• Und labello wirkt klasse zumindest bei mir damals.

    Nur nicht vergessen regelmäßig zu schmieren dann bekommt man das ganz gut in den Griff

    Bei mir hilft bei Lippenproblemen nur Blistex(die Creme, nicht Stick).


    Von Labello wird noch schlimmer umd ich krieg Pickel um den Mund

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • So habe jetzt etwas über einen Monat ISO drinnen. Der Arzt wollte schon absetzen da sich das Hautbild bis letzte Woche kaum verbessert hatte. Ich habe dies abgelehnt und darum gebeten die Dosis zu erhöhen. Wir sind jetzt bei 40 mg ed. Ich denke das die Dosis für einen Mann von 105 kg angemessen ist. AktuelL tritt eine Verbesserung ein. Der Weg ist jedoch noch lang. Laut meinen Hautarzt habe ich Acne conclongata. Also die schwerste Form von Akne. Überhaupt ist es wohl in so einer extremen Form überaus selten. Er hat mich zusätzlich an eine Hautklinik überwiesen da er gerne die Meinung von Fachärzten hören will.

    ...Zerreißen...zerbeißen...

  • Werbung
  • Das hört sich nicht gut an, drück die Daumen das sich dein Pickelproblem vom iso doch noch bessert.

    Bei mir haben die ausgesprochen gut gewirkt hatte aber auch keine Acne wie du...

    Kopf hoch und Positiv denken.....

  • So habe jetzt etwas über einen Monat ISO drinnen. Der Arzt wollte schon absetzen da sich das Hautbild bis letzte Woche kaum verbessert hatte. Ich habe dies abgelehnt und darum gebeten die Dosis zu erhöhen. Wir sind jetzt bei 40 mg ed. Ich denke das die Dosis für einen Mann von 105 kg angemessen ist. AktuelL tritt eine Verbesserung ein. Der Weg ist jedoch noch lang. Laut meinen Hautarzt habe ich Acne conclongata. Also die schwerste Form von Akne. Überhaupt ist es wohl in so einer extremen Form überaus selten. Er hat mich zusätzlich an eine Hautklinik überwiesen da er gerne die Meinung von Fachärzten hören will.

    Hab Geduld, noch paar Monate & du siehst bis auf paar Narben jut aus

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    So habe jetzt etwas über einen Monat ISO drinnen. Der Arzt wollte schon absetzen da sich das Hautbild bis letzte Woche kaum verbessert hatte. Ich habe dies abgelehnt und darum gebeten die Dosis zu erhöhen. Wir sind jetzt bei 40 mg ed. Ich denke das die Dosis für einen Mann von 105 kg angemessen ist. AktuelL tritt eine Verbesserung ein. Der Weg ist jedoch noch lang. Laut meinen Hautarzt habe ich Acne conclongata. Also die schwerste Form von Akne. Überhaupt ist es wohl in so einer extremen Form überaus selten. Er hat mich zusätzlich an eine Hautklinik überwiesen da er gerne die Meinung von Fachärzten hören will.

    Ich hatte ca. das gleiche Gewicht und bei mir war die hilfreiche Dosis 80mg ED. Bei 40mg hat sich auch nichts getan + es dauert sehr lange bis es wirklich dauerhaft wirkt.

  • Werbung
  • Da wird der Arzt glaube ich nicht mitmachen ?

    Normalerweise verschreibt ein guter Arzt die Dosis angemessen an das Körpergewicht. Meistens so um die 0,5mg pro KG..Bei starker Akne, wie sie ja bei dir diagnostiziert wurde, sollte ein vernünftiger Arzt unter regelmäßiger Kontrolle so agieren.

    Habe auch letztes Jahr für 8 Monate 60mg auf 105kg verschrieben bekommen und am Ende noch ne niedrige Dosis zum ausschleichen, bis wirklich alles weg war.


    Ansonsten (kein Tipp, nur eine Idee), könntest du dir ISO selbst besorgen und zusätzlich zum verschriebenen zu dosieren. Regelmäßige Kontrolle ist ja gegeben.

  • Werbung
  • Gängige Dosies 0,5 - 1mg/kg.

    Es kann auch eine noch höhere Dosierung erforderlich sein.

    Unter Ärzten gibt es viele "konservative" und diese dosieren meistens am unteren Ende der Skala. Ich hatte damals einen Arzt, welche viel mutiger dosiert hat natürlich mit Kontrollen, ich wurde die Scheisse sehr schnell los und ist nie wieder gekommen.

  • Ist eine Überlegung wert. Der Arzt meinte nur das meine Haut ja schon so trocken sei, also scheint schon genug Wirkung da zu sein. Ich dachte immer man soll die Wirkung nicht an den Nebenwirkungen fest machen?

    ...Zerreißen...zerbeißen...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ist eine Überlegung wert. Der Arzt meinte nur das meine Haut ja schon so trocken sei, also scheint schon genug Wirkung da zu sein. Ich dachte immer man soll die Wirkung nicht an den Nebenwirkungen fest machen?

    Naja die Austrocknung der Haut ist indirekt die Wirkung. Die Talgdrüsen werden ausgetrocknet.

  • Werbung
  • Ist eine Überlegung wert. Der Arzt meinte nur das meine Haut ja schon so trocken sei, also scheint schon genug Wirkung da zu sein. Ich dachte immer man soll die Wirkung nicht an den Nebenwirkungen fest machen?

    Also ich glaube hier kann man die Wirkung an der Nw schon etwas aus machen, ausnahmsweise. Tritt aber nicht so ausgeprägt bei allen Patienten auf.


    Da ja Isotretinoin zugeführt werden, kommt es nach dem Binden an deren Rezeptoren zu einem vermehrten Zellwachstum in den oberen Hautschichten usw. Außerdem wird die Funktion der Talgdrüsen beeinträchtigt,vermindert wodurch die Poren weniger verstopfen. Dieser Effekt bleibt ja auch noch danach in einer gewissen Weise erhalten. Und das Austrocken hilft auch beim abheilen.


    Wie gesagt die Funktion der Talkdrüsen wird vermindert bzw. das alles dauert ein wenig. So fasse ich das auf. Heisst wie schon alle sagten aussitzen, abwarten und der Hautarzt wird Ihnen schon gegebenfalls weiterhelfen.


    Mike

  • Werbung
  • Wir hatten hier doch mal jemand, der über vermehrtes Schwitzen wegen Iso geklagt hat. Kann das mittlerweile einer bestätigen?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Kurzes Update. Bin jetzt seit zwei Monaten auf ISO. Seit 10 Tagen auf 60 mg ed. Das Hautbild beruhigt sich langsam, jedoch habe ich nach wie vor immer noch sehr schmerzhafte Entzündungen. Ein Ende der Kur ist wohl nicht in Sicht. Mein Arzt tendiert schon dazu abzubrechen da mein Krankheitsbild so extrem stark ist das Er befürchtet das meine Organe vor fern Akne krepieren. Ich hoffe das er sich täuscht. Ich will es nicht akzeptieren das ich bis in die hohen 50iger mit Schwerer Akne kämpfen muss.

    ...Zerreißen...zerbeißen...

  • Ich war jetzt auch 2 Monate auf Roa. Mit 20mg gestartet, dann bis 60mg ed hoch. Aber nur für 1-2 Wochen, dann wieder zwischen 20-40mg. Akne ist weg. Hatte zwar zum Ende hin noch offene Wunden, die sind aber innerhalb weniger Tagen verheilt nach dem Absetzen. Bei Roa heilen Wunden ja nur ganz langsam ab. Bisher, nach fast 2 Wochen ohne Roa, sind keine neuen Pickel mehr dazu gekommen. Mal schauen ob das so bleibt.

  • Werbung
  • Ich war jetzt auch 2 Monate auf Roa. Mit 20mg gestartet, dann bis 60mg ed hoch. Aber nur für 1-2 Wochen, dann wieder zwischen 20-40mg. Akne ist weg. Hatte zwar zum Ende hin noch offene Wunden, die sind aber innerhalb weniger Tagen verheilt nach dem Absetzen. Bei Roa heilen Wunden ja nur ganz langsam ab. Bisher, nach fast 2 Wochen ohne Roa, sind keine neuen Pickel mehr dazu gekommen. Mal schauen ob das so bleibt.

    Wenn man es länger nimmt bleibt dieser Effekt auch über einen gewissen Zeitraum erhalten. Aber ausbrechen können Sie immer wieder.

    Aber hoffe das es bei Ihnen auch länger anhält oder beim nächsten mal nicht mehr so stark ist. Hatte das über die Jahre öfter festgestellt das wenn ich wirklich Roa brauchte lange nichts mehr entstanden ist oder nur sehr vereinzelt.


    Mike

  • Kurzes Update. Bin jetzt seit zwei Monaten auf ISO. Seit 10 Tagen auf 60 mg ed. Das Hautbild beruhigt sich langsam, jedoch habe ich nach wie vor immer noch sehr schmerzhafte Entzündungen. Ein Ende der Kur ist wohl nicht in Sicht. Mein Arzt tendiert schon dazu abzubrechen da mein Krankheitsbild so extrem stark ist das Er befürchtet das meine Organe vor fern Akne krepieren. Ich hoffe das er sich täuscht. Ich will es nicht akzeptieren das ich bis in die hohen 50iger mit Schwerer Akne kämpfen muss.

    Was redet denn der Arzt für einen Schwachsinn von wegen Organversagen etc.?

    Ich kenne dein Blutbild ja nicht, aber das muss ja ziemlich mies sein, wenn der Arzt sich traut einem Patienten gegenüber solche Äußerungen zu machen!

    Ich kenne mehr als nur eine Hand voll Leute, die über 6-12 Monate 40-80mg Roa nahmen und leben alle noch mit gesunden (eigenen) Organen..

    Irgendwann muss die Akne während der Einnahme aufhören ROA wirkt in 99% der Fälle..Hast du Steroide im System während der Einnahme ?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Was redet denn der Arzt für einen Schwachsinn von wegen Organversagen etc.?

    Ich kenne dein Blutbild ja nicht, aber das muss ja ziemlich mies sein, wenn der Arzt sich traut einem Patienten gegenüber solche Äußerungen zu machen!

    Ich kenne mehr als nur eine Hand voll Leute, die über 6-12 Monate 40-80mg Roa nahmen und leben alle noch mit gesunden (eigenen) Organen..

    Irgendwann muss die Akne während der Einnahme aufhören ROA wirkt in 99% der Fälle..Hast du Steroide im System während der Einnahme ?

    Ja aktuell Testo Bolde und etwas Deca e5d. BB lasse ich ja regelmäßig machen.

    ...Zerreißen...zerbeißen...

  • Ja aktuell Testo Bolde und etwas Deca e5d. BB lasse ich ja regelmäßig machen.

    Dann solltest du vllt. erstmal dafür sorgen, dass du die Auslöser (den Stoff) reduzierst oder rausnimmst um das ROA seine Arbeit machen zu lassen ?


    Zwar schafft es Roa auch während einer Kur die Akne zu bekämpfen, aber wieso sollte man aktiv dagegen ankämpfen?

  • Werbung
  • Dann solltest du vllt. erstmal dafür sorgen, dass du die Auslöser (den Stoff) reduzierst oder rausnimmst um das ROA seine Arbeit machen zu lassen ?


    Zwar schafft es Roa auch während einer Kur die Akne zu bekämpfen, aber wieso sollte man aktiv dagegen ankämpfen?

    Die Probleme waren auch vor dem Stoff schon massiv da. Und meinem Körper jetzt auch noch den Absetz Stress antun halte ich nicht für klug. Der psychische und körperliche Verfall käme noch dazu.

    ...Zerreißen...zerbeißen...

  • Die Probleme waren auch vor dem Stoff schon massiv da. Und meinem Körper jetzt auch noch den Absetz Stress antun halte ich nicht für klug. Der psychische und körperliche Verfall käme noch dazu.

    Ich rede nicht von absetzen, aber möglicherweise solche Sachen wie Bolde und Deca raus und Testo only mit 500 eW oder so weiterfahren ?

    Ist nur mein Tipp...Du fährst ja auch nicht mit dem Auto an, wenn die Handbremse angezogen ist oder?

  • Werbung