Spritze zweites Mal nutzen

  • Hallo Leute,


    gerade etwas doof. Apotheke hat schon zu. Gerade gemerkt alle Spritzen sind alle.
    Kann ich eine Spritze ein zweites Mal nutzen natürlich mit neuer Kanüle?
    Oder bestehen da irgendwelche Risiken?
    Gerade wenn man kurze Ester drin hat ist das etwas doof finde ich.
    Denke diese Fragen haben sich schon mehrere Menschen gestellt, also denke ich ist es ganz gut das mal anzusprechen.
    Also kann man machen oder nicht? :P


    LG
    Beast

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • So schnell wird man einen Abszess normal nicht verursachen, ich denke bei den meisten Ulabs ist der Stoff auch nicht 100% rein und ob das Trägeröl wirklich alle Keime abtöten, ist auch so eine Sache, da soll es auch unterschiedliche Öle geben. Das Risiko wird natürlich erhöht, ein Risiko ist allerdings auch bei jeder neuen Ampulle vorhanden, außer man verwendet Produkte aus der Apotheke, aber selbst da kann es zu Abszessen kommen.

    Beste Grüße,
    Mister_xX

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also als mir nachts -100km von zuhause entfernt- aufgefallen ist, dass ich alles da habe außer meine spritze habe ich einfach die vom vortag 10 minuten ausgekocht und fertig.


    Keine probleme gehabt zum glück :)

  • Werbung
  • Ich habe es damals auch gemacht da mir die Spritzen ausgegangen sind und die neue Lieferung zu spät angekommen ist -.-
    Habe eine neue Kanüle drauf gemacht und fertig.
    Eine Kanüle 2 mal benutzt habe ich bereits auch nachdem ich sie in Dis. gelegt habe damit sie wieder sauber ist.
    Denke aber man sollte es nicht zu oft machen vorallem wenn man noch welche hat und die Dinger ja nichts kosten :)

  • Werbung
  • also aus hygienischen gründen würde ich mir das überlegen,da ja in dem Loch immer etwas Haut mit dranbleibt.Es wäre halt schade wenn du wegen einem paar Cent Artikel eine Entzündung etc. bekommst dann ärgerst du dich.


    wenn es garnicht anders geht desinfizier sie mit dem Alkoholpad bitte nicht mit feuer! dann biste auf der sicheren seite. am besten gleich 100er packungen kaufen da haste genung auf lager.

  • Werbung