Ich esse zuviel Eiweiß

• Gesättigte Fettsäuren mit ihren geradekettigen Kohlenstoffgerüst verhärten die Zellmembran.
    Warum sinkt das Risiko für Arterienverkalkung und Schlaganfall bei Ernährung mit Betonung auf ungesättigte Fettsäuren?

Mich würde die Studie interessieren, die belegt, dass gesättigte Fettsäuren gesünder oder genau so gesund sind wir ungesättigte.

• Werbung
  • Jeden Tag einen oder 2 Esslöffel Oliven Öl schlucken. Bei der Blut Entnahme bei mir wurde festgestellt das es viel zu dick flüssig ist und mir wurden Mittel verschrieben um es dünn flüssiger zu bekommen und mir wurde Aderlass empfohlen! Konnte nicht glauben was ich da höre! Vermutet wurde das ich zu viel Eiweiß reiche Nahrung zu mir nehmen würde und daher hoher Blutdruck und Kopfschmerzen ohne Ende! Aber zurück zum Thema, das mit dem Esslöffel Oliven Öl oder auch Sonnenblumen Öl wird funktionieren wenn Dir das so wichtig ist. Probiere das mal für 3 Woche täglich...

• Werbung
  • wenn du zuviel eiweiß isst merkst das an deinem Umfeld ... Also wenn andere zu dir sagen man du stinkst nach eiweiß dann weisst du dass du zuviel isst :D

hmm ich war mal bei 400 / tag über einen langen Zeitraum und mir wurde das gesagt. ich selbst hab schon gemerkt dasich mehr Pupse und "anders rieche" aber wie genau das merkt man selbst ja nicht.

Vill. weil der Körper den überschuss den ernicht verarbeiten kann über schweiß ausscheidet ?

zu viel Eiweiss ist nicht so egal wie es oft darggestellt wird. Vorallem als natty nicht. Als ich angefangen habe zu trainieren wurde mir gesagt ich soll so viel eiweiss essen wie es nur geht. Warscheinlich war das so ca. 4-5g/kg Protein, 1g/kg carbs und vllt noch 1-1.5/KG Fett. ich wollte eigentlich nur abnehmen als ich mit dem Sport angefangen habe darum wurden mir die folgenden Markos empfohlen.

Nach 6 Monaten bekamm ich Schmerzen in allen Gelenken. Ab zum Arzt und grosses Blutbild etc gemacht. Mein Arzt war sprachlos als er meinen Harnsäurewert sah. Extremst über der Norm dank Protein überschuss. Durch die Harnsäure lagerte sich überall auf den Gelenken dieses ab und ich hatte für paar Monate eine Art *Gicht* welche mit tabletten wieder verschwand. War gar nicht schön :thumbdown:

• Was wollt ihr denn immer mit eurem Olivenöl?
    Schon mal was von dem Verhältniss Omega 6 zu Omega 3 gehört?

Zitat

Problematisch ist auch, dass wir in der Küche viele Fette und Öle mit einem außergewöhnlich hohen Omega-6-Wert verwenden. Sonnenblumenöl etwa enthält 122mal so viel Omega-6 wie Omega-3. Aber auch viele Margarinen (je nach Typ bis zu 80:1) und Frittierfette bringen die Bilanz aus dem Gleichgewicht. Verhältnismäßig gute Werte liefern dagegen Olivenöl (11:1, aber eignet sich nicht zum Braten), Sojaöl (7:1), Walnussöl (6:1) und Rapsöl (2:1). Den höchsten Omega-3-Gehalt hat im Übrigen das Leinöl mit 1:4.

Quelle:
    http://www.netzathleten.de/ern…-3-zu-omega-6-verhaeltnis

• Werbung
  • Werbung
  • Leinöl ist sehr gut.. kriege es aber nicht mehr runter, Schwarzkümmelöl ist das beste Öl was man kaufen kann m.M nach.

Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der Ich Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen !
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen nur zu Informativen Zwecken

• Werbung
  • Danke erstmal für das rege Interesse und die vielen Antworten! :top:

@VikingBeast: Mal zur Erklärung, warum ich LowCarb mache. Da ich keine Getreideprodukte esse (kein Brot, Nudeln, Reis usw) esse ich quasi automatisch LowCarb. Hab halt immer mal bissel Süßes und Knabberkram genascht und das hat die KH "hochgetrieben". Hab mir dann jetzt gedacht, ich mach das mal richtig und verzichte auf den Kram und muss sagen, es tut mir schon nach einer Woche richtig gut (kein Heißhunger mehr auf irgendwas - Appetit war für mich immer ein sehr großes Problem).

Stimmt, Bacon ist natürlich schweinelecker :love: Avocado hab ich noch nie probiert, werd ich wohl mal kaufen. Gibt ja relativ viele Rezepte dafür. Bifi und son Zeug ess ich zwischendurch aber auf Dauer ist mir das zu salzig, werd mal schaun obs da bessere Alternativen gibt. Danke!

@matamata73: Ja, na klar, besonders zielführend ist das nicht. Aber jeder sagt, bei Low Carb muss automisch Fett hoch, weil das dann halt die "neue" Energiequelle des Körpers ist. Mit Protein allein scheint das nicht zu funktionieren, so wie ich das gelesen hab.
    Defizit hab ich. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es mit wenigen KH schneller geht (ja, auch durch den Wasserverlust). Und auf den Appetit hats einen enormen Einfluss zumindest bei mir.

@Arandior: Stimmt, hab bisher das Öl immer nur fürs Fleisch verwendet. Kann man ja auch prima ans Gemüse machen. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge...

@hendrikh.: Fisch hat wahnsinnig viel Eiweiß (Lachs, Brathering), Hackfleisch und Quark ebenso...

@Brathuhn: Also von einem veränderten Geruch hab ich noch nix gemerkt... :D

@Top or afk: OK, 4-5g ist echt heftig. Hast du das im Vorfeld irgendwie gemerkt, dass da was nicht stimmt oder hast du das letztendlich nur an den Gelenkschmerzen bemerkt?

@nevsehir: Von Schwarzkümmelöl hab ich noch nie gehört. Schmeckt das sehr nach Kümmel? Hab nur Oliven- und Erdnussöl daheim.

@Doktor Deutschtier: Rektal nur raus, nix rein.

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung