• Bekomme Isotretinoin vom Arzt verschrieben , daher apoware.


    Isotretinoin Dosierung


    Soll 40mg ed nehmen , würdet ihr es auf zwei gaben aufteilen ? Morgens 20 und abends 20 ? Nehme es immer mit meinen täglichen Fetten ein , dass es ja besser resobierbar ist mit Fett / fettlöslich

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Bekomme Isotretinoin
    vom Arzt verschrieben , daher apoware. Soll 40mg ed nehmen , würdet ihr es auf zwei gaben aufteilen ? Morgens 20 und abends 20 ? Nehme es immer mit meinen täglichen Fetten ein , dass es ja besser resobierbar ist mit Fett / fettlöslich

    Wieso besprichst du das nicht mit deinem Arzt?

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Arzt hat gesagt ist egal . Soll sehen , wie ich Isotretinoin vertrage ... daher davon abhängig machen . Viele klagen wohl bei einer Einnahme von größer als 20 mg Isotretinoin von Magen und Darmprobs. Wiederum habe ich bzgl Aufnahme im Netz unterschiedliches gelesen ob alles aufeinmal oder auf zwei gaben . Daher frage ich ...

  • Werbung
  • Der Magen geht ja noch. Man sollte eher ein Auge auf seine Blutfettwerte und seine Psyche haben. Falls du zu trockene Haut kriegst, wie ich damals, bekommst du vom Arzt eine Creme, natürlich Rezeptpflichtig. Die Gaben sind egal, die Wirkung bleibt die gleiche.

  • Ob die Gabe gesplittet erfolgt oder zusammen ist wirkungstechnisch egal.
    Vergiss nicht,dass Isotretinoin nicht auf nüchternen Magen eingenommen werden sollte,ist ein lipophiler Stoff,sehr Vitamin A verwandt.
    Ergo ein Gläschen Milch dazu.

  • Werbung
  • also direkt mit 40mg Isotretinoin anzufangen ist krass, da fliegen dir die lippen weg vor trockenheit und alle andern schleimhäute ebenfalls.


    würde Isotretinoin auf jeden fall splitten, und dann sobald es besser wird sogar mit dem arzt sprechen die dosis runterzufahren, lieber länger und niedrig dosis als kurz und hochdosiert.


    aber wie schon gesagt jeder verträgt Isotretinoin anders für mich war es damals die hölle hatte sogar probleme im genital bereich weil einfach alles trocken war,



    Gruß
    baby

  • Da hast du Recht. Vor 2 Jahren musste ich wegen meiner Akne behandelt (keine Roidakne) werden und meine Lippen waren so trocken, dass einmal Lachen dafür gesorgt hat, dass ich mein Kumpel mit Blut angespritzt habe :D

  • Werbung
  • Bekomme Isotretinoin vom Arzt verschrieben , daher apoware. Soll 40mg ed nehmen , würdet ihr es auf zwei gaben aufteilen ? Morgens 20 und abends 20 ? Nehme es immer mit meinen täglichen Fetten ein , dass es ja besser resobierbar ist mit Fett / fettlöslich

    Wahrscheinlich schon viel zu spät. Aber für alle anderen die es in Zukunft brauchen sollten(Quelle: Privater Hautarzt mit Bodybuilder Kundenstamm)


    +/-20mg milde Dosierung
    +/-40mg moderate Dosierung
    +/-80mg hohe Dosierung


    alles was darüber liegt bringt nicht unbedingt mehr als Nebenwirkungen, bei 40mg Isotretinoin ist man recht sicher.
    Kein Haarausfall usw.


    Langsam rantasten 20mg für ein paar Wochen damit du nicht austrocknest. Danach auf 40mg hoch. Anfangs kann es sein dass die Haut überproportional austrocknet.
    Isotretinoin soll besser wirken wenn es auf eine Gabe verabreicht wird. Bei der Einnahme fetthaltige Speisen zuführen, sehr wichtig!


    -0,5 bis 1mg pro KG Körpergewicht bei der Einnahme ist bei Bodybuilder Akne nicht zu empfehlen(Das ist nachzulesen in Amerikanischen Foren, das sollen einige machen) auch wenn man weit über 100kg wiegt.


    Selbst bei 20mg Isotretinoin wird man eine Verbesserung vermerken...


    40mg für ca 6-8Monate fahren. Dannach wird man eine Steroidbedingte Akne höchstwahrscheinlich loswerden und auch die Narben werden verschwinden.
    Bedingung hierfür ist das man zu dieser Zeit keine Steroide benutzt.


    Bei Isotretinoin wird nicht jeder Arzt direkt zustimmen, da nicht jeder Arzt Erfahrungen damit hat.
    Es kann sein dass der Arzt mildere Medikamente verschreiben will. Besteht auf Roaccutan/Isotretinoin!
    Wenn es nichts wird einfach nen anderen Hausarzt suchen noch besser ist es aber einen Hautarzt aufzusuchen(gegebenenfalls Privat, da wird man sich besser um euch kümmern).


    Keine ULab Ware benutzen, da oft unter-/überdosiert. Außerdem müsstet ihr auch eure Blutwerte alle paar Wochen checken lassen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • scheint aber auch idividull zu sein .... hab auch schon viel gelesen das viele auch bei weitere einnahme von testo etc. heilung erfahren haben

    Die Bedingung ist für die vorgegebene Dosierung und die Dauer. Wie es aussieht auf Stoff kann ich dir nicht sagen

  • Werbung
  • ok .....
    hab nämlich auch momentan Isotretinoin drin aber erst seit na woche ( vom hautarzt )
    und ne salbe acutan....


    ich werde testo drin lassen mal schauen wie es ausschaut in paar monaten ....
    ich muss dazu sagen ich hab vorher schon pickel aufdem rücken gehabt is jetz vom testo auch nicht wirklich schlimmer geworden ....

    • Offizieller Beitrag

    ok .....
    hab nämlich auch momentan Isotretinoin drin aber erst seit na woche ( vom hautarzt )
    und ne salbe acutan....


    ich werde testo drin lassen mal schauen wie es ausschaut in paar monaten ....
    ich muss dazu sagen ich hab vorher schon pickel aufdem rücken gehabt is jetz vom testo auch nicht wirklich schlimmer geworden ....

    Ein Kumpel den viele hier kennen (Süleyman) hatte 5 Monate lang 40md Isotretinoin ed & 250mg TE e5d.
    Er hatte viel weniger Probleme mit trockener & schuppender Haut als die meisten in ihren Internetberichten. Ob es daran lag, dass das Testo dem Isotretinoin ein wenig entgegen wirkt indem es die Talgdrüsen aktiver macht, oder ob Isotretinoin ohne Testo auch so gewesen wäre, weiß er natürlich nicht.
    Mittlerweile ist seine Akne vollkommen verschwunden und er ist auf 20mg e6d Erhaltungsdosis.


    Alle relevanten Blutwerte die kompletten 5 Monate im guten Referenzbereich, ist allerdings nicht bei jedem so, er hat es einfach nur gut vertragen laut Ärztin.

  • Werbung
  • iso ist schon hart finde ich. während dessen hat man mich nicht wirklich lachen sehen, hab erst gemerkt als ich es dann abgesetzt habe wie unglücklich ich deswegen wurde. einige sagen auch das es heftigere NWs hat als stoff.


    Aber seit dem überhaupt keinen pickel mehr und absolut perfekte haut

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Nehme selber Roa 20mg ed. habe keine nennenswerten Nebenwirkungen und das Hautbild verbessert sich allmählich. Hatte zum Anfang ein extrem fettiges Gesicht, viele kleine Pickel bzw. die Stirn war voller Hügel. Nach zwei Monaten jetzt bekomme ich nur noch 1-3 Pickel an irgendeiner Stelle die man jedoch sofort ausdrücken kann. Werde die Therapie vom Hautarzt erstmal weitermachen kann bis jetzt nur gut berichten. Zum Anfang der Therapie hatte ich Rückenschmerzen in der LWS, war müde und hatte Kopfschmerzen. Das hat sich jedoch schnell wieder gelegt. Kann das den Leuten, die mit ihrer Haut extrem unzufrieden sind nur empfehlen. Antibiotika, Zink oder irgendein anderer Rotz hat bei mir nicht geholfen. Fahre auch nur eine moderate Dosis (300mg/w) und hatte schon Probleme. Nun ist meine Haut besser wie als ich natural war :D

  • Werbung
  • Oh mann, was ist denn hier wieder los? Isotretinoin ist wohl wirklich für alles schuld! Böses iso!

  • Werbung
  • Behalte Deine Märchen bitte für Dich ohne hier Paranoia zu verbreiten.


    Ich bekomme seit Jahren Isotretinoin da ich Pubertätsbedingte Akne hatte und diese nicht wegbekommen habe.
    Nebenwirkungen 0, außer etwas trockene Lippen.


    Natürlich soll man keine zu hohen Dosen fahren, aber auch hier hat sich die Medizin weiterentwickelt.
    Selbst Olympiasportler nehmen Isotretinoin ohne Einschränkungen.


    Habe hier schon mehrmals zu dem Thema Isotretinoin geschrieben, da immer wieder Märchen verbreitet werden.
    Es gibt nichts besseres, oder sollen sich Leute mit starker Akne lieber dauerhaft Antidepressiva geben?