Anfänger steckt in Schwierigkeiten

  • Hallo Forum!


    Ich trainiere nun seit 4 Monaten im Fitnessstudio. Mein Plan besteht aus einem Ganzkörperplan, den ich 3x die Woche ausführe (die Grundübungen sind enthalten, die Übungen wechsel ich jeden Monat) inklusive einem Cardio Tag, der 20 Minuten Laufen + 20 Minuten Fahrrad fahren im Intervall beinhaltet.


    Meine Ernährung besteht aus: Morgens - Haferflocken mit einem Scoop Whey Protein, Mittags - Fleisch(Rind,Pute,Hähnchen oder Fisch) + Beilagen wie Reis oder Erbsen, Abends - Magerquark mit einem Scoop Whey oder ein Shake, zwischen den Mahlzeiten esse ich meist 1 Banane oder Apfel oder eine Hand voll Nüsse. Auf Süßigkeiten, Fast Food oder Alkohol habe ich in den 4 Monaten verzichtet.


    Die Daten zu meinem Körper: Ich bin 181 cm groß, 23 Jahre alt und wiege 68 kg.


    Nun zu meinem Problem. Ich schaffe es nicht mein Fett loszuwerden?! Klingt vielleicht erstmal widersprüchlich, da ich nur 68 Kilo wiege, aber ich habe noch ziemliche Fettpolster, vor allem an Hüfte und der Brust. Ich bewege mich täglich in einem 1600-2000 kcal Bereich was mir täglich mein Kaloriendefizit bringt, aber nach 4 Monaten noch keine Veränderung in den Bereichen Brust und Hüfte zu sehen. An anderen Stellen sind sogar ein paar Muskeln gekommen, jedoch bewegt sich der Fettabbau keineswegs vor ran.


    Nun meine Frage. Ist mein Kaloriendefizit zu hoch? Braucht es noch mehr Geduld? Sollte ich einen Cheat Day einrichten?


    Bedanke mich jetzt schon mal für alle Antworten! :w

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    68kg auf 1,81 und du willst ernsthaft abnehmen? Das funktioniert nicht. Kalorien hoch aufs doppelte, und ordentlich trainieren.
    Als Anfänger kommt dir das Privileg zu gute, dass du eine gewisse Zeit lang gleichzeitig Fett verlierer und Muskeln aufbauen kannst.
    Das funktioniert aber nicht, wenn du dich ernährst wie ein 12 Jähriges Mädchen. (klingt hart, ist aber so)


    Du hast einen viel zu niedrigen Muskelanteil und zu wenig Nährstoffaufnahme. Dein Körper wird sich an diese letzten Reserven eisern klammern. Erstmal ordentlich aufbauen (dadurch sieht dein Erscheinungsbild dann auch schon besser aus) und dann irgendwann mal wieder über die Problemzonen Gedanken machen.


    Auf deine Größe bedeutet das mind. auf 85 kg hoch.


    LG

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Hallo, was glaubst du wo dich der Weg hinführt. Wie soll ein Mann mit 68- KG aussehen? Sportlich , athletisch, attraktiv? mit Sicherheit nicht.


    Könnte mir vorstellen du bist nicht fett sondern nur schlapp.


    geh erst mal weiter zum Sport. Lass das Cardio sein und mach schön Krafttraining.



    Vorallem must du genug essen. Das ganze machst du dann mal ein zwei Jahre. Und du wirst sehen das du mit 80kg viel besser aussiehst wie mit 65kg. Wenn du dein vermeitliches fett erst mal von innen mit muskeln ausgebügelt hast wird dich das wesentlich weiter bringen als jede diät.
    LG


    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Kann ich mich nur anschließen.


    Kalorienzufuhr massiv erhöhen.
    Weg mit dem Cardiotraining, dafür umso härteres Muskeltraining.


    Geh auf einen zweier oder Dreiersplitt.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung