Ich trau mich mal

  • Werbung
  • Werbung
  • Die erste PRT Sitzung hatte ich letzten Freitag. Alles recht harmlos.
    Auf den Bauch legen, dann geht es in den CT Ring. Danach wird auf dem Rücken markiert, wo die Spritze(n) gesetzt werden. Desinfektion & Lokalanästhesie. Dann werde die langen Nadeln gesetzt und an die Nervenstämme geführt. Mit den Nadel(n) im Rücken wieder in's CT zur Lagekontrolle. Raus aus dem CT und Wirkstoff wird injiziert. Fertig. Waren vielleicht 10 Minuten Behandlung. Hat nur etwas gezwickt, als die Nadeln die gereizten & verspannten Muskeln penetriert haben.


    Ich habe subjektiv das Gefühl, dass schon jetzt die Schmerzen nachgelassen haben. Schmerzfrei bin ich noch nicht - sind ja nicht ohne Grund 3 Sitzungen geplant. Ich habe Injektionen beiderseits der Wirbelsäule bekommen. Aber Injektionen bin ich/sind wir ja gewohnt. :saint:


    Zum Stand des Sports:
    Aktuell 119 kg. Persönlich finde ich, dass sich seit Januar nix an der Form geändert hat. Die Messwerte vom Coach sagen aber, dass ich weiter wachse an den richtigen Stellen. Hatte zB vor der Krankheit 48cm Oberarm erreicht.
    Ich mache wieder meinen Trainingsrhytmus, mit dem angepassten Trainingsplan. Also 4er aus Beine/Brust&Trizeps/Rücken&Bizeps/Schultern&Waden. Bauch mache ich in jedem Training, aber nur isometrisch. Unterer Rücken fällt momentan aus.


    Das Ziel Wettkampf ist in den Hintergrund gerückt, aber nicht aufgegeben. Wie gesagt, erst mal Rücken schmerzfrei bekommen. Mit dem geändert Ziel ändert sich auch das Vorgehen. So habe ich mit Coach vereinbart, jetzt doch endlich eine Defi zu machen, und nicht erst im Winter. Nicht zuletzt, um den Rücken zu entlasten. Aber auch, weil ich unendlich angekotzt bin von meinem Bauch. So 10kg will ich los werden. Ich will endlich sehen, was ich mir da antrainiere. ;-O-;


    Apropos Bauch: Physiotherapeutin sagte mir, ich hätte einen gespaltenen oberen Bauchmuskeln (-> Diastase), und sollte auf keinen Fall die graden Bauchmuskeln trainieren, bis sich der geschlossen hätte. Um das zu unterstützen, sollte ich schräge und untere Bauchmuskeln trainieren. Was man nicht alles haben kann..... Das erklärt zum Teil, warum mein Bauch nicht kleiner wird.
    Weiterhin sagte sie mir, dass mein unterer Rücken für meine Bauchmuskeln zu stark sei, und mich deshalb ins Hohlkreuz zieht.
    Daher kämen u.a. die Bandscheibenvorfälle. Hat wohl jeder, der sitzend arbeitet. Also soll ich Bauchmuskeln trainieren (siehe Diastase...).

  • Werbung
  • Werbung
  • bei mir gab es keinerlei beeinträchtigung nach den injektionen
    Mir wurde auch gesagt, dass ich keine auto fahren darf. Könnte sogar eventuell gelähmte beine bekommen. Sind wohl vorsichtsmaßnahmen vom arzt.
    Mein rücken hat wohl genug volumen, um den wirkstoff problemlos zu absorbieten

  • Werbung
  • montag zur sachstandsmessung bein coach gewese. 3 wochen fieber ohne training plus weniger intensives training dank bandscheibe haben ihre spuren hinterlassen.
    Veränderung in 6 wochen


    120kg +100g also nix
    KfA 16,5% X(
    Oberarm 46cm +0
    Oberschenkel 74cm +2
    Bauchumfang 111cm +2 X(


    Zum glück schlägt die PRT an und ich kann de Intensität wieder hochfahren.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Es gibt mich noch. :)
    War 2 Wochen dienstlich in den USA. Davor 3 Wochen Diät, die ganz gut lief. Von 117kg auf 113kg. In den USA dann jeden Abend Business Dinner. In den Südstaaten ist das essen echt lecker. Schon mal Chicken and Waffels probiert? Panierte Hähnchenbruststreifen auf einer belgischen Waffel mit Ahornsirup und Süßkartoffel-Fritten. Gut 2000kcal auf einem Teller....


    Trotz täglich 45 Minuten Cardio und jeden 2. Tag Workout im YMCA Gym war ich letzten Freitag wieder bei 115,8 kg. Ich red' mit jetzt ein, dass da etwas neue Trockenmasse dabei ist.


    Seit gestern wieder auf Diät, nochmal 4 Wochen. Will in die Richtung 105kg kommen.
    Ach ja, meine Bandscheiben tun ziemlich weh. Mitte September gibt es ein Beratungsgespräch bzgl Schmerzrezeptoren-Verödung.


    So seh ich momentan aus, gut 116kg.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, meine Bandscheiben tun ziemlich weh.

    Schön, dass Du wieder da bist. Schade das die PRT ja scheinbar nichts geholfen hat. Da habe ich bessere Erfolge an meiner HWS erzielt. Wie lange das bei meinen Übungen anhalten wird sei mal dahin gestellt.
    Freue mich auf jeden Fall, dass Du wieder an Board bist und es Dir einigermaßen gut geht.

  • Falls es interessiert, mein Trainingsplan ist momentan ein Ganzkörperplan in 25/12 Modus. D.h. Supersätze mit 25Wdhg bei Übung eins, 12 Wdhg bei Übung 2. Nach dem Supersatz 2 Minuten Pause. Jede Woche wechselt es von 25->12 und 12->25. Den GK jeden 2. Tag. Dazu so oft wie geht, idealerweise täglich morgens vor dem Frühstück 45 Minuten Cardio aus dem Laufband. Slow and Steady, Zielpuls 120.


    Tageskalorien sind 2460.

  • Werbung
  • Das habe ich noch immer vor, da hat sich nix geändert. Bevor ich 50 bin, will ich 1x auf der Bühne gewesen sein.
    Ich denke, dass ich die Zeit auch brauchen werde.


    Werde wohl demnächst meiner Chefin sagen, dass ich weniger arbeiten werde, um mich um meine privaten Ziele kümmern zu können. 10h am Tag 5 Tage die Woche arbeiten lässt kaum noch genug Zeit für Training. Da muss sich was ändern.

  • Werbung
  • Werbung
  • Du optimierst dich das ist gut. Ich zolle dir Respekt, viele würden nie Fotos von 20% KF Anteil oder mehr ins Netz setzen. Bleib dran, keine Scheu und immer Vollgas das ist doch die Hauptsache. In meinem Gym lachen viele über "Lauchs" oder ältere, abei sahen und sehen später mal selber so aus....

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Bin beim Stöbern auf deinen Beitrag gekommen, weiter so ich bewundere dich dafür was du schon geschafft hast. Sowas gibt einem Motivation dass man sich selbst Ziele steckt und es ist echt egal was die anderen sagen.
    Schreib doch mal rein wie dein Training aussieht, und z.B. ob du deinen Diätplan noch einhältst? Ich entwickele gerade meinen neu aber es ist schwer auch wenn man immer wieder unterwegs ist.

  • Werbung
  • Werbung