Volumenplan zu gebrauchen?

  • Hi,da es hier einige gibt die viel mehr Erfahrung und das auch noch viel leanger haben als ich würde ich gerne die Experten fragen ob dieser Plan etwas taugt?
    Gibt es Übungen die lieber ausgetauscht werden sollten oder Satz und WDH Anzahl?
    Wie sieht es mit Split 3 und 4 aus? Besser tauschen ?
    Ich würde in 3 Wochen mit dem Plan anfangen wollen habe aber gehört bzw. gelesen das man bei dem Volumentraining schnell mal ins Übertraining rutschen kann?


    Würde mich über Hilfe für einen guten Plan freuen :)
    Danke schonmal


    Volumentraining Trainingsplan - 4er Split





    • 1. Split: Brust- und Schultertraining

    timer.png 76 MinEmpfohlene TrainingstageMoDiMiDoFrSaSo

    tick.png


    1. Splittraining des Volumentrainings zum Brust- und Schultertraining.


    1. Satz: 12 WH
    2. Satz: 12 WH
    3. Satz: 10 WH
    4. Satz: 10 WH
    5. Satz: 8 WH


    Brustmuskelübungtimer.png 120 Sekunden Satzpausen




    1. Satz: 12 WH
    2. Satz: 12 WH
    3. Satz: 10 WH
    4. Satz: 10 WH


    Brustmuskelübungtimer.png 120 Sekunden Satzpausen




    1. Satz: 12 WH
    2. Satz: 12 WH
    3. Satz: 10 WH
    4. Satz: 10 WH


    Brustmuskelübungtimer.png 120 Sekunden Satzpausen




    1. Satz: 12 WH
    2. Satz: 12 WH
    3. Satz: 10 WH
    4. Satz: 10 WH


    Brustmuskelübungtimer.png 120 Sekunden Satzpausen




    1. Satz: 12 WH
    2. Satz: 10 WH
    3. Satz: 10 WH
    4. Satz: 8 WH


    Schultermuskelübungtimer.png 120 Sekunden Satzpausen




    1. Satz: 12 WH
    2. Satz: 10 WH
    3. Satz: 10 WH
    4. Satz: 8 WH


    Schultermuskelübungtimer.png 120 Sekunden Satzpausen
    volumentraining


    1. Satz: 12 WH
    2. Satz: 10 WH
    3. Satz: 10 WH
    4. Satz: 8 WH


    Cardiotraining
    volumentraining


    1. Satz: 12 WH
    2. Satz: 10 WH
    3. Satz: 10 WH
    4. Satz: 8 WH


    Cardiotraining



    • Split 2: Rücken- und Bauchtraining

    timer.png 88 MinEmpfohlene TrainingstageMoDiMiDoFrSaSo

    tick.png


    2. Splittag zum Rücken- und Bauchtraining


    1. Satz: 12 WH
    2. Satz: 10 WH
    3. Satz: 8 WH
    4. Satz: 6 WH


    Rückenübungtimer.png 120 Sekunden Satzpausen




    1. Satz: 12 WH
    2. Satz: 10 WH
    3. Satz: 10 WH
    4. Satz: 8 WH


    Rückenübungtimer.png 120 Sekunden Satzpausen




    1. Satz: 12 WH
    2. Satz: 10 WH
    3. Satz: 10 WH
    4. Satz: 8 WH


    Rückenübungtimer.png 120 Sekunden Satzpausen




    1. Satz: 12 WH
    2. Satz: 10 WH
    3. Satz: 10 WH
    4. Satz: 8 WH


    Rückenübungtimer.png 120 Sekunden Satzpausen




    1. Satz: 20 WH
    2. Satz: 20 WH
    3. Satz: 20 WH
    4. Satz: 20 WH


    Bauchmuskelübungtimer.png 120 Sekunden Satzpausen




    1. Satz: 20 WH
    2. Satz: 20 WH
    3. Satz: 20 WH


    Bauchmuskelübungtimer.png 120 Sekunden Satzpausen




    1. Satz: 20 WH
    2. Satz: 20 WH
    3. Satz: 20 WH


    Bauchmuskelübungtimer.png 120 Sekunden Satzpausen

  • Werbung
  • Werbung
  • So habe ich es bisher immer gemacht.
    Viele hören ja schon auf wenn es anfaeng weh zu tun bzw. kommen nicht so weit bis das der Muskel versagt.
    Ich sag immer "Erst wenn man in den Bereich kommt wo es ordentlich brennt und weh tut bis hin zum Versagen dann macht man richtige Fortschritte".


    Ich selber habe damals auch den Fehler gemacht und habe mich gewundert warum meine Brust nicht so wollte da ich besonders beim Bankdrücken immer aufgehört habe wenn es anfing weh zu tun.
    Seit dem ich es so gemacht habe ging es viel besser voran und ab und zu habe ich noch nach dem Satz ein paar Liegestütze direkt hinterher gemacht oder ein Paar Fliegende wo ich am Ende die Hanteln nochmal in der Max Dehnung für 20 Sekunden gehalten habe.

  • Druck- und Zugverhältnis zu Gunsten des Ziehen ändern. Vorgebeugtes Seitheben oder Butterfly reverse mit rein. Butterfly oder Fliegende streichen. Knüppel dein Rücken lieber mehr als deine Front. Front trainierst du eh immer geiler.

  • Werbung
  • handhabt ihr es immer so mit dem Muskelversagen? Sagen wir mal der Plan sieht so aus,


    Bankdruecken 1. Satz 10 Wdhl.
    2. Satz 10 Wdhl.
    3. Satz hier sollten als jetzt maximal 9 drin sein


    Wenn ich aber 6 mal pro Woche trainiere, sprich jede Muskelgruppe 2 mal dann kann ich ja nicht immer bis ans versagen gehen, nicht nur wegen der Muskelregenration sonder auch bezüglich des zns.


    Ich probiere einfach immer meine Wdhl. voll zu machen und dann geht's rauf mit dem Gewicht, immer schön in kleinen Schritten.