Alles anzeigenHallo Zusammen
Ich habe mir sehr wohl Gedanken über das Ordern, etc gemacht. (Habe auch die AGB durchgelesen!).
Nun wisst Ihr wie das ganze an der Basler Packstation funktioniert?
Wir haben von unserer Firma vor ca 1,5 Jahren einen Ausflug zum Zoll gemacht. (Da wir Kunden im Ausland haben und so mal das Freihandelsabkommen sehen konnten.)
Alle Pakete werden mit einem "Gepäckscanner" durchgescannt. Pakete aus CHINA,Russland, etc (Nicht EU Staaten) welche in Luftpolstertaschen daher kommen, werden in ein separates Abteil geleitet und dort erneut kontrolliert.
Die Anderen Pakete (z. B aus DE) laufen durch den normalen Scanner und werden danach Richtung Abfertigungsstation geleitet. Handkontrollen kommen selten bis nie vor (Aussage des Mitarbeiters).
Als frage ich ob das Paket sehr auffällig versendet wurde, damit der Zoll dies aus dem Verkehr zog. (Kein Vorwurf an Roidstation).
Habe zu Anfangszeiten noch bei Gencimed geordert (Sind ja schon lange Hobs gegangen).
Bei diesen hatte ich nie Probleme, habe auch sofort eine Tracking Nr erhalten und erhielt bei einer Verspätung sogar einen Anteil Geld zurück!
(Jedoch wurde mit der Zeit der Stoff schlechter, somit haben sie mich dann als Kunde verloren)
Alle die hier Rummeckern (Keine Selbstverantwortung, soll mich zuerst Informieren --> wie Ihr seht bin ich bestens Informiert)
Finde es einfach ein wenig komisch wie mir der Support "Unfreundlich" zurückschrieb. (Ist vielleicht auch nur meine Ansicht)
Am Ende verwundert es mich jedoch nicht, dass der Zoll das Packet gekapert hat, dachte ich mir schon...
Who cares?
Mein Beitrag soll nur meine Erfahrung berichten, welche ich mit Roidstation gemacht habe.
Soll jedoch keinen Vorwurf an die Jungs, etc sein. Denn wie wir alle wissen SHIT HAPPENS.
Naja, wobei das in diesem Fall nun wirklich nicht Roidstations Schuld ist...