• Der Arzt (HNO-Arzt) weiss noch nichtmal was Iso ist xD. Habe es ihr mehrmals buchstabiert. Ich geh morgen natürlich nochmal zu meiner Hausärztin vielleicht weiss die mehr.

    Das wird niemand kennen außer dein HAUTarzt, normal

    Und der hat sicher auch keine Ahnung von Wechselwirkungen.

    Aber nach 2 min Google hab ich schon was gefunden..

    Du darfst beide Medikamente NICHT zusammen nehmen da sie den schädel innen Druck erhöhen & zu einem pseudo Tumor führen können.

    Also Iso absetzen. Nen Monat warten & dann das Antibiotikum.

  • Werbung
  • Ja genau. Meine Frage war eher wielange ich warten muss. Hab mittlerweile Stunden gesucht und alles durchgelesen aber halt nix gefunden zur genauen Dauer. Die Halbwertszeit von Iso ist ja nicht lang und auch im Blut ist es nur zwischen 2-3 Wochen. Denke ich geh auf Nummer sicher und warte einfach 2 Wochen

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ja genau. Meine Frage war eher wielange ich warten muss. Hab mittlerweile Stunden gesucht und alles durchgelesen aber halt nix gefunden zur genauen Dauer. Die Halbwertszeit von Iso ist ja nicht lang und auch im Blut ist es nur zwischen 2-3 Wochen. Denke ich geh auf Nummer sicher und warte einfach 2 Wochen

    Wie es bei Antibiotika ist weis ich nicht aber z.B. Blutspende durfte ich erst ein halbes Jahr nach der letzen Einnahme wieder.

  • Die wenigstens Hausärzte kennen sich mit Isotretinoin aus. Wissen teilweise garnicht was es ist oder verschreiben es einem nicht aufgrund von Unwissenheit.


    Ich bin zu meinem Hautarzt gegangen und er hat dies schon des öfteren verschrieben.

    Er sagte mir das die low doses besser sei, spricht 20mg ed. Dadurch hatte ich sogut wie keine Nebenwirkungen bis auf einwenig trockene Lippen. Anfangs muss du mit extremer Verschlechterung der Haut rechnen, jedoch nach ca. 4-5 Monaten war bei mir alles komplett weg.

  • Werbung
  • Habe auch meistens 20mg ed bis hoch auf 40mg ed. Bin einer der Glücklichen der keinerlei Nebenwirkungen bekommt.

    Also falls es jemanden intressiert habe heute mit meinem Hautarzt geredet und der meinte man soll 7Tage warten bis man Tetracycline (bestimmte Antibiotikagruppe) verwendet, da es sonst zu enormen Kopfschmerzen kommen kann (Schädelinnendruck steigt).

  • Ich bin jetzt im 4 Monat. Dosis war von 60 mg, runter bis 20 mg. Dies ist auch meine wohl fühl Dosis. Die Haut wird langsam besser. Die Verschlechterung war jedoch extrem schmerzhaft und qualvoll.

    ...Zerreißen...zerbeißen...

  • Werbung
  • Also Roa aus der Apo war für mich echt ein Wundermittel. Inzwischen sind 3 Monate nach dem Absetzen vergangen und es kamen keine neue Pickeln mehr dazu. Die Haut wird von Tag zu Tag weiterhin besser. 2 Monate war ich gerade mal auf Roa, meistens zwischen 20 und 40mg ED, ganz kurz auch mal auf 60mg. Die NW waren halb so schlimm. Klar die Lippen waren etwas ausgetrocknet, aber noch weit davon entfernt das es schmerzte oder Blut spritze :D. Beim Gesicht das gleiche, hab ich mich gekratzt, hat sich die Stelle ziemlich schnell geschuppt. Das alles war aber so mild, dass es mich nicht gestört hat und ich damit keine Probleme im Alltag hatte.

    Ich hatte auf den Schultern einen Akne Ausbruch und im Gesicht gab es hin und wieder an den Wangen den ein oder anderen Pickel. Die waren aber so tief, groß und hartnäckig, das Narben und rote Flecken zurück geblieben sind. Vor den Roids hatte ich solche krassen Pickel nie.

    Die Sache im Gesicht hat sich in der Kur ziemlich schnell gelöst. Auf der Schulter/Rücken waren aber auch nach den 2 Monaten noch viele offene Wunden. Das war ziemlich lästig wenn seine Klamotten immer voller Blut und Eiter waren... . Ich habe trotzdem abgesetzt weil meine 100 Iso Tabs leer waren. Und siehe da, die offenen Wunden sind von Tag zu Tag abgeheilt. Nach kurzer Zeit sah ich wieder aus wie vor dem Akne Ausbruch :D. Und nach 3 Monaten ist alles dabei geblieben. Es wurde sogar noch besser. Vor den Roids hatte ich hin und wieder auch mal einen dickeren Pickel im Gesicht, auch wenn sehr selten. Jetzt spüre ich maximal das ein Pickel entsteht, aber am nächsten Tag ist davon nichts zu sehen und das Gefühl, dass da was kommt, ist auch weg. Vor den Roids und vor Roa, hätte ich da locker einen dicken Pickel mitten im Gesicht gehabt :D. Jetzt gar nichts mehr. Ich hoffe es bleibt dabei!

    Die roten Stellen und Narben im Gesicht durch die Akne habe ich mit einem Dermaroller und einem Serum mit Vitamin C und Hyaluronsäure komplett wegbekommen ohne irgendwelche NW.

  • Werbung
  • Häutet ihr euch auch so stark auf Roa? Hab echr keinen plan was ich dagegen machen kann. Vllt ein zuckerpeeling?

    Von Peelings jeglicher Art wird unter Einnahme von ROA abgeraten, weil du dadurch die Bakterien der Akne auf der Haut verteilst und die Poren auch verstopfen können..

    Gut eincremen viel mehr Kannste nicht machen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Bin ebenfalls seit 1 Monat in Roa Behandlung.

    Nach 2 Wochen war fast die gesamte Akne weg gewesen und nun ist die Akne ca 3x so schlimm wie vor der Iso Behandlung.

    Mein Hautarzt war gestern zur Nachuntersuchung ebenfalls geschockt und konnte es sich nicht erklären.

    Mal abwarten ob es sich noch bessert.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • aber warte einfach ab iso wirkt eigentlich immer nach kurzer oder langer zeit.

    Mein Hautarzt war ebenfalls sehr überrascht.

    Hat mir geraten Iso abzusetzen um mir ein Antobiotika zu verschreiben, hatte mich aber für einen weiteren Monat Iso entschieden.

    Da hilft nur Abwarten.

    Nebenwirkungen habe ich nur sehr trockene Lippen, mit viel Lippenbalsam hält sich das noch gut im Griff.

  • Mein Hautarzt war ebenfalls sehr überrascht.

    Hat mir geraten Iso abzusetzen um mir ein Antobiotika zu verschreiben, hatte mich aber für einen weiteren Monat Iso entschieden.

    Da hilft nur Abwarten.

    Nebenwirkungen habe ich nur sehr trockene Lippen, mit viel Lippenbalsam hält sich das noch gut im Griff.

    Bist du noch on?


    und richtie entscheidung meiner meinung nach. LG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Du solltest je nach priorität definitiv auf eine TRT, unterstützungen erhöhen die Talgproduktion und iso reduziert sie, du wirkst also dem iso aktiv entgegen.


    wechselwirkung, und langsamere therapie liegt auf der Hand.


    LG

    Klingt Sinnvoll, ist ein guter Ansatz.

    Bleibt natürlich die Frage ob bei höherer Dosierung von Unterstützungen später die Akne dann wieder zurück kommt, da bleibt nur austesten.

    Etwas unpassend jetzt zum Sommeranfang..

    Wollte grad mit Drosta rein für 12 Wochen, soll ja auch sehr Akne fördernd sein.

    LG

  • Bleibt natürlich die Frage ob bei höherer Dosierung von Unterstützungen später die Akne dann wieder zurück kommt

    Iso verkümmert die Talgdrüsen permanent, so gut wie jeder der eine erfolgreiche Behandlung hinter sich hat, bleibt für immer Akne frei.



    Wollte grad mit Drosta rein für 12 Wochen, soll ja auch sehr Akne fördernd sein.

    Im Sommer wasserfrei und akne sprießend oder evtl. Akne frei sein.


    Ich denke die Antwort liegt auf der Hand.


    LG

  • Werbung