Hände öffnen sich, Kreuzheben

  • Moin Leute,


    habe derzeit ein Problem und zwar dass sich beim Kreuzheben meine Hände öffnen zwischen 160-180kg ist Tages abhängig.


    Habt Ihr Tipps für mich?
    Habe schon zughilfen aber diese gehen auf, es kommt mir vor als würde die Stange unweigerlich hinaus rollen egal was ich mache.


    LG

  • Werbung
  • Werbung
  • Magnesium, also Kreide, könnte da helfen.
    Ansonsten den Hook-Grip nehmen - geht auch ganz gut.


    Notfalls vernünftige Zughilfen nehmen die nicht aufgehen. ;) aber besser erstmal Kreide & den Hook-Grip testen.



    Viking



    Sent from my iPhone 6s Plus using Tapatalk

  • Werbung
  • Du umgreifst die Hantel im ganz normalen Obergriff, packst dann den Daumen fest auf Ring- & Zeigefinger & hebst ganz normal.
    Wird sich anfangs selbst bei leichtem Gewicht anfühlen, als würden Dir die Daumen abreißen, ist also echt kein Vergnügen bis man sich daran gewöhnt hat.



    Viking



    Sent from my iPhone 6s Plus using Tapatalk

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Reversgriff oder ordentliche Zughilfen.
    Zusätzliches Griffkraft Training würde auch nicht schaden.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Naja ich habe mir anständige Zughilfen geholt die auch gummiert sind für mehr halt aber trotzdem funzt dass damit nicht, oder könnt Ihr richtig gute empfehlen?


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Naja ich habe mir anständige Zughilfen geholt die auch gummiert sind für mehr halt aber trotzdem funzt dass damit nicht, oder könnt Ihr richtig gute empfehlen?


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    Die finde ich schlecht. Sind mir immer zu kurz.
    Würde dir normalen von MyProtein z.B. empfehlen. Man umwickelt einfach die Stange 3x und hat dann nen ordentlichen Griff und Zug am Handgelenk.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Super ich danke dir. Werde mir die mal besorgen.


    Werde die Tage das mit dem Hook-Griff versuchen und Reverse ist dann beide Handrücken zu einem hin oder von einem Weg?


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Werbung
  • Gibt auch Hilfen, die sind wie ne 8 geformt. Da geht nichts auf... Kann gar nicht.



    Gruß JM


    Habe ich in der Trainingstasche liegen, weiß aber ehrlich gesagt nicht wie man die richtig benutzt - Hand durch, Schlaufe um die Hantel, wieder Hand durch, aber stramm wird es beim Heben trotzdem nicht wirklich.


    Hast da ne kurze Erklärung zu ?



    Viking



    Sent from my iPhone 6s Plus using Tapatalk

  • Werbung
  • Möchte nur mal kurz kundtun, dass ich sehr dankbar für den Tipp mit dem Hook-Gripp bin. Ich hätte nicht gedacht, dass die Position des Daumens einen solchen Unterschied macht. Da ich keine Bauarbeiter-Pranken habe, reicht es dennoch nicht bei hohem Gewicht, aber generell bei anderen Übungen hat es mir doch sehr geholfen!

  • Zughilfen wären dann nicht schlecht;) Gibt welche zum wickeln und welche mit solche Metallhaken. Was dir lieber ist musst du ausprobieren:D aber die helfen dir sicherlich weiter;)

  • Werbung
  • Werbung
  • gerade beim rückentraining wird die griffkraft verbessert, vorausgesetzt man trainiert ohne zughilfen^^


    man kann zwar mit zughilfen den rücken viel besser trainieren, aber die griffkraft leidet stark darunter, trainiere momentan wieder ohne zughilfen


    bei einzelnen übungen wie kreuzheben kann man ja trotzdem welche verwenden...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung