• Werbung
  • Hello, wollte mal teilen auf was ich zufällig gestoßen bin zum Thema iso.


    https://www.acne.org/messagebo…ccutane-changes-your-dna/


    Aus dem Text (& vielen anderen im Internet & aus Studien) geht hervor, dass Iso die DNA der Verwender verändert & so zum gewünschten Effekt führt, deshalb auch permanent.

    Bei vielen Leuten wird aber nicht nur die Talkproduktion permanent verändert, sondern noch viel mehr. Ungewünscht. Und permanent. Ob es das wert ist?

    Meiner Meinung nach weit schlimmer als Testo, Tren, Thais etc..


    Hoffe das hilft jemanden & bringt ihn dazu sich gegen eine Therapie zu entscheiden.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Das ist Blödsinn

  • Werbung
  • Das nenn ich erwachsen. Ich habe schlechte Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht & wage zu behaupten, dass ich in diesem Forum mich seid 2 Jahren am meisten mit Isotretinoin befasst habe & mich am meisten informiert habe. Ich versuche andere darüber zu informieren & über Nebenwirkungen aufzuklären.

    Und dann kommst du, hast Keinen blassen Schimmer was du redest & sagst das ist blödsinn? Drako88

    Dann irren sich wahrscheinlich Studien & mehrere Beiträge..

    Ich hab echt die Schnauze voll dass das hier so verharmlost wird oder sich darüber lustig gemacht wird. Ich teile meine Erfahrungen & informiere über ISO, wenn es euch nicht passt dann haltet euch doch raus. ScroopyFit

    Ist nicht böse gemeint, aber ihr habt keine Ahnung was sich bei mir alles geändert hat seid diesem scheiß & wahrscheinlich nur 5% von dem gelesen, was ich über iso las & weiß, also bitte etwas mehr Respekt

  • Werbung
  • Doch natürlich haben wir Ahnung von dem was sich bei dir geändert hat, weil du es uns bestimmt schon 20x hier geschrieben hast und es uns langsam langweilt.

    Du solltest dir lieber mal einen Psychologen suchen! Du heulst weil du schwitzt ?

    Ich schwitze seit ich denken kann so extrem, dass mir der Saft beim rumsitzen im Restaurant im Sommer im Gesicht runterläuft. Seit ich on bin ist es natürlich noch mehr geworden..Heule ich deswegen rum wie ein kleines Kind ? NEIN!

    Du hast mal geschrieben ein normales Leben ist nicht mehr möglich! Du übertreibst deine komplette Rolle hier !!! Es gibt Leute die haben wirkliche Probleme (gesundheitlich, gesellschaftlich, familiär)

    Und DU heulst hier rum, weil du (angeblich) ein paar Langzeitnebenwirkungen von einem Medikament abbekommen hast. Komm mal bitte runter von deinem Mitleidstrip! Wir sind hier in einem Forum, wo mind. jeder zweite heftigen Medikamentenmissbrauch betreibt..Jeder sollte sich vorher im Klaren sein was er sich da antut!

    Hast du schonmal irgendwen hier solange auf einem Thema rumheulen sehen wie dich selbst ?

    Es reicht langsam..


    PS: Ich nehme selber ROA und schwitze auch im Sommer dadurch mehr und komme wunderbar mit klar, weil ich offensichtlich nicht so ein gestörtes Verhältnis zu meinem Selbstwertgefühl habe wie du

  • ScroopyFit

    Keine Ahnung wo dein Problem liegt, ich habe im obigen Beitrag nur einen link zu einem Forum geteilt & wollte damit informieren, da dort einige nützliche Sachen zu lesen sind. Ich lese da nichts über Gejammer oder Rum Geheule meiner Seits oder sehe ich das falsch? Nein, weil ich nämlich nichts der gleichen geschrieben habe :/

    komm mal wieder runter bitte, etwas Respekt ist ja wohl noch zu verlangen, auch wenn das nur ein Forum ist.

  • Werbung
  • ScroopyFit

    Keine Ahnung wo dein Problem liegt, ich habe im obigen Beitrag nur einen link zu einem Forum geteilt & wollte damit informieren, da dort einige nützliche Sachen zu lesen sind. Ich lese da nichts über Gejammer oder Rum Geheule meiner Seits oder sehe ich das falsch? Nein, weil ich nämlich nichts der gleichen geschrieben habe :/

    komm mal wieder runter bitte, etwas Respekt ist ja wohl noch zu verlangen, auch wenn das nur ein Forum ist.

    Ich spreche auch von Beiträgen deinerseits aus der Vergangenheit.

    Du kommst ständig damit wie schlimm doch ISO ist und wie es dein Leben sooo schlimm beeinträchtigt..

    Reicht langsam damit, fertig.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich hab sicher um einiges mehr Ahnung als du. Ich habe es länger und in höheren Dosen nehmen müssen als du. Ich kenne die NW die auftreten KÖNNEN und manche sind bei mir aufgetreten. Ich habe es auch komplett mit einem sehr qualifizierten Arzt gemacht der schon sehr viele Patienten damit betreut hat. Mit ihm wurde jeder Schritt besprochen und auch die möglichen Nebenwirkungen erklärt.


    Jedes Medikament hat Nebenwirkungen und ja, Iso hat heftige Nebenwirkungen nur ist auch die Wirkung sehr stark und für Manche der letzte Ausweg.


    Würdenich es wieder nehmen? JA! Bei so starker Akne wie ich sie hatte auf jeden Fall da auch nichts anderes half.


    Also heul nicht rum wegen Nebenwirkungen, es steht jedem frei etwas zu nehmen oder eben auch nicht.

  • Mein Hautarzt damals hat ungefähr das gleiche gesagt.


    Unabhängig davon, ob es jetzt stimmt, oder nicht - das Medikament ist für Personen gedacht, die mit richtig schwerer Akne zu kämpfen haben und sollte nicht den Leuten hinterhergeschmissen werden, als wäre es ne belanglose Creme. Das ist für Menschen gedacht, die genetisch Probleme mit Akne haben OHNE dass die Akne irgendeine völlig normale Nebenwirkung irgendwelcher Kuren ist!

    In meinem Fall habe ich schwer gehofft, dass das Medikament hoffentlich dauerhaft die Talgdrüsen verändert und zwar so, dass ich keine monatelangen offenen Stellen mehr im Gesicht habe, Und es hat funktioniert. Da ich alle 4 Wochen zum Bluttest musste, konnte man auch für potentielle Nebenwirkungen von Iso rechtzeitig reagieren - dem war aber nicht so. Trockene Lippen, etwas trockenere Haut und Gelenkschmerzen habe ich dafür gerne in Kauf genommen, jetzt acht Jahre nach der Kur noch immer aknefrei zu sein.

    Wer es nicht verträgt, hat eben Pech gehabt, oder reißt sich zusammen und steht es durch.

    Ich hatte eine Kur von 9 Monaten mit einer Dosis von 60mg am Tag! Das war lange und sehr hoch dosiert, aber es hat bis heute geholfen, bei einer Akne, die genetisch bedingt ausgelöst wurde und nicht durch andere Mittelchen o.ä.

  • Werbung
  • Ido ist schon ne Hausnummer, hatte damals ziemlich hohe Leberwerte davon. Aber ja, nachdem ich es einmal genutzt hatte, hatte ich nie wieder Probleme mit Akne. Scheint schon ne Art Dauerwirkung zu haben.

  • Ido ist schon ne Hausnummer, hatte damals ziemlich hohe Leberwerte davon. Aber ja, nachdem ich es einmal genutzt hatte, hatte ich nie wieder Probleme mit Akne. Scheint schon ne Art Dauerwirkung zu haben.

    Wenns nur die Leberwerte wären. Meistens reicht eine Einnahmezyklus aus. Bei Menschen die genetisch zu Akne neigen ist nach einigen Jahren wieder ein Zyklus vorprogrammiert. Daher sehr mit bedacht das Teufelszeug einnehmen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Habt Ihr es mal mit Mikrodermabrasion versucht? Das hilft sehr sehr gut bei Akne im Gesicht, Schulter und Arme!

    Ich glaube, dass es sehr stark darauf ankommt, was für eine Akneform vorhanden ist, den bei Eiterpusteln wird sicherlich keine Mikroderma angewwendet.

    Sonst ist das eine prima Angelegenheit, besonders im fortgeschrittenen Alter und ohne Akne, man sieht einfach frischer und junger aus,

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich glaube, dass es sehr stark darauf ankommt, was für eine Akneform vorhanden ist, den bei Eiterpusteln wird sicherlich keine Mikroderma angewwendet.

    Sonst ist das eine prima Angelegenheit, besonders im fortgeschrittenen Alter und ohne Akne, man sieht einfach frischer und junger aus,

    Dito, bei ausgeprägter Akne eher noch kontraproduktiv, da Entzündungen entstehen können. Bei normaler Akne eine gute Alternative.

  • Werbung
  • Oh ja Iso ist echt hart, mir hat nach 6 Wochen angefangen die Haut an den Händen auszutrocknen, so das mir zwischen den Fingern die Haut Risse bildete, war echt nicht angenehm, aber Bepanthen hat es dann in Grenzen halten können. Hab es dann nach 2 Monaten aber trotzdem gelassen nachdem ich angefangen hatte depris zu schieben

  • Gibt es denn eine gute Creme/Salbe die gegen Pickel im Gesicht hilft? Bei mir bricht einmal im Monat oder alle 2 Monaten eine leichte Akne aus, im Nasen Bereich und auf der rechten Wange. Das ganze dauert dann 3-4 Tagen bis alles wieder verschwunden ist. Aber es nervt extrem. Vor allem die Nase wird dann immer knallrot und schwillt erstmal dick auf. Roa wird hier nicht das richtige sein weil es ja nur einmal für paar Tage auftaucht und ansonsten habe ich eine reine Haut.

  • Werbung
  • Gibt es denn eine gute Creme/Salbe die gegen Pickel im Gesicht hilft? Bei mir bricht einmal im Monat oder alle 2 Monaten eine leichte Akne aus, im Nasen Bereich und auf der rechten Wange. Das ganze dauert dann 3-4 Tagen bis alles wieder verschwunden ist. Aber es nervt extrem. Vor allem die Nase wird dann immer knallrot und schwillt erstmal dick auf. Roa wird hier nicht das richtige sein weil es ja nur einmal für paar Tage auftaucht und ansonsten habe ich eine reine Haut.

    Für vereinzelte Pickel benutze ich bpo 5% wirkt sehr gut.