CARDIO - nur was für Pussys oder der Unterschied zwischen Topp oder Flop?

  • Der Johannes Lucas schafft doch keine 50 Burpees am Stück. Glaube ich nicht. Nach 10 Burpees ist der platt und braucht 1 min Pause. Also braucht er 10 min für 50 Burpees.


    Meinungen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Sry, so ein Schwachsinn!

    Wie kommst du darauf ?

    Naja, also pflicht sicher nicht. Doch muss ich sagen, wenn man gewisse Roids drin hat wie drosta dann muss man 4x die woche anständig cardio machen oder eben an 6 tage je 20 minuten damit man die blutfette in den griff bekommt.

    Meine waren im nirvana, so fühlte ich mich auch. Mit viel cardio hab ichs in den griff bekommen.


    Und dann ist es situationsbedingt wo die reise hin soll. Also nicht generell für jeden eine dumme aussage.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Naja, also pflicht sicher nicht. Doch muss ich sagen, wenn man gewisse Roids drin hat wie drosta dann muss man 4x die woche anständig cardio machen oder eben an 6 tage je 20 minuten damit man die blutfette in den griff bekommt.

    Meine waren im nirvana, so fühlte ich mich auch. Mit viel cardio hab ichs in den griff bekommen.


    Und dann ist es situationsbedingt wo die reise hin soll. Also nicht generell für jeden eine dumme aussage.

    das dumme an dieser aussage war

    1. das verallgemeinern es sei grundsätzlich pflicht jeden tag 20min

    2. nach dem training. scheis egal wann ganz ehrlich.

    ich bin voll und ganz dabei, dass man das ganze jahr über cardio machen sollte, in welcher form und wie lange ist aber nicht zu pauschalisieren.

  • Seitdem ich jetzt in der Diät 30-40 min Cardio nach jedem Training mache fühl ich mich im Alltag auch viel vitaler, sollte ja nicht der Sinn von bodybuilding/fitness zu sein das man komplett außer Atem gerät beim Treppensteigen weil die Massephase mal wieder zu stark eskaliert ist. Auch besonders für die Leute die "Supplementieren" würde ich Cardio als essenziell bezeichnen, einfach für ein gesundes Herz

  • Werbung
  • also ich mach auch nach jedem training 20 min lockeres Cardio.

    An trainings freien tagen werden es dann schon 60 min mit höherer belastung. so ca. 160-200 watt.

    klar, wirklich spaß macht das Cardio eigentlich nicht aber es muss halt gemacht werden wenn man gesund bleiben möchte....

  • Naja sagen wirs mal so, wer keine paar Stufen laufen kann ohne zu schnaufen wie ein fetter alter Alki, macht iwas verkehrt. Wie soll man dann 10Kniebeugen am Stück schaffen, umd dann noch mit Gewicht?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Naja sagen wirs mal so, wer keine paar Stufen laufen kann ohne zu schnaufen wie ein fetter alter Alki, macht iwas verkehrt. Wie soll man dann 10Kniebeugen am Stück schaffen, umd dann noch mit Gewicht?

    Ja, der macht irgendwas verkehrt, und zwar kein Cardio. Krafttraining allein reicht nunmal nicht als Ersatz für Cardio. Wenn du eine Massephase mit ~2KG pro Monat Zunahme fährst und kein Cardio und nur Gewichttraining machst wirst du nicht so ausdauernd im Alltag sein und dich defnintiv auch nicht so vital/spritzig etc. fühlen wie mit Cardio. Klar macht es nicht unbedingt Spaß aber es muss halt sein, schon allein die positiven Gesundheitseffekte sollten einen dazu bewegen

  • Ich mach (besonders im Winter) kaum Cardio, trotzdem kann ich bei mir Zuhause die 8Stockwerke hochlaufen ohne zu sterben oder mal mit meinem Kollegen am Wochenende 15km am Stück zügig joggen in in knapp 80min. Bin aber auxh viel zu Fuß unterwegs, 2Std spazieren fast täglich ist standard. Das ist quasi mein Cardio. Bin aber früher auch viel mit Fahrrad unterwegs gewesen(Enduro, All Mountain und Freeride)

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Naja sagen wirs mal so, wer keine paar Stufen laufen kann ohne zu schnaufen wie ein fetter alter Alki, macht iwas verkehrt. Wie soll man dann 10Kniebeugen am Stück schaffen, umd dann noch mit Gewicht?

    Find gut, dass die Vorteile von Cardio inzwischen vielen klar geworden sind.


    Apropos Kniebeuge und fett xD Heute einen im Studio gehabt so Mitte 20 denke ich. Gute Kugel geschoben, Muskeln kaum vorhanden (also kein Powerlifter Format) und ist am Kniebeugen machen. Gürtel am Start und ab 100kg noch schön die Lifter Kniebandagen.5min später schau ich nochmal hin. 150kg volles Equip..Bewegunsradius 10cm hahaha Normal schau ich auf niemandem im Studio und bin in meinem Fokus, aber der hats einfach wieder rausgehauen xD

  • Find gut, dass die Vorteile von Cardio inzwischen vielen klar geworden sind.


    Apropos Kniebeuge und fett xD Heute einen im Studio gehabt so Mitte 20 denke ich. Gute Kugel geschoben, Muskeln kaum vorhanden (also kein Powerlifter Format) und ist am Kniebeugen machen. Gürtel am Start und ab 100kg noch schön die Lifter Kniebandagen.5min später schau ich nochmal hin. 150kg volles Equip..Bewegunsradius 10cm hahaha Normal schau ich auf niemandem im Studio und bin in meinem Fokus, aber der hats einfach wieder rausgehauen xD

    Naja, immerhin MACHT er Kniebeugen, und safety first :D

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Cardio für Pussies ist wohl der falsche Titel.

    Eine gute Carido Session braucht mehr Motivation und Durhchaltevermögen als 1 Std hartes pumpen.

    Cardio sollte man generell einbeziehen um dem Herz die Power zu geben den Organismus ordentlich zu durchbluten ohne

    Einschränkungen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung