CARDIO - nur was für Pussys oder der Unterschied zwischen Topp oder Flop?

  • Cardio ist ne super Sache.


    Seit ich 5mal am Tag wichse, ist nicht nur die Ausdauer besser, seit ich auf links gewechselt bin passt sich auch der linke Unterarm an den Rechten vom Umfang an -guenni-



    Spass beiseite, mache kein Cardio. Keine Zeit aktuell. Dafür trainiere ich mit viel Volumen und Intensität plus nur 60sekunden Satzpause, ist momentan Cardio genug.


    Werde Cardio woeder einbauen wenn die Diät in den letzten Zügen liegt, quasi als Trick im Ärmel wenns stagniert.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Ich mache jezt 3x in der Woche Football und 4x Kraft im Gym.

    Football ist fast wie HIIT Cardio.

    In der Offseason mache ich dann 3x pro Woche Cardio im Gym auf dem Stairmaster.

    Serie und Kopfhörer rein und gemütlich eine Stunde treppe steigen -- gibt schlimmeres :love::love:

  • Werbung
  • Ich bin als ausgebildeter Mediziner der Meinung, ein gutes Maß an Cardio ist unverzichtbar und die beste Ergänzung zum Kraftsport. Ein trainierter Athlet hat einen besseren Ruhepuls, dazu sendet der Körper während des Ausdauertrainings gewissen Stoffe auf, die dafür sorgen, dass die Gefäße frei bleiben, weshalb ein Sportler normalerweise seltener als Herz/Kreislaufkrankheiten leidet. Anders sieht es bei einem "unterstützten Athlet aus" Hast Du durch die Steroide einen sehr hohen Blutdruck und allgemein dickeres Blut kann dies gefährlich werden.

  • Ich bin als ausgebildeter Mediziner der Meinung, ein gutes Maß an Cardio ist unverzichtbar und die beste Ergänzung zum Kraftsport. Ein trainierter Athlet hat einen besseren Ruhepuls, dazu sendet der Körper während des Ausdauertrainings gewissen Stoffe auf, die dafür sorgen, dass die Gefäße frei bleiben, weshalb ein Sportler normalerweise seltener als Herz/Kreislaufkrankheiten leidet. Anders sieht es bei einem "unterstützten Athlet aus" Hast Du durch die Steroide einen sehr hohen Blutdruck und allgemein dickeres Blut kann dies gefährlich werden.

    Wie siehts aus wenn du auf Testo bist, aber Blutdruck in Ordnung? (max 130/80 als Mittelwert)


    Will demnächst wieder Joggen und Biken, deswegen frage ich.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Cario rundet das Bodypackage einfach ab. Muskeln von aussen und von Innen Cardio für das kreislaufsystem. Schick mal einen BB aufs laufband der kein Cardio gewöhnt ist. So einer kann nicht mal nen Bus nehmen den er verspätet antreffen will durch laufen zur Haltestelle ohne sich kaupttzuschwitzen und vor Atemluft kreischend,....

  • Es wird immer gesagt low dose Testo kein Problem, allerdings verändert man selbst mit den 250mg e5d ganz massiv seinen Hormonhaushalt, dieses wirkt sich auch zahlreiche Prozesse im Körper aus, mal davon abgesehen, dass das Herz als Muskel ebenfalls wächst.

    Ich betreue einige Sportler und kann nur jedem sagen, Stoff bringt Dich in die Kiste, früher oder später.


    "Klugscheissermodus aus" :)


    Wie hoch dosierst Du? Sicherlich ist Ausdauersport unter Testo auch angeraten, sofern Dein Blutdruck ok ist. Schwierig kann es unter Deca, Thais und Testo werden, wenn Du durch das Wasser einen zu hohen Blutdruck hast oder das andere extrem, wenn Du durch zuviel Winni z.b auf Defi gehst, dass wasser rausziehst, dann hast Du ganz schnell sehr dickflüssiges Blut. Aber grundsätzlich, ohne die Eckdaten zu kennen kannst Du das machen, ja.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Moderates Cardio, ob unterstützt oder nicht, halte ich für nahezu unabdingbar...95% der Leute die ich kenne, sind bei regelmäßigem Cardio deutlich vitaler und der Blutdruck bleibt im Rahmen...Wenn ich mal ne Woche kein Cardio mache bekomme ich ziemlich schnell ne rote Birne und Brust...Mache ich wieder Cardio ist alles tutti!

  • Werbung
  • Nehme nur Testo, momentan 200e4d also 350mg/w.


    Ab Herbst im Aufbau 500mg/w zusätzlich Deca eventuell.


    Wie gesagt Blutdruck und allzuviel Wasser kein Problem momemtan, Ausdauer ist auch gut obwohl ich kein Cardio mache.(hab ne gute Grundausdauer, damals viel Sport gemacht abseits vom BB)

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • das ist absolut korrekt, mir geht es nicht anders. Das Gefühl, wenn man danach so richtig ausgepowert ist fühlt sich einfach gut an. Ich habe es mein ganzes Leben gemacht und nun mit 35 ist in keinem Gefäß meines Körpers nur ein Stück Verkalkung zu sehen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Ja Ernährung passt bei mir 100%. Hab da keine Probleme.


    Deca will ich halt eventuell im Aufbau ausprobieren, bzw eher NPP dann. Da hält sich das Wasserziehen auch in Grenzen.


    Sollte sich Wasser oder Blutdruck zu sehr negativ entwickeln, ist NPP auch schnell wieder raus.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Ja Ernährung passt bei mir 100%. Hab da keine Probleme.


    Deca will ich halt eventuell im Aufbau ausprobieren, bzw eher NPP dann. Da hält sich das Wasserziehen auch in Grenzen.


    Sollte sich Wasser oder Blutdruck zu sehr negativ entwickeln, ist NPP auch schnell wieder raus.

    Wenn du das Deca moderat dosierst und mit den Kohlenhydraten ein bisschen aufpasst, von Menge und vom Mealtimin, dann ist das Wasser in den meisten Fällen kein Problem...ansonsten kannst du ja mal Cardio machen :D um beim Thema zu bleiben.. :D

  • Werbung
  • Außer in der direkten WK Vorbereitung würde ich JEDEM etwas Cardiotraining empfehlen. Gut für die Gefäße und für die allgemeine körperliche Verfassung. Außerdem beschleunigt es nachweislich die Regeneration!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Im Hinterkopf habe ich noch, dass beim stoffen , seis nur mit TE, der Bluthochdruck automatisch ansteigt und das blut dicker wird. Resultat: erhöhte Werte. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie das bei hohen Dosierungen sich verhält. Sprich, je höher dosiert wird , desto mehr Cardio muss eingebaut werden?

  • Herzkreislaufgesundheit ist wichtig und sollte keinesfalls unterschätzt werden. Im übrigen bin ich der Meinung, dass gehörig was falsch läuft wenn man Gewichte jenseits der 250 Kg hebt aber völlig fertig ist wenn man mal um den Block gejoggt ist.

  • Werbung
  • Habe viel zu spät mit "regelmäßig" Cardio begonnen (vor 5 Jahren). Selbst wenn ich etwas zunehmen will mache ich noch 4-5 x die Woche ein Minimum von 15 Minuten. Wenn ich abnehmen will steigert sich das von anfangs 4-5 x 20 Minuten, auf 5-6 x 30-40 Minuten. Mehr Cardio behindert meine Regeneration, aber die 5 x 15 Minuten die Woche scheint meine Erholung günstig zu beeinflussen. Auch das Krafttraining in höheren WH-Bereichen hat sich verbessert, und dass bei kürzeren Pausen wie früher, wo es fast nur um möglichst hohe Lasten ging. Heute z.b. mit 125 kg an der Überzugmaschine (das ist mehr als der gesamte Gewichtsblock) 33 Wiederholungen geschafft. Satzdauer war "grenzwertig" im Sinne von Muskelaufbau (gute 2 Minuten). Das sind keine Restpause-Sätze sondern durchgehende WH.

    Bilder

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • Werbung