LH & FSH Werte

  • Moin Jungs,


    Ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich hab interessehalber meinen Testosteron, FSH und LH Wert per Blutbild messen lassen.


    Testosteron mit 365 innerhalb der Referenz, zwar etwas niedrig aber nicht weiter tragisch
    LH mit 5,8 auch innerhalb der Referenz (Ref. 1,7-8,6)
    FSH zwar auch innerhalb der Referenz mit 1,8 aber seehr niedrig (Referenz 1,5-12,4)


    Was hat das genau zu sagen ?
    Könnte das heissen das ich vermindert Zeugungsfähig bin weil FSH ja die Reifung der Spermien durchführt ?
    Kann man gezielt den FSH Spiegel erhöhen ?


    Danke für eure Hilfe!

  • Werbung
  • Kommt drauf an wann die Blutabnahme war. LH und FSH schwanken sehr stark und haben unterschiedliche Halbwertszeit im Blut. Östrogen wäre noch interessant gewesen und evtl dein steroidkonsum falls vorhanden.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Code: ExBB
    Versandkostenfreie Lieferung ab 65 £
    JW Supplements

  • Werbung
  • Östrogen habe ich leider nicht messen lassen.
    Blutentnahme war morgens gegen 10 Uhr ...
    Steroidkonsum ist momentan nicht vorhanden !


    Mich wundert im Prinzip nur das das FSH so niedrig ist, alles andere ist ja relativ 'gut' in der Norm



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Lass dich vom Urologen durchchecken. Hoden abtasten und Ultraschall. Libido usw funktioniert alles oder? Falls das der Fall sein sollte dann geh ich von einer Schwankung/ messfehler aus. Blutabnahme wird immer zwischen 8-10 Uhr empfohlen aber auch da können die Werte 40-60% schwanken


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Code: ExBB
    Versandkostenfreie Lieferung ab 65 £
    JW Supplements

  • Werbung
  • Danke für die Antworten euch beiden!


    acer1: Libido ist tiptop! Leider kann ich Messfehler dahingehend ausschließen das ich vor 3 Monaten schonmal meinen FSH Wert messen lassen habe, damals war er bei 1.5. Somit ist er im Vergleich zu vor 3 Monaten leicht gestiegen.


    Zink supplementiere ich bereits seit 2 Wochen durchgehend und werde das auch weiterhin machen.
    Hilft Agnus Castus wirklich um den FSH Spiegel zu erhöhen?


    Ich habe die Blutbilder machen lassen, da ich mit dem Gedanken spiele eine Kur zu starten und vorher Referenzwerte haben möchte um zu wissen wie das Blutbild nach dem Absetzen in etwa auszusehen hat.


    Da LH und Testo ja gut in der Referenz liegen, spricht von der Seite nichts dagegen.
    Lediglich FSH hält mich mometan noch davon ab!

  • Werbung
  • Prolaktin wäre interessant, diese könnte den FSH Wert beeinflussen. Würde mich aber wundern, wenn LH und Testo von einem erhöhten Prolaktinwert unbeeindruckt sind. Normal leiden diese ebenfalls unter Prolaktin, die Libido genauso.


    Mach doch einmal ein Blutbild und lasse da den Prolaktinwert prüfen.


    Ist dieser zu hoch, weißt du, wo du ansetzen musst. Wenn nicht, wäre es in der Tat interessant, was den FSH Wert zu reduziert hat.

  • Werbung
  • zu niedriges östrogen unterdrückt ebenso die spermienproduktion, zu hohes auch...eine mittlere differenz ist optimal. Nimm niemals unverdünntes agnus castus, nur verdünntes! Das verdünnte ist das berry extrakt. Zu viel prolactinserum hemmt fsh, senkst du prolactin, schüttet das gehirn vermehrt fsh aus! Natürliche prolactinhemmer,
    Mucuna pruriens l-dopa
    Agnus castus berry extract
    Vitamin b6 inject
    P5P
    Zink

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • prolactin wird beim wixen ausgeschüttet und der penis wird schlapp...

    Prolaktin wird beim Orgasmus ausgeschüttet, aber ich versteh schon worauf du hinaus willst. Wenn man zu oft masturbiert, steigt dadurch der Prolaktinspiegel, sehe ich gleich. Aber ob durch diesen Peak der gesamte Einfluss vom Prolaktin auf den durchschnittlichen FSH Spiegel signifikant ist, konnte ich bisher noch nicht recherchieren. Ich denke man sollte das nicht künstlich gefährlicher darstellen, wie es ist. Ist man anfällig für einen hohen Prolaktinspiegel, sollte man darauf aber achten.


    Was mich aber interessieren würde. Ist der Einfluss einer Verringerung des Prolaktin auch bei geringerem Prolaktinspiegel signifikant? Daraus, dass die Refraktärphase reduziert wird, kann man das nämlich nicht herleiten, denn in dieser wird besonders viel Prolaktin ausgeschüttet. Also die selbe Situation, als hätte man bereits einen hohen Prolaktinspiegel. Was ist aber, wenn man einen geringen Prolatkinspiegel hat, besteht dann ein signifikanter Einfluss, auf das FSH?


    Ein geringer FSH Wert kann doch auch mit einem allgemeinen Problem mit der Hypophyse hinweisen. Hier könnte man mit einer Reduktion eines bereits geringem Prolaktinspiegel am Problem vorbei therapieren. Einen Versuch ist es aber alle mal wert. Doch sollte es nicht den gewünschten Erfolg erzielen, würde ich nochmal mit dem Arzt andere Ursachen durchgehen.

  • An MisterX und den anderen vielen Dank für eure Hilfe!


    Wenn Prolaktin beim Orgasmus ausgeschüttet wird, könnte es schon sein das ich einen hohen Spiegel habe. Denn Orgasmen habe ich i.d.R. 2 am Tag.
    Könnte somit der niedrige FSH Wert erklärbar sein ? Wie gesagt ansonsten habe ich keine Probleme. Mir geht es gut, LH & Testo ist in der Referenz und Libido funktioniert auch wie immer !

  • Werbung
  • Wenn Prolaktin beim Orgasmus ausgeschüttet wird, könnte es schon sein das ich einen hohen Spiegel habe. Denn Orgasmen habe ich i.d.R. 2 am Tag.
    Könnte somit der niedrige FSH Wert erklärbar sein ?

    Ich würde es nicht pauschal ausschließen, dass es mit dem Prolaktin zusammen hängen könnte, aber die Blutbilder, die ich bisher gesehen habe, haben einen verringerten Testosteronspiegel, aufgrund eines erhöhtes Prolaktinwertes, gezeigt. Dass der Testosteronspiegel gleich bleibt und nur FSH reduziert wird, könnte sein, habe ich bisher aber noch nirgends gesehen. Wenn man wissen würde, ob Prolaktin erhöht ist, könnte man das eher schlussfolgern.


    Dass 2 Orgasmen FSH deutlich reduzieren, wenn diese nicht vor der Abnahme stattgefunden haben, würde ich als unwahrscheinlich ansehen. Ganz ausschließen kann man es jedoch nicht.