• Sicher wird es dauern bis die Haut darauf reagiert. Wahrscheinlich wirst du es beim zweiten Anlauf besser mit dem Nebenwirkungen zurecht kommen. Und immer schön mit Sonne aufpassen!!!

    Muss leider feststellen das die erstverschlimmerung beim 2. mal um einiges schlimmer sind. Könnte aber auch sein das es nur mehr auffält weil ich mit weniger Akne als letztes mal gestartet habe. Wie meinst du das mit der Sonne? Wäre nett wen du mehr dazu sagen könntest. Habe mein 1. mal im Hochsommer genommen

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ja das sagst du weil du bisher keine gravierenden Nebenwirkungen an dir feststellst. Aber wenn dann ist das Geheule plötzlich groß. Trockene Lippen & Akne ist nix dagegen.

    So ein Blödsinn. Das Medikament soll nicht leichtfertig eingesetzt werden und dann ist es ein Segen. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung.

    Nebenwirkung hat jedes Medikament, je mehr Wirkung je schlimmer die Nebenwirkungen.

  • Werbung
  • Klar Stimm ich euch zu. Wenn man. Katastrophale Akne hat dann kann man abwägen & es eventuell benutzen. Aber wie viele es hier machen zur Prävention oder leichter Akne würd ich jedem davon abraten. Gibt viele Leute die damit ganz gut klar kommen. Aber auch genug Leute die extremste Probleme bekommen die nach absetzen bestehen bleiben. Von extremen Schmerzen zu fehlfunktionen des Körpers etc. Außerdem belegen Studien das iso die telomere kürzt was bei jedem Anwender zu einem kürzeren leben führt. Für mich ist es ein no Go & hätte ich das alles vorher gewusst hätte ich es nie genommen

    .

    Wollte hier nur warnen

  • Werbung
  • Dann verlink bitte die Studien die deine Behauptungen stützen. Von sowas hab ich nämlich noch nix gehört/gelesen.



    Weil du nicht danach gesucht hast.

    Google einfach mal.

    Ich hab mich über ein Jahr lang damit befasst & Massen an Artikeln & Studien durchforstet.

    Die Ärzte haben auch alle keine Ahnung weil das Thema einfach zu tiefgreifend ist & sie sowas nicht lernen. Alles was mein Hautarzt sagte sowas kommt bestimmt nicht von iso hab ich ja noch nie gehört. Ja klar weil du auch keinen Plan hast & nur das liest was in der Literatur steht.


    Ich habe über 40 Minuten mit 2 Herstellerfirmen telefoniert & es ist nichtmal richtig bekannt wie isotretinoin genau wirkt. Geschweige denn wie alle Nebenwirkungen ausgelöst werde. Es ist einfach erschreckend das sowas trotzdem auf dem Markt bleiben kann. Viele Herstellerfirmen haben aufgrund von klagen aber schon den Verkauf eingestellt


    http://fluoroquinolonethyroid.…ogrens-syndrome-and-more/

    Hier alles über Iso was man wissen muss & wovon kein Arzt, Bodybuilder oder der Beipackzettel ne Ahnung haben, was da alles drin steht ist schockierend.


    https://www.acne.org/forums/to…e-from-accutane/?page=667

    Hier ein Thread mit 700 Seiten wo alle ihre leiden nach iso Therapie zusammen getragen haben.


    Wenn man weiter googelt findet man das Iso In die Zellregulierung eingreift & bei vielen Zellen den Zelltot auslöst. Deshalb bekommen es Tumor Patienten. Iso verändert ebenso die DNA. Es greift in den Hormonhaushalt ein & in die Schilddrüse. Vitamin A ist in ALLEN drüßen unseres Körpers beteiligt & davon gibt es tausende. Zuviel Vitamin A & die drüsen funktionieren nicht mehr richtig, es werden Schalter ungelegt von Ein auf aus oder aus auf ein, wenn man Pech hat bleiben diese ungelegt auch nach absetzen. Deshalb auch die permanente Wirkung auf die Talgdrüsen & die permanenten Nebenwirkungen.

    Auch gibt es genug Beiträge wo iso Muskel & herzzellen angreift was zu chronischen Schmerzen & zum Herztod führen kann.

    Das ist auch alles im ersten link beschrieben.


    Die Liste ist endlos lang. Hier informiert sich nur niemand richtig, es will auch niemand hören was alles passiert, nicht passieren kann, es passiert bei jedem in gewissen Maße nur nicht jeder merkt es oder reagiert darauf gleich. man stößt hier nur auf Abneigung & Ignoranz.

  • Werbung
  • Danke! Werd ich mir gleich durschaun.


    Bei mir ist die Therapie durch und es wird auch nicht mehr benötigt. Ich wüsste nicht was ich ohne gemacht hätte.

    Gerne. Ja es gibt auch viele Leute die keine Nebenwirkungen bemerken. Heißt aber nicht dass der Körper unverändert bleibt. Und wenn man ganz ganz schlimme Akne hat kann es helfen. Aber es gibt auch genug Leute die sich ihre Akne zurück wünschen. Man steckt da leider nicht drin & man kann nicht vorhersagen wie man reagiert. Bei mir war die Einnahme auf jeden Fall übereilt & fatal. Und das bei nur 10mg ed über 6 Monate. Einige Nebenwirkungen kamen auch erst mit absetzen. Das ist auch im ersten link erklärt.

    • Offizieller Beitrag

    Gerne. Ja es gibt auch viele Leute die keine Nebenwirkungen bemerken. Heißt aber nicht dass der Körper unverändert bleibt. Und wenn man ganz ganz schlimme Akne hat kann es helfen. Aber es gibt auch genug Leute die sich ihre Akne zurück wünschen. Man steckt da leider nicht drin & man kann nicht vorhersagen wie man reagiert. Bei mir war die Einnahme auf jeden Fall übereilt & fatal. Und das bei nur 10mg ed über 6 Monate. Einige Nebenwirkungen kamen auch erst mit absetzen. Das ist auch im ersten link erklärt.

    Spannend zu lesen, dann war ich ja gesegnet bei 80mg ED. Die einzigen Nebenwirkungen waren trockene Lippen und manchmal trockene Augen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Spannend zu lesen, dann war ich ja gesegnet bei 80mg ED. Die einzigen Nebenwirkungen waren trockene Lippen und manchmal trockene Augen.

    Hast es gut vertragen, Glück gehabt. Es soll auch Leute geben die eine Imunität gegen isotretinoin aufweisen, sowohl in Nebenwirkungen als auch in der Wirkung. Jeder ist da unterschiedlich.

  • Abend,

    das sind einige Studien gemacht worden, die extrem negative Ergebnis hervorgebracht haben. Nicht umsonst wird es nur bei extrem Fällen bei uns in DE angewendet. Eins müssten wir alle bedenken, dass Iso mit weiteren Medis, sei AAS noch weit aus schlimmere Folgen haben kann. Hierzu gibt es kaum Studien.

    Daher nur im Notfall das Teufelszeug.

  • Werbung
  • Iso ist nichts anderes als Vitamin A. Vitamin A ist das Werkzeug der Hormone, der Schlüssel der alle Prozesse auslöst. Ohne Vitamin A können unsere aller Hormone nicht funktionieren. Zu wenig davon & die Prozesse funktionieren nicht richtig, zu viel davon & die Prozesse gehen „kaputt“ Jetzt kann man sich denken wenn die Hormone durcheinander sind. Testo x10, Prolaktin & Progesteron tanzen dank tren & deca aus der Reihe & Östrogen stimmt nicht. & dann kommt Vitamin A. Der Treibstoff sozusagen in 193728 Facher Menge ins Spiel. Können die Wirkungen verheerend sein. Ist auch im link beschrieben. Zb in dem die Wachstumsfugen der Knochen geschlossen werden, in der Pubertät, wo die Hormone auch spinnen oder halt ne Vielzahl von anderen katastrophalen Nebenwirkungen.

    Ich denke mitlerweile auch, wäre ich nicht auf Stoff gewesen, wären meine bleibenden Nebenwirkungen weniger schlimm gewesen

  • Werbung
  • Und was waren deine blribenden Nebenwirkungen?


    Haarausfall, lockige Haare, rote Stellen im Gesicht, Protein im Urin, brennen in der Harnröhre, immer noch sehr langsame Wundheilung & nicht nur der Haut sondern auch innen, eine OP nach der man normal nach 2-4 Wochen arbeiten kann hat mich 5 Monate arbeitsunfähig gemacht, es ist einfach kaum geheilt, Hitzewellen, & das nervigste & schlimmste, Hyperhidrose(abartig krankhaftes schwitzen) wie als wäre ihr permanent auf DNP, so fühl ich mich, ab 20 Grad wird’s sehr unangenehm, nur schwarz tragen, permanent nasser Rücken & Stirn, beim sitzen schweißflecken hinterlassen, Pulli hab ich seit dem wie wieder tragen können.

    Im Sommer ohne Schatten ist nicht möglich, daraus folgen depressive Verstimmungen, soziale Abkopplung, ist nicht schön kann ich euch sagen.


    Gibt da ne Behandlung, MiraDry mit Mikrowellen strahlen, die aber selbst bezahlt werden muss, pro Behandlung/Stelle wären das 1900€. Wird wohl darauf hinauslaufen aber muss noch etwas sparen.

    Einige Tausend Euro & ne gefickte Gesundheit wären dann der Preis für etwas Pickel bekämpfen. Könnt meine Abneigung jetzt bestimmt verstehen.


    Und wer sagt das kommt nicht von iso, es steht alles davon im Beipackzettel mit dem vermerkt dass es nach absetzen bestehen bleiben kann & wenn man etwas googelt findet man Dutzende Beiträge von identischen Betroffenen

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Wie genau ist diese Aussage dann belegt wenn es nichts dazu gibt? Bitte nicht immer Behauptungen aufstellen, das kann jeder machen.

    Na alleine schon die Leberbelastung und die Verschlechterung des Cholesterinverhältnis die bei Iso auftreten, potenzieren sich mit anderen Medis wie z.b. Roids.

    Verringerte Kollagensynthese genau das Selbe.

    Haarausfall, Depressionen usw....


    Nichtsdestotrotz glaube ich, dass du Flez ein Extremfall bist, der eine von 10.000.

    Dass du dich dann in englischsprachigen Foren erkundigst, ist auch keine Große Hilfe für dich, denn die meisten dort sind Amis die es einfach übertreiben.

    Die kriegen komischerweise z.b. durch Bolde Angststörungen und Panikattacken.


    Wenn ich mal Kopfschmerzen habe und danach Google, kommen auch direkt Hirntumor usw bei raus.


    Natürlich ist Iso alles andere als Nebenwirkungsfrei und ich will es auch nicht verharmlosen, aber z.b. der Zelltod den du ansprichst ist völlig normal.

    Es sterben durchgehend zu jeder Zeit Zellen.

    Auf der anderen Seite werden neue geboren.

    Mor persönlich haben die Studien nicht genug Hand und Fuß.


    Und dass es nicht während Schwangerschaft genommen werden soll, steht auch sogar auf der Verpackung und ist somit auch nichts neues.

  • Ja ich bin wahrscheinlich der 1 von 10.000

    Das ist auch die Angabe meiner Nebenwirkungen, tritt bei einem von 10.000 auf. Ich will auch nur warnen. Dass es nicht leichtsinnig eingesetzt wird. Es kann helfen wenn man geplagt ist von extremer Akne aber es kann auch leben zerstören & sollte nicht verharmlost werden oder zürn Prävention eingesetzt. Ebenso nie & Never über ein Ulab bezogen werden sondern echt nur vom Arzt mit Blutuntersuchung & Beratung.


    My 2 Cents

  • Werbung
  • Ich versuche jetzt dieses schwitzen & erröten im Gesicht mit der Ausleitung der Schwermetalle & hohen Magnesium & Calcium gaben in den Griff zu bekommen. Hab einen guten Beitrag gefunden bei dem das gut geholfen hat & der Herr hat seit dem keine Hyperhidrose mehr.


    Aber muss ja nichts heißen, kann bei mir auch andere Ursachen haben statt nes Magnesium mangels

    • Offizieller Beitrag

    Na alleine schon die Leberbelastung und die Verschlechterung des Cholesterinverhältnis die bei Iso auftreten, potenzieren sich mit anderen Medis wie z.b. Roids.

    Verringerte Kollagensynthese genau das Selbe.

    Haarausfall, Depressionen usw....

    Das ist ja alles belegt und bekannt, mir ging es hier nur um die Aussage von nicht bestätigten Nebenwirkungen/Langzeitschäden.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich versuche jetzt dieses schwitzen & erröten im Gesicht mit der Ausleitung der Schwermetalle & hohen Magnesium & Calcium gaben in den Griff zu bekommen. Hab einen guten Beitrag gefunden bei dem das gut geholfen hat & der Herr hat seit dem keine Hyperhidrose mehr.


    Aber muss ja nichts heißen, kann bei mir auch andere Ursachen haben statt nes Magnesium mangels

    Süleyman hat auch eine generalisierte Hyperhidrose durch Roa.

    Ihm ist aufgefallen, dass es weniger wird je niedriger sein Blutdruck ist.

    Magnesium kannst du auch bei der nächste Blutentnahme messen lassen.

    Bei Süleyman ist da alles i.O.


    Glycerin hilft auch ein bisschen gegen Süleys Hyperhidrose aber es ist kein Wundermittel.

  • Danke! Gut zu wissen das es jemanden gibt mit dem man darüber reden kann.

    Wie kommst du so damit klar & wie stark ist es bei dir? Hast du ne Änderung bemerkt mit der Zeit oder bleibt es gleich stark?


    Das mit der Blutabnahme ist so ne Sache. Angenommen man hat Magnesiummangel, dann zieht der Körper es aus den speichern & den Knochen ins Blut. Der Spiegel im Blut bleibt also in Toleranz Bereich, aber man hat trotzdem einen Mangel. Genauere Ergebnisse bieten Haaranalyse , kosten ca 120€ & man sieht alle Mineralien & Schwermetalle.


    Zum Blutdruck:

    Ich habe mir Clonidin besorgt, es soll bei einigen gut gegen Hyperhidrose geholfen haben, ist ein Blutdrucksenker & 0,15 mg 2x am Tag genommen, es hat etwas geholfen aber die Nebenwirkungen waren zu krass, war extrem müde. Schade


    Was auch gut helfen soll, Paroxetin, ein Antidepressiva.

    Ich denke mal je nachdem welchen Urspeung die Hyperhidrose hat helfen die Sachen mehr oder weniger, aber sowas kann ja tausende Gründe haben.


    Vagantin & Oxybutinin, das sind Medikamente gegen HH, helfen bei mir nur mäßig. Nächster Schritt wäre evtl. Der Phsychologe zum testen der Antidepressiva.

    Hört sich krass an, aber wenn man etwa hat was einen so extrem belastet greift man halt zu so Mitteln.

  • Werbung
  • Das wird werden, ich habe es mit 25mg eod genommen und das über Monate hingweg.

    Der Körper muss sich erstmal dran gewöhnen und dann passt das auch.


    Habe es Dosierungsmäßig nie übertrieben und war auch besser so, hält sämtliche NW´s in Schach bzw. hatte ich gar keine mehr, nach der Dosis Reduzierung.

  • Werbung
  • Nach 4 Monaten immer noch weit weg von einer deutlichen Verbesserung. Ich werde jetzt wohl den harten Weg wählen und erst mal absetzen um zu sehen ob es am Stoff liegt. Da ich sowieso nur noch bei 250 mg TestE alle 5 Tage bin, hoffe ich das es nicht zu hart wird.

    ...Zerreißen...zerbeißen...