Ich trau mich mal

  • Werbung
  • Rockel sagt auch, man braucht kein Youtube. Oder Englisch.

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt sind - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wider. Auch sind Bewertungen in der ICH-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen, sondern mit dem Friseur meines Hundes, der meinen Account benutzen darf. Auch bin ich selbst nicht haftbar, wenn an diesen Account Geld gezahlt, aber nicht geliefert wird - > wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den Hund.

  • Werbung
  • Werbung
  • Wobei ich finde, dass auch ein BB kräftig sein sollte.


    Ein Berg Muskeln mit sich herum schleppen und dann keine Kraft haben ist auch irgendwie komisch wie ich finde


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    Ich glaube, da hast du etwas missverstanden.
    Ich rede von Wiederholungen im Bereich 6 bis 12. Zum Beispiel. Und natürlich die Übungen bis zum Maximum vom Gewicht her.
    Und diese dann wirklich korrekt, zum Schluss vielleicht leicht abfälschen.


    Wenn du auf ein Gewicht gehst, wo nur mehr eine oder zwei Wiederholungen gehen und das vielleicht auch noch mit unglaublichen Verrenkungen, dann ist das Verletzungsrisiko enorm höher.


    Ein BB der nach dem obigen Schema trainiert, hat Kraft.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Video von Rockel beim Drücken? Weil ich dachte immer, der besteht nur aus Synthol i-oo=T-oo

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt sind - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wider. Auch sind Bewertungen in der ICH-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen, sondern mit dem Friseur meines Hundes, der meinen Account benutzen darf. Auch bin ich selbst nicht haftbar, wenn an diesen Account Geld gezahlt, aber nicht geliefert wird - > wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den Hund.

  • Werbung
  • Ich habe gesagt, ich mache nie Kreuzheben. Aber aus Gründen der Vergleichbarkeit habe ich 10 x 120 kg KORREKT gehoben. Das sind laut Rechner 1 x 160 und damit mehr als der Fred-Ersteller. Bei 29 % KFA und 129 kg müsste er also mehr schaffen.


    Zudem war seine Angabe eh Fake.


    Ich kann natürlich mehr.

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt sind - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wider. Auch sind Bewertungen in der ICH-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen, sondern mit dem Friseur meines Hundes, der meinen Account benutzen darf. Auch bin ich selbst nicht haftbar, wenn an diesen Account Geld gezahlt, aber nicht geliefert wird - > wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den Hund.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Diese Art der Körpermessung ist vollkommen wertlos.
    'Die genaueste Messung ist mit Sicherheit die Calippermessung mit der 7 Zonen Methode.


    Ich schätze deinen Fettanteil auch auf etwa an die 35%

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Bei den elektronischen Dingsdawaagen wird die Leitfähigkeit gemessen. Das lässt durchaus Rückschlüsse auf den KFA zu, allerdings ist der zum Zeitpunkt der Messung vorhandene Hydrationszustand ein wesentlicher Faktor, welcher das Ergebnis teilweise wesentlich verfälscht.
    Probiert es aus - vor dem Training auf die Waage, während des Trainings nicht trinken, nach dem Training auf die Waage. Ihr werdet überrascht sein...


    Die 7-Punkte-Messung ist, richtig ausgeführt (geht nur mit Helfer), recht zuverlässig. Wer es genau wissen muss, kann seinen KFA ganz genau zum Beispiel in Köln an der Sporthochschule für 2-300 Euro messen lassen ;)


    Seien wir aber mal ehrlich - ist doch nun völlig unwesentlich, ob es 19, 29 oder 35% sind.

    KEINE MACHT DEN DROGEN. :D

  • Werbung
  • 7-Punkt Caliper sagt 21%. Gemessen durch meine Frau vor drei Wochen. Glaube ich nicht w/Intestinalem Fett.
    Beim Arzt habe ich messen lassen am 09.04.2015: TanitaWaage 31,4%, Caliper 27%. Laut Arzt sind die 27% plausibel. Seit dem habe ich sicher Fett verloren.


    Und hier das angekündigte Video. Noch hat Youtube keine Sperre wegen GEMA gemacht.
    Kreuzheben 125kg


    Danke an John, dass er mich motiviert hat, beim KH mehr Gewicht aufzulegen. :)


    KfA finde ich schon interessant als Zielorientierung für meine Abnehmplanung. Wenn ich heute 100kg trocken wiege, muss ich weniger streng abnehmen, als wenn ich heute trocken 70kg wiege. Ziel sind ja 15% KfA.

  • Bei 15% Körperfettanteil beginnen sich die Bauchmuskeln abzuzeichnen. (Genetik jetzt nicht berücksichtigt)
    Aber egal.
    Du kannst ja mit dem Caliper selber deinen Bauch gut messen.
    Damit weisst du zwar nicht deinen Körperfettanteil, aber du kannst dich selber kontrollieren.


    Und weiters den Bauchumfang messen. Das ist auch eine gute Kontrolle.


    Trinkst du Alkohol? Im speziellen Jetzt Bier oder Wein?
    Lach. Will dir nicht zu nahe treten, aber es sieht so aus. gg

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Seit ich Bodybuilding mache kaum noch. Das letzte Hefeweizen ist eine Woche her.
    Wegen rotem Gesicht, oder woran machst du das fest?


    Umfänge messen mache ich auch. Ist irgendwie verlässlicher als nur das Gewicht.


    Jup, 6pack mit 50 ist der Slogan ;-O-;

  • Dachte mir nur, wegen der Form deines Bauches.
    Die ist typisch für jemanden, der oft und regelmäßig Bier trinkt. gg
    Net böse sein.........

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Ach Quatsch. Warum böse sein? Du hast ne Frage, ist doch alles gut. :thumbup:
    Früher hab ich gerne mal Rotwein getrunken. Aber seit gut 3 Jahre (da hab ich mit Training angefangen), hab ich da kaum noch Lust drauf. Bier war noch nie meins.


    Ich denke, die Plauze kommt von Jahrzehnte des Testosteronmangel. Bin ja erst seit weniger als einem Jahr auf Testoersatz.
    Mir stinkt der Wampen extrem. Wenn der mal weg ist, habe ich schon ne gute Form erreicht. Finde ich zumindest. :hh:
    Hättest mich mal vor 3 Jahren sehen sollen, mit 150kg.....


    Ach ja, zum Video:
    ich bin nicht mit dem Abrunden des oberen Rücken zufrieden. Wenn ich mich extra bemühe, den grade zu halten, fühlt es sich aber überstreckt an. Was sagt ihr?
    Die 125kg gingen 3 x8. Beim 4. Satz haben die Unterarme aufgegeben bei Wdh 5. Trotz Griffhilfen. Bin halt ne Sissy :D

  • Is ja eh egal.
    Du hast viel erreicht.
    Und du wirst noch viel erreichen.
    Bist genau auf dem richtigen Weg.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Vom Video schätze ich 40 %.


    Das Kreuzheben sah sauber und kontrolliert aus. Mehr Gewicht würde ich nicht nehmen. Dann wird es unsauber.


    Kennst du deinen Blutdruck?

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt sind - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wider. Auch sind Bewertungen in der ICH-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen, sondern mit dem Friseur meines Hundes, der meinen Account benutzen darf. Auch bin ich selbst nicht haftbar, wenn an diesen Account Geld gezahlt, aber nicht geliefert wird - > wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von OldMichi ()

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Oh, dein Bauch sieht aus wie meiner vor 2 Jahren ;)
    Die letzte, 2cm dicke Fettfalte wird dich in den Wahnsinn treiben 8o

    Und ist sie weg?

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich lese hier auch mal mit!
    Alles Gute für dein Vorhaben Arandior :thumbup:
    Dein Kreuzheben finde ich sieht sehr stabil aus, die Rundung im oberen Rücken wird sich sicher legen mit der Zeit, ich finde sie nicht besorgniserregend. Ich würde halt vom Boden starten da sich dann zuerst die Körperspannung aufbaut bevor man die Last hebt.