Ich trau mich mal

  • Das wird jetzt aber sehr privat. .)


    Ich bin am 01.04.2016 zum Teamleiter befördert worden. Bekam direkt 16 Mitarbeiter anvertraut und jährlich gut 5 Mio € Budget. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich im Schnitt 10h Arbeitstage. Hat mich aber anfangs nicht groß gestört, da ich eh lieber spät trainiere. Aber Streßniveau stieg an, Cortisol ging hoch.

    Im Oktober 2016 fing es mit Rückenschmerzen an.

    Im November hatte ich dann mein Outing als Schwuler bei meiner Ehefrau. Nach 20 Jahren Ehe und 2 Kindern zusammen.

    Ab Februar 2017 hatte ich 24/7 Rückenschmerzen. Sehr schwierige Situation zu hause / wie geht es weiter mit Ehe und Familie? Naja, und so langsam verging dann auch die Lust am Job. Immer wieder tageweise krank vor Rückenschmerzen.

    April 2017 3 Wochen Virusgrippe. Nur liegen, Schmerzmittel.

    im Oktober 2017 wurden mit die Schmerznervenfaser an der Lendenwirbelsäule verödet. Rückenschmerzen wurde besser. Ich konnte wieder trainieren. Aber ich war im Job im Burnout. Panikattacken, ständig Streit mit dem Chef. Dann kamen noch Probleme mit den Mitarbeitern dazu.

    Mittlerweile hatte ich trotz Training und Stoff 4kg Trockenmasse verloren und Fett zugelegt.

    Weihnacht 2017 war total kacke. Ich wollte meine Eltern sagen, dass ich schwul bin. Meine Frau hat es verboten.

    Im Januar dann intern auf ne neue Stelle beworben. Weiter Streit mit meinem Chef. Aber emotional wurde es besser, da ein Ende abzusehen war der Jobprobleme.

    Im Februar 2018 war ich kraftmäßig wieder auf dem Niveau von Feb 2016. Aber KfA von 20% auf 28% hoch.

    Seit März hab ich nen neuen Job. Ich lass es ruhig angehen, geben gefühlt noch 50% im Job. In der Ehe herrscht Waffenruhe.

    So langsam bekomme ich auch die Ernährung wieder in den Griff. Training läuft grad richtig gut. Ich kann förmlich spüren, wie das Cortisol verschwindet und ich wieder wachse.

    Im April 2018 hatte ich einen Komplett-Checkup. Für einen alten Sack, der seit fast 6 Jahre dauer-on ist, bin ich super gesund. Herz OK, keine Verdickungen, Leber OK, Nieren OK, Blutdruck OK. Harnsäure ok. Im Belastungs-EKG war bei 260 Watt Schluß bei Puls 130. Nur die Blutfette halt..... daher wohl auch die Plaque in der Bauchvene. 9mm lang, 3mm hoch. Noch ungefährlich.


    Ich hab mir ein paar goodies gegönnt dieses Jahr:

    2h Privattraining mit Markus Rühl. Ein ganzes Wochenende FIBO mit Freunden. Ein neues Paar Cowboystiefel :) Ein neues Auto C Klasse Kombi, Diesel Euro 6. In ein paar Wochen fahre ich mit meiner Frau für ein langes Wochenende nach Berlin. Vielleicht bekommen wir da auch eine Lösung hin, wie es mit uns weitergeht.


    Allerdings habe ich die Hoffnung nahezu aufgegeben, das mit der Wettkampfform zu schaffen. Mein BB Coach ist da zwar anderer Meinung - aber der Kick ist weg bei der Idee. Im Moment hab ich so gar kein Bock auf Diät.


    Ich habe die ganze Zeit mein Training durchgezogen. Zwischen 4 und 6 Tagen Training die Woche. Ich denke, ohne das Training wäre ich nicht wieder hochgekommen. Das gab mir mentale Ruhe und die Bestätigung, die ich sonst nicht mehr hatte. Auch, dass ich mir endlich eingestanden habe, schwul zu sein, war eine emotionale Befreiung. Auch wenn die Konsequenzen wirklich kompliziert sind.

  • Werbung
  • Uih, damit könnte man ja ne Soap in TV beglücken. Krasse Geschichte. Hört man öfter das sich Frauen oder Männer nach Jahre länger Ehe outen. Was soll man machen. Was hat meine Oma immer gesagt lieber ein Ende mit Schrecken als ohne Ende Schrecken oder so ähnlich....


    Hammer cool das du dabei das Training weiter gemacht hast. und um das Training mit Markus Rühl beneide ich dich. Ich hoffe immer noch das ich das mal Geschenk bekomme.

  • Werbung
  • Alter Falter das ist harter Tobak. Das lässt die professionellen Prostata Massagen in einem ganz anderen Licht erscheinen.

    Das muss für eine Frau wahnsinnig schwierig sein damit umzugehen. Eine kurze Affäre mit einer anderen Frau wäre wahrscheinlich leichter zu verkraften als dein Outing.


    Aber wenn es nun mal so ist, finde ich es super das du die Eier hattest und mit offenen Karten gespielt hast.


    Respekt vor dir, dass du uns das so offen schilderst.


    Ich wünsche dir für deine Planungen alles Gute, du wirst schon die richtigen Entscheidungen treffen.


    Hau rein :kk::kk::kk:

  • Ich fand den Markus Ruehl super sympathisch. Ruhige Stimme, gar keine Star Allüren. Das Schultertraining mit ihm war super. Wenn man nach dem Training zwei Arme braucht, um die Wasserflasche anzuheben, war es gut. :) Und paar neue Übungen habe ich auch noch mitgenommen.


    Von ihm kamen auch nachdenkenswerte Kommentare zum Training jenseits der 40: nicht mehr so schwer trainieren, da die Gelenke und Bänder nicht mehr so fit sind. Wenn einem da was reist, dauert die Heilung ewig. Eher Richtung Time Under Tension gehen. Und warum ich mir das mit dem Wettkampf geben will, wo ich doch so schon viel im Leben erreicht habe. Habe auch über Motivatoren generell gesprochen.


    Die Ernährungsberatung war jetzt nicht so erhellend. Das es am Ende immer an der Disziplin liegt, ist mir nicht neu (und mein großes Manko). Aber wir haben uns viel über Kindererziehung und Vorbildfunktion der Eltern unterhalten. Hätte gerne mit ihm noch länger gequatscht über Themen jenseits des Bodybuilding.

    Und er hat nicht ein mal gefurzt oder gerülpst :)

  • Werbung