Fotos vom Schinken. Gucken auf eigene Gefahr!

  • Tach zusammen!


    Ich bin der Luka, der typische leicht dickliche schlaffe Kerl, welcher am liebsten mit der Freundin gemütlich einen oder mehr Filme guckt und etwas chinesisches plus Pizza vor dem schlafen bestellt.


    Weitere Hobbys sind rauchen, sinnlos betrinken und am Wochenende im Kölner Untergrund zu Techno tanzen... Grins


    Aber so kann es einfach nicht weiter gehen!!!


    Ich bin mittlerweile 28 Jahre alt und mir bleibt wohl nicht mehr viel Zeit, eine gute Figur zu erreichen.


    Deswegen habe ich vor einer Woche aufgehört zu rauchen und angefangen zu joggen.


    Gestern dann in der Mukki Bude angemeldet. _-O-_


    Ich will richtig reinhauen und mich keinen Tag mehr schohnen.


    Was mich total überfordert, ist wie ich mich richtig ernähren und welches Trainingsziel verfolgen soll.


    Abnehmen und gleichzeitig effektiver Muskelaufbau, lässt sich wohl kaum miteinander vereinbaren oder?


    Bin über jeden Tipp und Art der Motivation dankbar!

  • Werbung
  • hey
    Willkommen bei uns ! :)
    Also du müsstest schon erstmal ein primäres Ziel setzen, ich würde am Anfang gar nicht so drastisch mit kcal runtergehen.
    Damit du nicht so schnell die Motivation am training und an der geänderten Lebensweise verlierst. Ausserdem wirst du natürlich mit der Zeit eine Grundmuskulatur aufbauen die du später bei "freien" Übungen brauchen wirst.
    Erstmal damit anfangen die Ernährungweise von Grund auf zu ändern bzw zu verbessern, bedeutet Sachen wie :
    - einfach Zucker vermeiden bzw nur nach dem Training einnehmen
    - komplexe Kohlenhydrate
    - eiweissreich
    - gute Fette statt schlechte - Avocado, Olivenöl, Schwarzkümmelöl, Nüsse, Fisch etc
    - Tierische fette vermeiden
    - natürliche Sachen essen, selber kochen
    - kein fastfood, keine fertigprodukte
    - spät abends keine KH mehr bzw so gering wie möglich halten
    - Kohlenhydrate morgens, vor dem Training und nach dem Training einbauen


    So wenn du das schaffst und dazu einen gescheiten Grundtrainingsplan durchziehst mit 2-3x Cardio die Woche, dann wirst du ich versichere dir innerhalb von 4 Wochen schon erste sichtbare Resultate sehen
    Die Gewichte nicht stark erhöhen, du sollst erstmal ein Gefühl dafür aufbauen wie du deine Muskeln am besten kontrahieren kannst, die Körperliche Spannung aufrecht erhältst und dich genau auf den Zielmuskel konzentrierst.


    LG
    Nev

    Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der Ich Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen !
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen nur zu Informativen Zwecken

    Einmal editiert, zuletzt von nevsehir ()

  • Werbung
  • mehr kann dir glaub ich auch kein anderer dazu sagen, @nevsehir hat ja bereits alles erwähnt was du beachten solltest und so wie er es dir gesagt hat War das auch schon alles das einzige was mir noch einfällt: ich habe oft beobachtet wie Leute das Handtuch werfen weil ihr Gewicht in den ersten Wochen hoch und nicht runter gegangen ist lass dich davon nicht abbringen und mach einfach weiter.
    Viel Erfolg dir.


    Lg

  • Vielen Dank erstmal euch beiden!


    Leider kann ich eure Beiträge nicht liken...


    Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich, wann und was genau ich die ersten vier Wochen essen kann?


    Am liebsten ohne komplizierten schick schnack für den Anfang.

  • Werbung
  • Nev hat es treffend formuliert - ich bin begeistert wie Du Dein Leben von heute auf morgen komplett verändern willst :)


    Es wird definitiv nicht immer leicht sein, aber es gibt nichts was sich besser anfühlt, als Stolz vorm Spiegel zu stehen und die Veränderung zu bewundern, die man selbst vollbracht hat - halte Dir Dein langfristiges Ziel immer vor Augen !


    Dieser Sport ist - wie auch ich leider immer wieder schmerzlich feststellen musste - ein Marathon und kein Sprint.


    Edit : und natürlich auch von meiner Seite aus - viel Erfolg -Fragen jeglicher Art werden Dir hier sicher im Forum beantwortet. Willkommen bei Uns.



    Viking



    Sent from my iPhone 6s Plus using Tapatalk

  • Also das mit dem essen ohne viel schnick schnack ist schwer gutes essen kostet gutes Geld also aus eigener Erfahrung wenn du dir nicht 20 verschiedenen nahrungsergänzungen holst ist essen das teuerste an dem sport.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Werbung
  • so schwer war es bisher eigentlich garnicht Viking.


    Alleine durch das nicht rauchen, fühle ich mich schon wesentlich besser und fitter. Beim Joggen kommt sogar richtig Freude, sowie Entspannung auf!


    Das motiviert natürlich ordentlich.


    Eine persönlich große Hürde, wird aber wohl die Ernährung...


    Morgen nach der Arbeit noch schnell passende Handschuhe besorgen und dann werden wieder die Waffen durchgeladen. :hh:


    Eine Palette Magerquark, mehrere Pakete Puten Filet, diverses Grünzeug und Eiweiß Shakes warten auch schon auf ihren Einsatz. Grins


  • Werbung
  • Wenn du das mit der Ernährung mal halbwegs im griff hast wirst du sehen wie lecker eigentlich gesund essen ist,
    Alles gute bei deinem vorhaben. Und auch wenn es nicht sofort ein sixback ist, gib niemals auf.. Dann erreichst du dein ziel..

  • Einkaufen gehen ist der einfachste Teil. Durchhalten, wenn es weh tut und die Motivation mal weg ist, dass ist die Kunst. :)


    Vielleicht eine Hilfe zur Motivation: Es ist nie zu spät, mit Sport anzufangen.
    ich bin heute 45, habe vor fast 3 Jahren mit Krafttraining angefangen. Damals mit 150kg und >40% KfA. Heute bin ich bei 125 kg und ~20% KfA. Ziel ist Bühnenreife mit 50. ;-O-;

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung