Metformin im Bodybuilding

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Mein Nachbar hat es ausprobiert und konnte keine Vorteile verspüren.Aus theoretischer Sicht würde ich es auch nicht empfehlen.

    mfg

    Evtl. weil dein Stoffwechsel und deine Insulinsensibilität von Haus aus gut sind?

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Evtl. weil dein Stoffwechsel und deine Insulinsensibilität von Haus aus gut sind?

    Da muss Ich ihnen beipflichten. Auch bei mir ist die Isulinsensibilität sehr gut. Metformin bringt mir kaum einen Vorteil. Zumindest bis jetzt. Aber auch hier sieht man wieder wie unterschiedlich Benutzer reagieren können. Trotzdem ist Metformin im BB in bestimmten Fällen für einige Hilfreich.

    Mein Nachbar hat es ausprobiert und konnte keine Vorteile verspüren.Aus theoretischer Sicht würde ich es auch nicht empfehlen.

    mfg

    Dito, aber empfehlen kann man es und wie gesagt hängt es von der Person ab.


    Mike

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Wie hoch sollte man citrulin dosieren, um der durch Metformin geförderten Laktatbildung entgegen zu wirken?

  • Werbung
  • Wie hoch sollte man citrulin dosieren, um der durch Metformin geförderten Laktatbildung entgegen zu wirken?

    Die Dosis musst du für dich selbst herausfinden. Ich denke 4-8g am Tag sind in Ordnung. Kannst auch Pangamsäure 100mg am Tag dazu kombinieren, ambesten ist du nimmst das Vitamin-B-Loges da ist Pangamsäure und die aktive Form von Vitamin B12 enthalten. Brauchst du beides bei Metformin. Zusätzlich würde ich Citrullin Malat einnehmen.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Die Dosis musst du für dich selbst herausfinden. Ich denke 4-8g am Tag sind in Ordnung. Kannst auch Pangamsäure 100mg am Tag dazu kombinieren, ambesten ist du nimmst das Vitamin-B-Loges da ist Pangamsäure und die aktive Form von Vitamin B12 enthalten. Brauchst du beides bei Metformin. Zusätzlich würde ich Citrullin Malat einnehmen.

    Ne ganz dumme Frage. Durch die Laktatbildung kann ja Alkohol in Kombination mit Metformin zum Tod führen. Ist das Risiko tatsächlich sehr hoch, oder müsste dazu schon exzessiv Alkohol konsumiert werden?

    Wenn man überlegt, wie viele Alkohoiker gleichzeitig Diabetes haben, müsste es doch etliche Todesfälle durch Metformin geben?


    Ich Frage deshalb, weil ich ab und an gerne Mal ein Glas Wein oder Bier trinke. Könnte man hier im Speziellen auch mit Citrullin entgegenwirken?

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

    • Offizieller Beitrag

    Ne ganz dumme Frage. Durch die Laktatbildung kann ja Alkohol in Kombination mit Metformin zum Tod führen. Ist das Risiko tatsächlich sehr hoch, oder müsste dazu schon exzessiv Alkohol konsumiert werden?

    Wenn man überlegt, wie viele Alkohoiker gleichzeitig Diabetes haben, müsste es doch etliche Todesfälle durch Metformin geben?


    Ich Frage deshalb, weil ich ab und an gerne Mal ein Glas Wein oder Bier trinke. Könnte man hier im Speziellen auch mit Citrullin entgegenwirken?

    ehemaliger-83 kannst du was dazu sagen?

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich bezweifle dass wenn man ab und zu Alkohol konsumiert, dass man dadurch zusammen mit Metformin Tod umfällt. Garantieren kann man natürlich nichts. Es gibt so viele Einzelfälle.


    Mit Citrullin Malat, Pangamsäure kann man die Laktatbildung gut entgegenwirken.

    die Möglichkeit besteht sicher wie das man bei 30km einen tödlichen Unfall baut, aber wie wahrscheinlich ist es?


    Wie viele Diabetiker nehmen metformin und konsumieren trotzdem Alkohol? Wäre es nicht fahrlässig dieses medikament zu verschreiben, mit dem wissen, das alkoholkonsum, der in unserer Gesellschaft weit verbreitet und anerkannt ist, zum Tode führen kann?


    LG

  • Werbung
  • Einer nen Beipackzettel eventuell zur Hand? Da müsstees ja drin stehen ob und wieviel Alkohol getrunken kann, falls beschränkungen vorliegen.


    Aber bei 1Glas Bier oder Wein glaub ich nicht das was passiert, selbst auf Opiaten(Schmerztherapie) ist das vertretbar.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Metformin hat nur gesundheitliche Vorteile, also eine dauerhafte Einnahme würde sich definitiv positiv auswirken.

    Man soll davon auch länger leben und so. Aber Müdigkeit durch b12 Verlust und Blähbauch... bringen die meisten wieder davon ab. Deshalb meine Frage, ob es wirklich jemand Jahre lang verwendet...dauerhaft


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Man soll davon auch länger leben und so. Aber Müdigkeit durch b12 Verlust und Blähbauch... bringen die meisten wieder davon ab. Deshalb meine Frage, ob es wirklich jemand Jahre lang verwendet...dauerhaft


    LG

    Mein Freund nimmt es zwar noch nicht jahrelang, aber bestimmt schon gut 3 Monate und er hat auch vor es durchgehend zu nehmen.

    Er supplementiert B12 regelmäßig und ihm ist keine Müdigkeit aufgefallen.

    Mit dem Bauch hat er auch keine Probleme. Der sieht super aus.

    Die einzige Nebenwirkung, die ihm aufgefallen ist, waren Magenprobleme nach der Einnahme während der ersten 2 Wochen.

    Wenn man sich aber nicht sicher sein sollte, ob man Herz, Nieren oder Leberinsuffizient ist, dann lieber nicht nehmen. So kam es öfter mal zu Todesfällen bei Diabetikern die nicht wussten, dass sie eine Insuffiziens haben.

    Aber generell kann man echt nur sagen, es ist eine Schande, dass Metformin der breiten Masse so vorenthalten wird. Es ist einfach ein Schlüssel zu einem gesünderen Leben.

  • Mein Freund nimmt es zwar noch nicht jahrelang, aber bestimmt schon gut 3 Monate und er hat auch vor es durchgehend zu nehmen.

    Aber generell kann man echt nur sagen, es ist eine Schande, dass Metformin der breiten Masse so vorenthalten wird. Es ist einfach ein Schlüssel zu einem gesünderen Leben.

    Wie es vorenthalten wird echt? Es ist ein Medikament sagt ihnen Laktatazidose etwas , wenn nicht schauen Sie nach aus dem Grund wird es nicht willkürlich vergeben oder wem vorenthalten.

    Es gibt noch die üblichen nicht ganz so schönen NW wie: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Bauchschmerzen.


    Irgenwas einwerfen und nur weil man selber keine NW hat sagen es wird den Massen vorenthalten das Wundermittel nein ist es nun eben nicht. Sollte schon wissen was man nimmt und was auch für NW auftreten können.


    Mike

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hab mal verschoben Wcente


    DiscoPumper hat keinerlei Probleme mit Blähbauch und Toilette bei Metformin. Aber bei Berberin waren die Probleme da mit Blähbauch auch bei mir.

  • Man soll davon auch länger leben und so. Aber Müdigkeit durch b12 Verlust und Blähbauch... bringen die meisten wieder davon ab. Deshalb meine Frage, ob es wirklich jemand Jahre lang verwendet...dauerhaft


    LG

    Ich stelle mir da die Frage: Was bringen die evtl paar Tage längeres Leben, wenn die Lebensqualität ab dem ersten Tag der Einnahme sinkt?


    Für den Leo war Metformin ein Reinfall. Will es jedoch nicht verallgemeinern, denn welche Nebenwirkungen jemand bekommt, ist ja bekanntlich sehr individuell.


    LG

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Mei mir Metformin top, Berberin flop...

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Hilft z.B. bei metabolischen Syndrom wieder seine Testosteronwerte in den Griff zu kriegen, LH und FSH-Samenzellentwicklung (Spermienproduktion).

  • Werbung
  • Kurz, präzise, ehrlich und perfekt geschildert! Daumen hoch!