Roidstation Diskussionsthread

  • Mach Dein Ding. Es ist Dein Leben. Ich kenne die Zukunft nicht und kann auch nicht wissen was die haben. Ich würde Akteneinsicht beantragen, um zu wissen, was die haben.

  • Werbung
  • Was passiert eigentlich wenn die bei einer HD wegen Doping zb. Drogen oder rezeptpflichtige Medikamente die nicht unter Doping fallen finden, beschlagnahmen die das an auch?

    Das wäre ein sogenannter "Zufallsfund", wird ebenso beschlagnahmt.


    Für verschreibungspflichtige Medikamte gilt dies im Regelfall nicht, aber auch hier gibt es Ausnahmen... was wäre wenn sie 100 Packungen Diazepam finden würden *pop*

    Einmal editiert, zuletzt von Kindren () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kindren mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Wenn Du einen Strafbefehl meinst zum Anwalt gehen. Wenn es sich nur um ein Anhltungsschreiben handeln, wo auch nachgefragt wir, ob man mit einer Einstellung des Verfahrens gegen Zahlung einer Geldauflage einverstanden ist, Akteneinsicht beantragen um zu schauen was die haben.

  • Werbung
  • Was passiert eigentlich wenn die bei einer HD wegen Doping zb. Drogen oder rezeptpflichtige Medikamente die nicht unter Doping fallen finden, beschlagnahmen die das an auch?

    Ja und Ermittlungsverfahren deswegen (nicht bei rezeptpflichtigen Medikamenten) gibt es dann auch. Nennt man Zufallsfunde...

  • Wenn die eine SendeID adressiert auf dich haben, reicht das für eine HD aus.


    War bei einem Bekannten so, der 2019 eine HD hatte weil Ares damals E-Mail Verläufe mit Bestellungen hatte inkl. BTC Transaktionen und Versand Tracking.


    Und er war nicht vorbestraft.


    Sicher seid ihr nur, wenn ihr auf andere Namen bestellt.



    Eine HD erfolgt nicht erst, wenn ihr verurteilt werdet. Das folgt später dann vor Gericht.



    Was aber hilft ist zuhause aufräumen.


    Wenn RS eure Bestellungen speichert aber ihr per BTC/XMR zahlt die nicht auf euch Nachverfolgbar sind, werden die lieben Freunde sofern euer Name/Adresse existiert bei euch mit einem Durchsuchungsbeschluss anklopfen in der Hoffnung Beweise zu finden.


    Wenn sie diese finden, seid ihr dran.


    Wenn die nichts finden und euch GAR NICHTS nachweisen können, könnt ihr sogar nach der HD dagegen vorgehen, denn sie waren zu Unrecht bei euch, ihr seid sauber und evtl. hat einfach jemand zu euch nach Hause bestellt un dann am Tag der Lieferung den Postboten vor der Tür abzufangen und das Paket entgegen zu nehmen (= Drop).

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Ja so weit nachvollziehbar, aber ist halt min. 4 Jahre her wo der Shop zu gemacht wurde und nach 4 Jahren zu hoffen die Bestellung zu finden. Hat das ne Grundlage?

  • Aber was passiert denn dann wenn jemand zB deine Adresse ohne dein Wissen als Drop verwendet? Sprich den DHL Boten vor der Tür abfängt alá "oh hey cool dass ich dich gerade treffe" . Dann marschieren die bei jemandem in die Bude der von nichts ne Ahnung hat?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ja so weit nachvollziehbar, aber ist halt min. 4 Jahre her wo der Shop zu gemacht wurde und nach 4 Jahren zu hoffen die Bestellung zu finden. Hat das ne Grundlage?


    Aber was passiert denn dann wenn jemand zB deine Adresse ohne dein Wissen als Drop verwendet? Sprich den DHL Boten vor der Tür abfängt alá "oh hey cool dass ich dich gerade treffe" . Dann marschieren die bei jemandem in die Bude der von nichts ne Ahnung hat?

    Genau so funktioniert das mit dem Postboten.


    Wenn es sich um eine große Bestellung handelt die auf Handel hindeutet oder mehrere kleinere Bestellungen, dann werden sie sehr wahrscheinlich mit einem HD anklopfen.

    Wenn du unschuldig bist und die nichts bei dir finden, hast du Anspruch auf Schadensersatz.


    Allerdings wird hier vorher auch in der zuständigen Ortsverwaltung geprüft ob es die Person in Wohnung/Haus XY gibt oder jemals gab.


    Und wenn z.B. auf einen 95-jährigen Gottlob Müller bestellt wurde, der alleine in dieser Wohnung lebt, wird es wohl eher keine HD geben.


    Anders sieht es allerdings bei einem 25-jährigen Max Mustermann aus der seinen muskulösen Oberkörper auf Instagram/facebook präsentiert.


    Das reicht vielen Staatsanwälten dann schon für eine HD (Bestellung + "überdurchschnittlich muskulöser Körper").

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Matador


    Wäre es möglich, wenn wir hier nur noch sachdienliche Infos zu RS-Verfahren zulassen?


    Die Beiträge zu Hausdurchsuchungen bringen hier nichts. Im Gegenteil:


    Ich kriege PM mit besorgten Usern, die mit Geschichten über HD verunsichert werden.


    Also: Diesmal läuft das anders. Wir haben Juristen, die sich auskennen.


    In einem offenen Forum kann man aber nicht schreiben, was man alles weiss.


    Überlasst das also den Juristen und hört damit auf hier Leute zu verunsichern.


    Bitte nur noch sachdienliche Infos. Gerne per PM. Alles andere ist doch nur Kopfkino.

  • Werbung
  • Jo erledigt. Hab mal einiges in den Müll geschmissen.


    Bitte nur noch in topic bleiben zu RS. Danke

    *****Bitte beachtet bei Euren Aktivitäten hier unbedingt unsere Forenregeln. Diese findet ihr hier: https://www.extrem-bodybuilding.de/forenregeln/ . Insbesondere sind Anfragen und Angaben zum Erwerb oder Verkauf anaboler Steroide verboten!*****

  • Werbung
  • Werbung
  • Scheint auch ein RS-Betroffener zu sein. Zeitraum 10/2017 - 04.2019 passt.


    Link: https://www.frag-einen-anwalt.…ng-im-Sport--f394013.html


    Die wollen das wohl alles gegen kleines Geld einstellen. Wäre interessant zu wissen, was die sich an Geld vorstellen. Schätze so um 500 EUR. NRW ist so gesehen in Ordnung.


    Solange das die StA Köln macht sieht es ganz gut aus. Scheinen ganz in Ordnung zu sein.


    Das ist dann wohl eher ein Ablasshandel als eine ernsthaft gemeinte Strafverfolgung.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Es sieht - wie bereits erwähnt - so aus, als ob bei RS Sachen bereits in die Strafverfolgungsverjährung gelaufen sind. Wieso man das gemacht hat ist noch ein Rätsel. Es könnte Arbeitsüberlastung gewesen sein. Es könnte aber entschuldigende Gründe gegeben haben.


    Zur Arbeitsüberlastung, falls dies der Grund gewesen sein sollte, was wir aber nicht wissen:


    Dazu gibt es eine interessante Ausarbeitung des wissenschaftlichen Dienstes des Deutschen Bundestages mit der Überschrift "Einzelfragen zum Straftatbestand der Strafvereitelung im Amt", aus dem ich hier (ohne Fußnotenangabe) nun wie folgt zitiere:


    "2.4. Strafbarkeit im Falle der Überlastung einer Behörde

    Wenn ein Amtsträger Vorgänge wegen Arbeitsüberlastung unbearbeitet lässt, kommt grundsätzlich eine Strafbarkeit wegen Strafvereitelung im Amt durch Unterlassen in Betracht. Nach der unter Gliederungspunkt 2.2. des Sachstands zitierten herrschenden Auffassung, nach der es einer endgültigen Vereitelung des staatlichen Sanktionsanspruchs nicht bedarf, gilt das bereits dann, wenn die Durchsetzung des Sanktionsanspruchs aufgrund der Untätigkeit des Amtsträgers um geraume Zeit verzögert wird. Darin liegt nach der im Schrifttum teilweise vertretenen Gegenauffassung eine „unzulässige Pönalisierung langsamen Arbeitstempos“. Eine Strafbarkeit nach den §§ 258 Abs. 1, 258a Abs. 1 Var. 1, 13 Abs. 1 StGB komme danach nicht in Betracht, solange der Strafanspruch des Staates noch nicht verjährt und die Beweislage noch unverändert ist."


    Link zum Text (steht auf S. 7-8): https://www.bundestag.de/resou…/WD-7-083-20-pdf-data.pdf


    Sollte es zu einer Strafanzeige gegen die Personen kommen, die bei RS Fälle in die Strafverfolgungsverjährung haben laufen lassen, könnten die die Argumentationslinie aufgreifen, dass die Mengengrenzwerte der DmMV evident realitätsfern sind und daher die DmMV rechtswidrig ist, so dass die Fälle, die in die Strafverfolgungsverjährung gelaufen sind, nicht strafbar waren, so dass dies auch keine Strafverfolgung im Amt darstellen kann. Dann würden die das selber kaputt machen. Das wäre ziemlich surreal aber möglich.


    Ich habe nicht vor, Strafanzeige zu stellen. Nicht dass das hier falsch verstanden wird. Ich bin ja der Rechtsauffassung, dass die DmMV rechtswidrig ist und deshalb das auch keine Strafvereitelung im Amt darstellen kann. Ich werde mir das aber ganz genau anschauen, was bei RS läuft und noch laufen wird. Wie gesagt: Diesmal läuft das anders. Man könnte das sogar umdrehen. Ist aber - wie gesagt - nicht meine Absicht. Im Gegenteil: Ich halte das bisherige Vorgehen der StA Köln für vertretbar und sehe da einen guten Willen.


    Ich gehe davon aus, dass man die laufenden Fälle elegant erledigen wird. Also: Macht Euch mal keine Sorgen. Es ist nicht so, dass man nichts tun könnte. Es ist ein Rechtsstaat. Wir können uns juristisch zu Wehr setzen und haben dazu alle Trümpfe in der Hand.

  • Wer sagt denn, dass RS vlt im Oktober irgendwann mal das Shop System geupdatet hat und somit die alten Daten nicht mehr abzugreifen waren? Die haben einfach nur die Daten von Oktober 17 bis März/April 19


    Ist das kein realistisches Szenario?

  • Werbung
  • Wer sagt denn, dass RS vlt im Oktober irgendwann mal das Shop System geupdatet hat und somit die alten Daten nicht mehr abzugreifen waren? Die haben einfach nur die Daten von Oktober 17 bis März/April 19


    Ist das kein realistisches Szenario?

    Unwahrscheinlich. Dann wäre der Shop im Oktober 2017 für eine Zeit nicht online gewesen und das hätte hier irgendeiner geschrieben. War aber nicht so. Die Daten waren damals auch vorhanden. So schrieb ein User hier dazu zum Beispiel am 19.10.2017 u.a. Folgendes:



    "Bei RS kann man ja schön alle getätigten Bestellungen vor Wochen, Monaten etc. nachsehen.
    Schon dumm oder?
    Wie sieht das aus wenn der Laden hoch genommen wird was nur ne Frage der Zeit ist.
    Die Leute die da bestellt haben sind ja schön gefickt wenn die anscheinend alle Daten Speichern."



    Link: Roidstation Diskussionsthread

  • Außerdem ist ja bekannt, wie viele Datensätze+Bestellungen : 3864 (nachweisliche Bestellungen) und von wann bis wann Daten ersichtlich waren. Hatte ich einmal ca. geschrieben?

    Daten wurden von 13.10.2016 bis 06.03.2019 erfasst.


  • Werbung
  • Anwalt hat eben angerufen. Hatte Akteneinsicht beantragt. Staatsanwaltschaft hat darauf hin das Verfahren eingestellt. Anwalt schreibt mir nicht mal ne Rechnung. Also bin raus. Danke an Vizemeister für die Anwalts Empfehlung, super Typ.