Wirkung kann man durch eine normale Ernährung nicht voll ausnutzen, Aussagen wie es funktioniert auch ohne Supppements Geldmacherei oder desgleichen, klar fktniert es auch ohne aber ich als ambitionierter BBler will 100% erreichen und mein volles Potenzial ausschöpfen.
    Sieht genauso aus wie die meisten Porsche Fahrer meist ü50 Jährige die mit 120kmh auf der Autobahn auf der rechten Fahrspur rumcruisen, wieso diese Maschine wenn man es nicht ausnutzt :lol: ?
    Und zu Aussagen wie ich schädige meinen Körper wenigstens dadurcj weniger wenn ich nichts "chemisches" schlucke aber nach dem Beitrag sich ne Spritze mit 1g Stoff mit tren knallen ^^ da kann ich nur schmunzeln..
    Wenn dann macht es richtig die Moralappostel braucht man nicht..
    Ich nehme durchgehend :
    VitaminA-Z mit Mineralien
    Creatin 3g
    Arginine
    Whey
    Schwarzkümmelöl


    Und zum beitrag von backy, gebe dir vollkommen Recht, ist wesentlich effektiver ne kombi aus supplements zu nehmen die sich bewiesen haben als ne mini orale kur moit dbols.

    Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der Ich Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen !
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen nur zu Informativen Zwecken

  • Werbung
  • Nev süßer laber nicht so viel Quark, denn ich weiß du isst ihn nicht gerne.
    Supps sind für dicke Leute wie Nev super um die Fettverbrennung anzukurbeln damit der Pillermann mal wieder gefunden werden kann um ein normales Sexualleben gewährleisten zu können. :kk::lol:-I-I

  • Grüntee und Capsicum sind Babo in der Defi :lol:
    Geh und nimm deine xenical tabletten bis dir dein arsch abfällt.. :roll: deinen extrem dünnflüssigen Stuhlgang riecht man schon an deinen Beiträgen..

    Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der Ich Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen !
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen nur zu Informativen Zwecken

    Einmal editiert, zuletzt von nevsehir ()

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung