Ich trau mich mal

  • Guten Morgen, und ein gutes neues Jahr!


    Meine Gelenke machen etwas zicken. Ich nehm' das Exe raus. Wahrscheinlich ist die Kombination LowCarb (weniger Wasser) und niedriger Östrowert die Ursache der Gelenkprobleme.


    Das morgendliche Cardio kann zur Gewohnheit werden. :)

  • Werbung
  • Gestern ging's mir dreckig. Am morgen standen 116,6 kg auf der Waage. Am Nachmittag wurde mir dann schlecht und ich hatte Kopfschmerzen. Hab mich so dann durch den Nachmittag und das Training geschleppt. Vermutlich hatte ich schlicht Hunger.
    Abends nach dem Training hab ich dann meiner Tochter die halbe Pizza weggefuttert. Heute geht es mir wieder gut...

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Gestern 115,2kg


    Ich habe mir einen Personal Trainer aus der Gegend genommen. Das Thema lässt mich halt nicht los. Aber jetzt nicht denke, dass das so ein Functional Training Lauch ist. Spezialgebiet Bodybuilding, Wettkampfvorbereitung und Physiotherapie. Recht stabile Figur. Er hat mir in einer Sitzung die letzten Reste vom Tennisarm kuriert. Er hat eher ein klassisches Konzept (Cardio machen wir hier nicht, Kreuzheben ruiniert die Taille waren so Highlights).


    Wir machen aktuell den Trainingsplan, und gehen die verschiedenen Muskelgruppen durch. Leistungsstand, aktuelle Übungen, Qualität der Ausführung -> und dann sagt er, wie es weiter geht, zeigt mir neue Übungen und korrigiert auch die Ausführung der bekannten Übungen.
    Hatte jetzt Beintraining und Brust/Trizeps bei ihm, und bin sehr zufrieden. Wir machen viel mit negativer Phase und TUT. Brennt wie Hölle. Endlich erfahre ich auch mal, welchen Unterschied es macht, einen richtigen Trainingspartner zu haben, wo man die letzten zwei Wiederholungen noch rausquetschen kann.


    Er meinte auch, dass ich eigentlich aktuell nicht auf Diät gehen müsste. KfA sei noch in Ordnung für Aufbau. Er möchte mich zwischen 110kg und 115kg haben, ausser ich hätte was vor im Sommer. Wenn ich mehr abnehme, würde zu viel Fülle verloren gehen. Wenn ich mich reinkniee und es gut voran geht, vielleicht im Spätsommer Wettkampfdiät. :o Dann will er auch sehen, ob ich Bewegungslegastheniker bin, oder ein Talent für's Posing mitbringe. Naja, und dann schaun mer mal.


    Ich habe jetzt noch 2 bis 3 Sitzungen, dann steht der Trainingsplan. Ernährung sagt er würde ich mich gut genug auskennen, da würde er mir keinen Plan vorschreiben. Wir sprechen halt Ernährungskonzepte durch und wie ich auf Carbs, Fette, Eiweise reagiere - seine Empfehlung für mich ist LowCarb auch im Aufbau. Ich soll mehr Salz essen, dann würde die Krampfneigung im Beintraining nachlassen.


    Supplementierung haben wir angerissen. Ehe wir da aber was fest machen, werde ich von seinem Arzt durchgecheckt.

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich ja so an, als ob Du dein ursprüngliches Ziel (Bühne) doch noch nicht aus den Augen verloren hast. Finde auch, dass ein Coach Dir richtig gut helfen kann, wenn er der richtige ist. Persönlich hätte ich zwar erst am KFA gefeilt, aber wenn Fachleute sagen das es falsch ist, werden sie wohl recht haben.
    Die Sache mir der negativen Phase mache ich bei vielen Übungen. Mir hilft das wirklich gut.

  • Werbung
  • Ich persönlich arbeite öfters mit verlangsamung der positiven, nicht der negativen.

  • Werbung
  • Ja der DJ ist auch einer der die positive verlangsamt.


    Ich mache es meistens immer bei einer Übung pro Tag. Hat mir viel gebracht.


  • Er meinte auch, dass ich eigentlich aktuell nicht auf Diät gehen müsste. KfA sei noch in Ordnung für Aufbau. Er möchte mich zwischen 110kg und 115kg haben, ausser ich hätte was vor im Sommer. Wenn ich mehr abnehme, würde zu viel Fülle verloren gehen. Wenn ich mich reinkniee und es gut voran geht, vielleicht im Spätsommer Wettkampfdiät. :o Dann will er auch sehen, ob ich Bewegungslegastheniker bin, oder ein Talent für's Posing mitbringe. Naja, und dann schaun mer mal.


    Ich habe jetzt noch 2 bis 3 Sitzungen, dann steht der Trainingsplan. Ernährung sagt er würde ich mich gut genug auskennen, da würde er mir keinen Plan vorschreiben. Wir sprechen halt Ernährungskonzepte durch und wie ich auf Carbs, Fette, Eiweise reagiere - seine Empfehlung für mich ist LowCarb auch im Aufbau. Ich soll mehr Salz essen, dann würde die Krampfneigung im Beintraining nachlassen.


    Supplementierung haben wir angerissen. Ehe wir da aber was fest machen, werde ich von seinem Arzt durchgecheckt.

    Ist das dein Ernst? Meint dein Coach das wirklich ernst?


    Hallooooooo wo sind hier die Leute, die wenigstens etwas Plan von der Materie haben?????? Haltet ihn dochmal davon ab!!!!


    Wie kann man so etwas gut heißen?????
    Was hast du bitte für einen Coach?????
    Entweder ist der Dumm wie Brot, oder der will nur deine Kohle!!!


    Der kfa ist "ok" für den Aufbau??? Alter das sind mindestens 30%, wie kann das ok sein???


    "DIESES JAHR NOCH AUF DIE BÜHNE????"
    Welche Bühne soll das sein? Biggest looser?


    Der früheste Zeitpunkt für dich auf die bühne zu gehen ist in früüüüüühestens 2 Jahren, wenn du dir jeden Tag 365 Tage im Jahr den arsch im Training, deiner Ernährung und der Erholung aufreißt, eher 3-4 Jahre...


    Punkt 1 ist sowieso erstmal auf 15% runter zu kommen, man muss doch wenigstens ansatzweise erkennen können, was nach einer WK Vorbereitung hängen bleibt. Klar weis man das beim ersten Mal sowieso nicht, aber bei der Ausgangslage "dieses Jahr" an Bühne zu denken ist so, als würde man versuchen, nur weil man mal vor den Ball getreten hat, bei der nächsten Weltmeisterschaft als Profi Fußballer zu spielen, so wie einige hier...

  • Werbung
  • scheint ein Coach zu sein, welche das sagt, was seine Schützlinge hören wollen.


    Habe mir nun mal die Bilder angesehen, bin gleicher Meinung wie @Blindside85 denke aber 2Jahre sind auch SEHR optimistisch.

  • scheint ein Coach zu sein, welche das sagt, was seine Schützlinge hören wollen.
    Habe mir nun mal die Bilder angesehen, bin gleicher Meinung wie @Blindside85 denke aber 2Jahre sind auch SEHR optimistisch.

    Genau das ist es...hey komm du siehst top aus wir bringen dich dieses Jahr auf die Bühne du schaffst das ich weis das bla bla bla das kostet natürlich jetzt etwas mehr weil WK Vorbereitung und so aber bei dem Potential....


    "Sehr" optimistisch sind die 2 Jahre jetzt auch nicht sooo, wenn man bedenkt das er ein Familienvater mit normalen Job ist, dass sind dann aber 2 knochenharte Jahre, wenn überhaupt...

  • Werbung
  • 2Jahre sind zu schaffen aber ich denke nicht als Familienvater mit Job.
    Ich kanns mir nicht vorstellen.

  • 2Jahre sind zu schaffen aber ich denke nicht als Familienvater mit Job.
    Ich kanns mir nicht vorstellen.

    Ne gute Form auf jeden fall, sehr gut sogar, aber WK?
    Mindesten jeden Tag Training und cardio, 6-8 mal essen, als Single mit einem sehr flexiblen Job wo man essen kann wann man will ja, aber als Familienvater mit durchschnitsjob, nein. Das sollte ein Coach mal Butter bei de Fische machen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wieder mal typisch, irgend so ein "Coach" der einfach nur Geld machen will.

  • @Arandior du machst dir da etwas vor, sicherlich in der Euphorie deiner erzielten (großartigen) Abnehmleistung.


    Aber du hast locker noch 30% KFA und das hat mit Bodybuilding noch nichts zu tun. Das schaffst du nicht bis Sommer. Schon gar nicht mit Aufbau.


    Ich sehe das objektiv und es soll keine Beleidigung darstellen.

  • Werbung
  • @Arandior


    Lass dich aber jetzt nicht demotivieren, schick dein Coach in die Wüste und mach alleine weiter, erstmal ohne WK Ambitionen. Mach ne vernünftige Diät und strate den Aufbau, ohne aus dem Ruder zu geraten.


    Wie kann der dir denn solche Hoffnungen und Versprechungen machen, wenn der Mann den du davor an deiner Seite hattest, der ebenfalls Top auf dem Gebiet ist, dir gesagt hat, "dass es genau so nämlich nicht geht"

  • Werbung
  • @Arandior du machst dir da etwas vor, sicherlich in der Euphorie deiner erzielten (großartigen) Abnehmleistung.


    Aber du hast locker noch 30% KFA und das hat mit Bodybuilding noch nichts zu tun. Das schaffst du nicht bis Sommer. Schon gar nicht mit Aufbau.


    Ich sehe das objektiv und es soll keine Beleidigung darstellen.

    Was meinst du schafft er nicht? Von den 30% auf normale ~10% runter in der Zeit, oder Stage-ready zu sein?