• So Kurzes Update. Nach bald 3 Monaten Roa stellt sich nach wie vor keine deutliche Verbesserung ein. 60 mg ed haben zu Beginn für eine leichte Verbesserung gesorgt. Dies hielt jedoch nicht lange an. Gestiegen sind nur noch die Nebenwirkungen. Die Entzündungen gehen nicht mehr zurück und werden wieder weitaus mehr und stärker. Jetzt wird wieder auf 40 mg reduziert und dann sehen wir weiter. So wie den aussieht werde ich Absetzen Müssen da das Roa bei mir nicht wirkt Bzw. Die Krankheit stärker ist.

  • Werbung
  • So Kurzes Update. Nach bald 3 Monaten Roa stellt sich nach wie vor keine deutliche Verbesserung ein. 60 mg ed haben zu Beginn für eine leichte Verbesserung gesorgt. Dies hielt jedoch nicht lange an. Gestiegen sind nur noch die Nebenwirkungen. Die Entzündungen gehen nicht mehr zurück und werden wieder weitaus mehr und stärker. Jetzt wird wieder auf 40 mg reduziert und dann sehen wir weiter. So wie den aussieht werde ich Absetzen Müssen da das Roa bei mir nicht wirkt Bzw. Die Krankheit stärker ist.

    Ist es originales? Das roa nicht wirkt ist echt sehr selten bzw habe ich noch nie gehört

  • Werbung
  • Werbung
  • Roa dauert gut und gerne mal 6 Monate bis es fruchtet. Ich stelle mich bei meiner Krankheit auch auf 1 Jahr ein.


    Aber das muss man dann mit dem Arzt klären, die leider oftmals auch keine Ahnung haben.

    Aber dann nur niedrig dosiert oder? Habe sich mal gelesen das die Wirkstoffmenge im Blut erst kumulieren muss bis es stärker wird als die Akne, weiß jedoch nicht ob das stimmt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Ich hatte von ISO über die Nebenwirkungen. Haarausfall, lockiges Haar plötzlich, Depressionen, trockene Lippen & Augen & Mund, schwitzen, Protein im Urin.


    Das schwitzen & das Protein im Urin sind 1 Jahr nach absetzen immer noch geblieben. War bei Zich Ärzten ohne eine Lösung. Problem ist dass sich niemand bisher Mühe gemacht hat diese Nebenwirkungen auf Molekularer Ebene zu untersuchen & es deshalb auch keine Lösung gibt. Weil niemand weiß wie es ausgelöst wurde.


    Hat jemand ähnlichen Probleme?


    Hab bisher nur gefunden das Iso in den Prozess der Zellteilung der Talkdrüsen wirkt & denn Zelltot einleitet. Die Nebenwirkungen basieren darauf, dass iso bei einigen Personen leider auch denn Zelltot anderer Zellen auslöst & das ist leider irreversibel..


    Hat jemand noch Artikel zur Wirkung geweidet ? Würde mich gerne weiter einlesen.


    Liebe Grüße

  • Werbung

  • Habe auch durch iso Lichtes Haar am Hinterkopf. Soll ja nach der Kur wieder weg gehen. War es bei dir auch reversibel?

  • Werbung
  • Habe auch durch iso Lichtes Haar am Hinterkopf. Soll ja nach der Kur wieder weg gehen. War es bei dir auch reversibel?

    Natürlich ist sowas reversibel. Die Haare kommen leider nicht mehr wieder. Bei ISO KANN ne ganze Menge scheiße passieren die reversibel ist.

    Isotretinoin leitet den Zelltot bei Talkdrüsenzellen ein & leider bei einigen Patienten auch bei anderen Zellen. Deshalb die vielen reversiblen Nebenwirkungen.


    Deshalb die Kontraindikation bei schwangeren Frauen & die Missbildungen des Säuglings -> Tote Zellen -> Ireversibel. Wenn die Ärzte darüber mal aufklären würden, würde niemand mehr diesen scheiß einnehmen.

  • Werbung
  • gering dosieren und schauen ob es was bringt, ist der erfolg zu gering hochfahren die Dosierung und min .3 Monate nehmen eher 4. Hat ne gute HWZ also reicht noch Wochen nach dem Absetzen die Wirkung.

    Im Moment ist es wieder etwas besser. Mal abwarten ob es so bleibt. Es schmerzt nichts und es bahnen sich keine großen neuen Entzündungen an. Das ist sehr angenehm.

  • Grüß euch,

    ich nehme seit gestern wieder 20mg ed. Ich brach leider die letzten 3 Wochen sehr aus. Das letzte mal habe ich roa vor einem Jahr genommen. Bin gespannt obs dieses mal auch wieder ein paar Monate dauert bis es wirkt. Denke und hoffe aber mal nicht.

    Was ich aber schon heute merke sind die trockenen lippen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Grüß euch,

    ich nehme seit gestern wieder 20mg ed. Ich brach leider die letzten 3 Wochen sehr aus. Das letzte mal habe ich roa vor einem Jahr genommen. Bin gespannt obs dieses mal auch wieder ein paar Monate dauert bis es wirkt. Denke und hoffe aber mal nicht.

    Was ich aber schon heute merke sind die trockenen lippen.

    Sicher wird es dauern bis die Haut darauf reagiert. Wahrscheinlich wirst du es beim zweiten Anlauf besser mit dem Nebenwirkungen zurecht kommen. Und immer schön mit Sonne aufpassen!!!

  • „2013 fanden Ding et al. in vitro Hinweise, dass Isotretinoin auf die Meibom-Drüse vergleichbar wirken könnte wie auf die Talgdrüse. Sie stellten fest, dass Isotretinoin die Zellproliferation unterdrückt, den Zelltod induziert und die Expression von 6726 Genen signifikant verändert. Diese Effekte könnten zumindest teilweise für die mit Isotretinoinanwendung zusammenhängende Störung der Meibom-Drüsenfunktion verantwortlich gemacht werden.“


    Den alles was sich auf Transkriptionsebene verändert (Zelldifferenzierung, irgendwelche Enzyme und Proteine, die nicht mehr produziert werden, Rückgang der Leucozyten und Thrombozyten und damit auch der Serotonintransport), müsste sich doch wieder regulieren oder?


    „Eine Wirkung auf die Transkription ist reversibel, ansonsten habe ich noch eine 11 Jahre alte Studie gefunden, bei der es Hinweise darauf gab, dass Isotretinoin auch oxidativen Stress auslösen kann und das kann auch die DNA schädigen.


    Die Liste ist noch viel viel länger. isotretinoin leitet bei Zellen den Zelltod ein & führt zu tausenden unbemerkten reversiblen Schäden. Deshalb auch die Totgeburten. Ich hab’s auch genommen & werde es mein Leben lang bereuen. Trage verheerende Nebenwirkungen davon die mein Leben stark beeinflussen. Im Internet findet man tausende so Berichte & absolut keine Hilfe.


    Wenn hier überhaupt einige nur ne kleine Ahnung hätten was iso genau macht, würden sie es nie anfassen.

  • Werbung