Ich esse zuviel Eiweiß

  • (Stats: w, 168cm, 63kg)


    Hi,


    ich ernähre mich seit einer Woche Low Carb und High Fat bzw ich versuche es. Mein Problem ist nämlich, dass ich es nur mit Mühe schaffe, den Fettgehalt höher als den Eiweißgehalt zu halten. OK, ich bin ehrlich, ich schaff es garnicht. Ich blähe die Fettzufuhr "künstlich" mit Majo und Öl auf aber wenns um "richtige" Lebensmittel geht, find ich einfach nix gescheites, dass viel Fett und wenig Eiweiß (und kaum Carbs sowieso) hat.
    Fleisch, Thunfisch, Hüttenkäse, Eier... überall Unmengen an Protein drin.


    Heute steht mein Eiweißverzehr schon wieder bei 120g obwohl ich extra fettigen Matjes als Abendessen geplant habe (der aber wiederrum auch viel Eiweiß hat). Und ich hab noch ne ganze Menge Kalorien offen, die ich füllen muss (und nicht weiß wie). Ich frage mich ernsthaft, wie andere Leute das mit dieser Ernährungsform machen. Den ganzen Tag nur Nüsse essen (bin ich übrigens allergisch drauf)?


    (btw: auch vorher bei "normaler" KH-Zufuhr war meine Eiweißzufuhr exorbitant hoch (teilweise 200g / Tag). Ich nehme schon überhaupt kein Whey oder sowas).


    Ist das auf Dauer problematisch oder sollte ich einfach so weiterfahren? Stichworte: meine armen Nieren, oh gott, du bekommst Gicht usw...

  • Werbung
  • 200g Eiweiß scheint mir nicht "exorbitant" hoch - dennoch schon bemerkenswert, jedenfalls für eine Frau :) ..


    Ich esse seit mittlerweile über 3 Jahren täglich über 200 g Eiweiß - teilweise sogar über 400 g, wobei das die Anfänge waren, hat sich natürlich alles reguliert.


    Da du allergisch auf Nüsse bist, fällt mein spontaner Einfall ins Wasser.
    Es gibt Lebensmittel die mehr Fett als Eiweiß enthalten, sogar sehr leckere.


    Mir fällt da spontan Bauchfleisch & Bacon ein, sehr lecker.


    Aber sonst wüsste ich spontan auch nichts, kenne mich da mit dem ganzen Gemüse nicht so wirklich aus, Avocado vielleicht ?


    Hat 15 g Fett und 9 g Kohlenhydrate - 7 g Ballaststoffe.


    Ansonsten gibt es noch fettige Wurst, Grillwürstchen haben glaube ich auch mehr Fett als Eiweiß - auch diese Salamis von Aldi oder Netto, die kleinen luftgetrockneten, sehr lecker & auch mehr Fett als Eiweiß.



    Viking



    Sent from my iPhone 6s Plus using Tapatalk

  • Werbung
  • Eben wollte ich "Nüsse" rufen


    Meinst du nicht, dass das eher den Zweck verfehlt, wenn du zwanghaft mit Majo auffüllst?
    Ich weiß jetzt nicht, welches Ziel du genau verfolgst, aber Fett ist leider nicht gleich Fett. Wenn, dann am besten hochwertige Pflanzenfette und fettreichen Fisch.


    Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist das ganze Spiel mit "High Fat", "No Carb" und was es da mittlerweile alles gibt ziemlich übertrieben und eher ungesund.
    Etwas weniger Kohlenhydrate, dafür etwas mehr Eiweiß und ein entsprechendes Defizit bei den Gesamtkalorien bringt immer was und reicht denke ich für die meisten völlig aus.

    KEINE MACHT DEN DROGEN. :D

  • Kombiniere die Pflanzenöle mit dem Gemüse. Nimm zB ein Kohlenhydratarmes Gemüse und schwenke es in Olivenöl. Wie die klassischen italienischen Antipasti. Aubergine in Olivenöl zB, oder eingelegte Oliven.


    Statt Magerquark den 50%igen Quark, Vollfetten Joghurt, sowas hilft auch.

  • Werbung
  • Werbung
  • Komme auch mit dem ganzen anabole Diät, Keto & Low Carb Schwachsinn nicht klar.


    Fahre persönlich derzeit in meiner Low Fat Diät echt ganz gut, viel viel besser als früher die ganze Low Carb Kacke - ist aber von Person zu Person unterschiedlich.



    Viking



    Sent from my iPhone 6s Plus using Tapatalk

  • Werbung
  • wenn du zuviel eiweiß isst merkst das an deinem Umfeld ... Also wenn andere zu dir sagen man du stinkst nach eiweiß dann weisst du dass du zuviel isst :D


    hmm ich war mal bei 400 / tag über einen langen Zeitraum und mir wurde das gesagt. ich selbst hab schon gemerkt dasich mehr Pupse und "anders rieche" aber wie genau das merkt man selbst ja nicht.


    Vill. weil der Körper den überschuss den ernicht verarbeiten kann über schweiß ausscheidet ?

  • wenn du zuviel eiweiß isst merkst das an deinem Umfeld ... Also wenn andere zu dir sagen man du stinkst nach eiweiß dann weisst du dass du zuviel isst :D


    hmm ich war mal bei 400 / tag über einen langen Zeitraum und mir wurde das gesagt. ich selbst hab schon gemerkt dasich mehr Pupse und "anders rieche" aber wie genau das merkt man selbst ja nicht.


    Vill. weil der Körper den überschuss den ernicht verarbeiten kann über schweiß ausscheidet ?

    das höre ich zum ersten mal also ich esse auch ne menge eiweiß aber das man danach riecht is mir neu

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung