Griffkraft verbessern

  • Mal eine kurze Frage: wie kann ich effektiv und möglichst schnell meine Griffkraft verbessern?
    Diese limitiert mich inzwischen beim Kreuzheben.
    Zughilfen nutzen? Inzwischen häng ich mich öfter mal an der Klimmzugstange aus aber bisher konnte ich noch keine Verbesserung feststellen (bin vielleicht zu ungeduldig?).
    Magnesium hab ich auch schon probiert aber außer dass es mir fast die Haut abgezogen hat, hat das auch nix gebracht.


    Irgendwer noch ein paar Geheimtipps parat?

  • Werbung
  • Werbung
  • Zughilfen finde ich allgemein sehr Sinnvoll, da ich mich dann wesentlich besser auf den Zielmuskel konzentrieren kann. Ich trainiere dafür die Unterarme halt noch mal separat am ende des Pulltrainings.


    Sonst gibt's doch noch diese komischen dinger die du mit den Händen zsm. drückst

  • Werbung
  • Lösung wären :
    1. Unterarme seperar zusätzlich trainieren
    2. Wenn Du beim Kreuzheben den typischen Griff wählst, ist es deutlich schwieriger die Hantel festzuhalten.
    Die bessere Variante wäre wenn Du mit einer Hand den Griff wechselt also du drehst deine Hand, so dass eine Handfläche nachvorne schaut
    3. Um die Griffkraft allgemein zu verbessern, ein Griffkrafttrainer
    Falls du genetisch bedingt leider den kürzeren gezogen hast ( wie ich z.B ) und kleine Hände hast, musst du einen Griffkrafttrainer verwenden, mache ich schon seit längerem und es hat sich deutlich verbessert.

    Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der Ich Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen !
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen nur zu Informativen Zwecken

  • Welchen Griffkraft-Trainer würdest da empfehlen Nev ?
    Habe auch relativ kleine Hände - trainiere die Unterarme separat.
    Handgelenkcurls, Reverse Handgelenkcurls, Reverse Curls, Farmers Walk mir FatGripz & Kreuzheben mit FatGripz - so wie alle alle Rücken-Übungen ohne Zughilfen.


    Würde aber natürlich gerne noch mehr Griffkraft bekommen, so das ich mehr Gewicht im doppelten Obergriff schaffe - derzeit sind im doppelten Obergriff nur einmal 180 kg drin - Kreuzgriff dann nochmal deutlich mehr.



    Viking



    Sent from my iPhone 6s Plus using Tapatalk

  • Werbung
  • Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.


    Prinzipiell hab ich garnix gegen Zughilfen. Ich hatte bei meiner letzten Bestellung beim Holländer welche geschenkt bekommen und werd mich dann wohl mal informieren, wie ich die benutze.


    Mit Griffkrafttrainer meinst du solche Dinger, die man zusammendrückt? Die hab ich sogar da um die Fingerkraft beim Gitarrespielen zu verbessern. Hab ich ewig nicht benutzt, danke für die Erinnerung :top:


    Unterarme hab ich bisher nicht seperat trainiert, fand ich als Frau nicht unbedingt vonnöten. Problem sind auch wirklich eher die Finger, die dann einfach "aufgehen".

  • Werbung
  • Einen x beliebigen, mir gehts nicht um die Kraft in den Fingern sondern eher um die Kraftausdauer.. falls du "babo" Hände als Ziel vor Augen hast, kauf dir den von den Armwrestlern, den hat mein Kollege und der hat ne brachiale Kraft in den Händen.
    Trainiert aber auch 2x die Woche seine Hände und Unterarme :D

    Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der Ich Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen !
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen nur zu Informativen Zwecken

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung