Werbung

Ich trau mich mal

• Ich wollte mich mal wieder melden.
      Hatte gesundheitlich etwas Pech. Seit Februar Schmerzen wegen 3fachem Bandscheibenvorfall in der LWS, plus Pfeiffersches Drüsenfieber im April mit 3 Wochen Fieber um die 38,5.
      Ich habe gut 3 Monate Fortschritte verloren, und kämpfe mich momentan wieder auf mein altes Leistungsniveau zurück. Im Fokus steht grad der Rücken, und nicht die Klasse&Masse.
      Sollte die PRT anschlagen und ich wieder schmerzfrei bin, geht es wieder richtig los.

Ach ja, Haare sind ab. :)
    • Werbung
    • Werbung
    • Werbung
    • Die erste PRT Sitzung hatte ich letzten Freitag. Alles recht harmlos.
      Auf den Bauch legen, dann geht es in den CT Ring. Danach wird auf dem Rücken markiert, wo die Spritze(n) gesetzt werden. Desinfektion & Lokalanästhesie. Dann werde die langen Nadeln gesetzt und an die Nervenstämme geführt. Mit den Nadel(n) im Rücken wieder in's CT zur Lagekontrolle. Raus aus dem CT und Wirkstoff wird injiziert. Fertig. Waren vielleicht 10 Minuten Behandlung. Hat nur etwas gezwickt, als die Nadeln die gereizten & verspannten Muskeln penetriert haben.

Ich habe subjektiv das Gefühl, dass schon jetzt die Schmerzen nachgelassen haben. Schmerzfrei bin ich noch nicht - sind ja nicht ohne Grund 3 Sitzungen geplant. Ich habe Injektionen beiderseits der Wirbelsäule bekommen. Aber Injektionen bin ich/sind wir ja gewohnt. :saint:

Zum Stand des Sports:
      Aktuell 119 kg. Persönlich finde ich, dass sich seit Januar nix an der Form geändert hat. Die Messwerte vom Coach sagen aber, dass ich weiter wachse an den richtigen Stellen. Hatte zB vor der Krankheit 48cm Oberarm erreicht.
      Ich mache wieder meinen Trainingsrhytmus, mit dem angepassten Trainingsplan. Also 4er aus Beine/Brust&Trizeps/Rücken&Bizeps/Schultern&Waden. Bauch mache ich in jedem Training, aber nur isometrisch. Unterer Rücken fällt momentan aus.

Das Ziel Wettkampf ist in den Hintergrund gerückt, aber nicht aufgegeben. Wie gesagt, erst mal Rücken schmerzfrei bekommen. Mit dem geändert Ziel ändert sich auch das Vorgehen. So habe ich mit Coach vereinbart, jetzt doch endlich eine Defi zu machen, und nicht erst im Winter. Nicht zuletzt, um den Rücken zu entlasten. Aber auch, weil ich unendlich angekotzt bin von meinem Bauch. So 10kg will ich los werden. Ich will endlich sehen, was ich mir da antrainiere. ;-O-;

Apropos Bauch: Physiotherapeutin sagte mir, ich hätte einen gespaltenen oberen Bauchmuskeln (-> Diastase), und sollte auf keinen Fall die graden Bauchmuskeln trainieren, bis sich der geschlossen hätte. Um das zu unterstützen, sollte ich schräge und untere Bauchmuskeln trainieren. Was man nicht alles haben kann..... Das erklärt zum Teil, warum mein Bauch nicht kleiner wird.
      Weiterhin sagte sie mir, dass mein unterer Rücken für meine Bauchmuskeln zu stark sei, und mich deshalb ins Hohlkreuz zieht.
      Daher kämen u.a. die Bandscheibenvorfälle. Hat wohl jeder, der sitzend arbeitet. Also soll ich Bauchmuskeln trainieren (siehe Diastase...).
    • Werbung
    • Werbung
    • Werbung