Roidstation Diskussionsthread

  • Werbung
  • Muss ich den Anhörungsbogen aber dennoch ausgefüllt hinsenden? So steht es jedenfalls im Schreiben, auch, wenn ich keine Angaben machen möchte.

    Die Verweigerung der angeforderten Angaben zur Person wäre eine Ordnungswidrigkeit.


    Link: https://www.gesetze-im-internet.de/owig_1968/__111.html


    Die Angaben zur Person muss man aber nicht durch Ausfüllen und Rücksendung des Anhörungsbogens machen. Man kann die Angaben zur Person auch in einem Schreiben machen.

  • Werbung
  • Geht es per Mail an die Staatswanwaltsc ha

    Die Verweigerung der angeforderten Angaben zur Person wäre eine Ordnungswidrigkeit.


    Link: https://www.gesetze-im-internet.de/owig_1968/__111.html


    Die Angaben zur Person muss man aber nicht durch Ausfüllen und Rücksendung des Anhörungsbogens machen. Man kann die Angaben zur Person auch in einem Schreiben machen.

    Ich habe gerade mal bemerkt, dass meine falsche Hausnummer angegeben worden ist.
    Sprich, das Schreiben ist eh egal, da es offiziell ja gar nicht an mich zugestellt worden ist?

  • Werbung
  • Geht es per Mail an die Staatswanwaltsc ha

    Ich habe gerade mal bemerkt, dass meine falsche Hausnummer angegeben worden ist.
    Sprich, das Schreiben ist eh egal, da es offiziell ja gar nicht an mich zugestellt worden ist?

    Das Anhörungsschreiben ist eh egal, weil die das sowieso einstellen werden. Das war bisher bei allen anderen so. Wieso sollte das bei Dir anders sein? Also mach was Du für richtig hälst. Ruf an, schreib einen Brief oder sag es mit B l u m e n. Oder mach nichts.

  • Das Anhörungsschreiben ist eh egal, weil die das sowieso einstellen werden. Das war bisher bei allen anderen so. Wieso sollte das bei Dir anders sein? Also mach was Du für richtig hälst. Ruf an, schreib einen Brief oder sag es mit B l u m e n. Oder mach nichts.

    Kollege ich frage nur. Ruhigen Samstag gewünscht ;)

  • Werbung
  • Würde mich mal interessieren, ob bei weiteren Betroffenen die Verfahren zwischenzeitlich eingestellt worden sind.


    Also: Gibt es Betroffene, die nun ebenfalls durchatmen können? Das wäre eine nützliche Info, um zu sehen, wie die Gegenseite damit aktuell umzugeht. Bisher wurde hier nur über Verfahrenseinstellungen berichtet. Gibt es auch Betroffene, wo sich die Gegenseite weigert das Verfahren einzustellen?

  • Das hat ja mal echt lange gedauert bis das durch ist. Naja allen Betroffenen noch viel Glück. Weiss einer irgendwas wieviel oder was für eine Strafe die Betreiber bekommen haben? Das würd mich ja mal brennend interessieren.


    mfg

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das hat ja mal echt lange gedauert bis das durch ist. Naja allen Betroffenen noch viel Glück. Weiss einer irgendwas wieviel oder was für eine Strafe die Betreiber bekommen haben? Das würd mich ja mal brennend interessieren.


    mfg

    So schnell sind die in Köln offenbar nicht. Vor Kurzem gab es beim LG Köln ein Urteil, wo Dopinghändler im Jahre 2017 hochgenommen wurden. Link: https://www.zeit.de/news/2023-…e-zwei-maenner-verurteilt

    Roidstation wurde 2019 vom Zollfandungsamt Essen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Köln hochgenommen.

    Wenn die so weitermachen wie bisher wären die Betreiber von Roidstation 2025 dran.

  • So schnell sind die in Köln offenbar nicht. Vor Kurzem gab es beim LG Köln ein Urteil, wo Dopinghändler im Jahre 2017 hochgenommen wurden. Link: https://www.zeit.de/news/2023-…e-zwei-maenner-verurteilt

    Roidstation wurde 2019 vom Zollfandungsamt Essen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Köln hochgenommen.

    Wenn die so weitermachen wie bisher wären die Betreiber von Roidstation 2025 dran.

    Wie lange kann/darf man maximal in Uhaft bleiben? 1Jahr? Sprich der/die RS Betreiber sind schon lange wieder draussen und noch nichtmal eine Strafe in Sicht? Das ist doch ein schlechter Witz was die da treiben in am LG

  • Werbung
  • Wie lange kann/darf man maximal in Uhaft bleiben? 1Jahr? Sprich der/die RS Betreiber sind schon lange wieder draussen und noch nichtmal eine Strafe in Sicht? Das ist doch ein schlechter Witz was die da treiben in am LG

    Die sind bestimmt schon seit 2019/2020 wieder aus der U-Haft raus. So läuft das eben in Deutschland. Es dauert Jahre, bis da etwas läuft. Ich hatte dazu mal mit Strafverteidigern aus Köln gesprochen, wie lange das bei Dopingsachen dauern kann. Die meinten, dass man es in Köln so grade noch hinkriegen würde Großdealer im BtM-Bereich so anzuklagen, dass die nicht aus der U-Haft rauskommen müssen.


    Dopingsachen kriegen die überhaupt nicht mehr hin. Deshalb wird ja auch alles bei den RS-Konsumenten eingestellt. Ich hatte die Strafverteidiger gefragt, was man in Köln als Doping-Konsument an Strafe erwarte könnte. Einer fragte mich, bei welcher Menge. Ich nannte eine fiktive Menge und dann sagte mir der Typ, dass er ja schon selber mehr habe und war am grinsen. Das war ein echt lockerer Typ.

  • Gobertus


    Zu dem oben verlinkten Fall aus Köln:


    Landgericht Köln: "Breaking Bad op Kölsch": Kölner betreiben Untergrundlabor
    Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Landgericht Köln“. Lesen Sie jetzt „"Breaking Bad op Kölsch": Kölner betreiben Untergrundlabor“.
    www.zeit.de


    Die Strafe für die beiden Haupttäter lag bei jeweils 2 Jahre und drei Monate. das sind also 27 Monate.


    10 Monate waren die in U-Haft und 8 Monate gelten wegen der langer Dauer bis zur Hauptverhandlung (zusätzlich) als vollstreckt. Das sind damit 18 Monate.


    Es gibt die Möglichkeit nach 2/3 der Strafe entlassen zu werden. 2/3 von 27 Monate sind 18 Monate. Genau soviel wie bereits als vollstreckt gilt. Was für ein Zufall, oder?


    In dem Presseartikel steht am Ende, dass es den Angeklagten seit der Freilassung aus der U-Haft gelungen sei, so der Vorsitzende Richter, sich erneut bürgerlich zu integrieren.


    Da kann man ja mal raten, wie lange die nun in den Bau müssen. Also ich rate dann mal: 0 Tage.

  • Werbung
  • Zitat

    Den monatlichen Gewinn bezifferte das Gericht mit durchschnittlich 1500 Euro.

    Wie planlos sind die eigentlich?

  • Werbung
  • Wie planlos sind die eigentlich?


    Wie planlos sind die eigentlich?

    In NRW gibt es keine ernstzunehmende Gegner. Das sieht man ja bereits bei den RS-Verfahren. Spannend würde es werden, wenn wir mal die Dopingschwerpunktstaatsanwaltschaft München I auf der Gegenseite hätten. Die knacken wir aber auch noch. Es ist nur eine Frage der Zeit. Juristisch würden die sich die Zähne ausbeissen, wenn man auf Konfliktverteidigung umstellen würde, was man einem Betroffenen aber nicht antun sollte, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist, da der dann nicht mehr so gut schlafen würde. Also dann doch lieber Einstellungen.

  • In NRW gibt es keine ernstzunehmende Gegner. Das sieht man ja bereits bei den RS-Verfahren. Spannend würde es werden, wenn wir mal die Dopingschwerpunktstaatsanwaltschaft München I auf der Gegenseite hätten. Die knacken wir aber auch noch. Es ist nur eine Frage der Zeit. Juristisch würden die sich die Zähne ausbeissen, wenn man auf Konfliktverteidigung umstellen würde, was man einem Betroffenen aber nicht antun sollte, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist, da der dann nicht mehr so gut schlafen würde. Also dann doch lieber Einstellungen.

    Was ist dein Position bei diesem Thema? Bist du Antwalt?


    Falls du nicht darauf eingehen möchtest, dann habe ich Verständnis dafür.

    Danke für deinen Input hier und deine Sichtweise der Dinge - immer sehr lehrreich und interessant!

  • Werbung
  • Was ist dein Position bei diesem Thema? Bist du Antwalt?


    Falls du nicht darauf eingehen möchtest, dann habe ich Verständnis dafür.

    Danke für deinen Input hier und deine Sichtweise der Dinge - immer sehr lehrreich und interessant!

    Wer und was ich bin ist unwichtig. Es geht darum, was das Ministetium gemacht hat. Das Ministerium hat die Mengengrenzwerte so niedrig festgelegt, dass sich daran in der Praxis keiner halten kann und das wissen die. Das ist rechtswidrig, denn das ist gegen die Intention des Gesetzes. Alle Strafverfahren gegen Konsumenten sind m.E. rechtswidrig. Dennoch wird das politisch nicht gestoppt. Wir gehen dagegen vor soweit das möglich ist. Aktuell wird alles eingestellt, was hier so läuft. Das ist gut so. Der finale Schlag gegen die Verordnung steht aber noch aus. Das werde ich wohl selber machen müssen.

  • Wer und was ich bin ist unwichtig. Es geht darum, was das Ministetium gemacht hat. Das Ministerium hat die Mengengrenzwerte so niedrig festgelegt, dass sich daran in der Praxis keiner halten kann und das wissen die. Das ist rechtswidrig, denn das ist gegen die Intention des Gesetzes. Alle Strafverfahren gegen Konsumenten sind m.E. rechtswidrig. Dennoch wird das politisch nicht gestoppt. Wir gehen dagegen vor soweit das möglich ist. Aktuell wird alles eingestellt, was hier so läuft. Das ist gut so. Der finale Schlag gegen die Verordnung steht aber noch aus. Das werde ich wohl selber machen müssen.

    Ein Macher, kein Kacker.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wer und was ich bin ist unwichtig. Es geht darum, was das Ministetium gemacht hat. Das Ministerium hat die Mengengrenzwerte so niedrig festgelegt, dass sich daran in der Praxis keiner halten kann und das wissen die. Das ist rechtswidrig, denn das ist gegen die Intention des Gesetzes. Alle Strafverfahren gegen Konsumenten sind m.E. rechtswidrig. Dennoch wird das politisch nicht gestoppt. Wir gehen dagegen vor soweit das möglich ist. Aktuell wird alles eingestellt, was hier so läuft. Das ist gut so. Der finale Schlag gegen die Verordnung steht aber noch aus. Das werde ich wohl selber machen müssen.

    Amen!

  • Werbung