• Bei Bitcoins stellen sich für mich einige Fragen - bin kein Computerfreak. Vielleicht ist jemand im Forum, der das Thema umfassend erläutern kann. Wenn es schon eine gut Beschreibung gab, bitte ich Hinweis unter welchem Thema.


    Meine Fragen:


    1. Wird eine spezielle Software benötigt, wenn ja welche?
    2. Wo und wie kann ich ein Konto eröffnen?
    3. Wie zahlt man vom Bankkonto darauf ein oder geht das nur über Handelsplätze?
    4. Wie sieht es mit der Sicherheit aus und wie schützt man sich?


    Für eine Erläuterung wäre ich dankbar - ich denke das Thema wird sicher auch andere interessieren.

    The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.

  • Werbung
  • 1. am Computer nicht - kannst auf einer Website deine Wallet nutzen. (zum Beispiel blockchain - nutze ich)
    Auf dem iPhone gibt es die gleichnamige App.


    2. auf blockchain oder ähnlichen Seiten kannst Du dein Konto (Wallet eröffnen).


    3. über Handelsplätze kaufst Du die Coins auf Deine Wallet ein - kannst nichts überweisen.


    4. keine Ahnung - denke ein gutes kostenpflichtige VPN wird da helfen.



    Gruß



    Viking



    Sent from my iPhone 6s Plus using Tapatalk

  • Werbung
  • Hallo Eddi


    Du musst den Begriff Sicherheit definieren. Wenn du anonym einkaufen willst, dann geht das nicht so ohne weiteres. Soweit ich mich entsinne, wird bei jeder Transaktion deine IP mitgesendet.


    Viking meint wahrscheinlich die Seite blockchain.info und nutzt diese mit VPN.

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt sind - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wider. Auch sind Bewertungen in der ICH-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen, sondern mit dem Friseur meines Hundes, der meinen Account benutzen darf. Auch bin ich selbst nicht haftbar, wenn an diesen Account Geld gezahlt, aber nicht geliefert wird - > wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den Hund.

  • Werbung
  • Danke schon mal für die Anworten. Zum Thema Wallet


    1.Bringt mir eine Hardewarewallet wie z.B. Ledger Nano hardware wallet eine höher Sicherheit wie ein Dienst z.B. blockchain?


    2.Reicht eine Hardwarewallet wenn man nur über bit4coin bitcoins kauft oder muss man sich zwingend noch irgendwo registrieren lassen.?

    The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.

  • 1. Wenn du die Btc auf der Hardware hast und die verlierst/defekt ist sind deine Btc weg. Oder verstehe ich das falsch?


    2. Keine Ahnung, denke schon sonst wäre das ganze ja sinnfrei. Alternative wäre blockchain oder coinbase und ein tumbler Dienst. Aber je nachdem für was du die einsetzen willst solltest du nur den Aufwand betreiben der nötig ist. Habe noch nichts gefunden das jemand anhand seiner bitcoin Adresse einkassiert wurde.



    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Code: ExBB
    Versandkostenfreie Lieferung ab 65 £
    JW Supplements

  • Werbung
  • Eine Onlinewallet hat den Nachteil, dass der Betreiber der Webseite sie stehlen kann. Für eine Geldanlage würde ich die Bitcoins offline lagern. Zum Bestellen reicht wohl blockchain und ein Mixer.


    tumblr ist ein Mixer?

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt sind - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wider. Auch sind Bewertungen in der ICH-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen, sondern mit dem Friseur meines Hundes, der meinen Account benutzen darf. Auch bin ich selbst nicht haftbar, wenn an diesen Account Geld gezahlt, aber nicht geliefert wird - > wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den Hund.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Hi,
    ich selbst hatte jahrelang selbst 1 Bitcoin Miner. Wobei du hier deutlich differenzieren musst: Bitcoin ist nämlich nur die Spitze des Eisbergs. Wie früher kannst du auch heute noch Bitcoins selbst „errechnen“ - jedoch brauchst du dafür unverhältnismäßig viel Leistung, weil es inzwischen speziell entwickelte integrierte Schaltkreise gibt. Deshalb gibt es alternative kryptische und virtuelle Währungen. Grundsätzlich funktionieren die wie Bargeld, bloß im Internet J