Butwerte 1 1/2 Jahre nach der Kur, jetzt noch mit absetzen beginnen? LH/FSH schlecht

  • Hallo Forum,


    Daten: 29J, KFA 13%, 93KG
    Ich habe eine Kur gefahren von September 2012 bis April 2014 ( TestoE 250mg ed7, TrenbolonE 200mg ed7). Habe damals das Tren 8 Wochen vor dem TestoE abgesetzt und das das Testo langsam ausschleichen lassen, was zum absetzen hab ich dummerweise damals nicht genommen.


    Ich bekam anschließend ende 2014 bis Mitte 2015 Probleme, die ich mittlerweile weitestgehendst in den griff bekommen hab.


    Da meine Libido immer noch nicht so funktioniert wie vor der Kur 2012 habe ich mich dazu entschlossen ein vernünftiges Blutbild beim Endokrinologen zu machen. Ich denke mal die "Fachleute" können mir dazu etwas mehr sagen. Habe schon ein wenig im Internet gelesen und ein Termin beim Hausarzt gemacht für nächste Woche. Meine fragen dazu:


    LH und SHBG sind nicht in Ordnung, wer kann mir mehr dazu sagen?
    ist mein Gesamttestosteron soweit ok?
    Wo finde ich mein Östrogen Wert?
    Welche werte sind noch für mich interessant und sollte ich beobachten oder versuchen zu verbessern?



    Welche natürlichen Maßnahmen kann ich treffen (Ernäbrung, Supps und co) um meine Werte zu verbessern?


    Lohnt es sich jetzt noch mit Clomifen oder Tamox anzufangen um die Produktion der SHBG anzuregen? Bock auf Sex hab ich wenig bis gar keinen..
    DATEIANHÄNGE

  • Werbung
  • Lohnt es sich jetzt noch mit Clomifen oder Tamox anzufangen um die Produktion der SHBG anzuregen? Bock auf Sex hab ich wenig bis gar keinen..

    SHBG soll nicht erhöht sondern reduziert werden, da es Testosteron bindet und damit den freien Wert verringert. LH ist bei dir zu nieder und sollte angeregt werden. Ein Einsatz von Clomi könnte helfen. Sprich doch den Arzt darauf an, der den Test veranlasst hat.


    Was hat dir der Arzt geraten?

  • Werbung
  • tamox hemmt Östrogenrezeptoren und stimuliert Progesteronrezeptoren, die Hodenzellen werden angeregt. Lh und fsh werden aus dem hirn auageschüttet! Bedenke aber das es nur bedingt eine heilung verspricht und die nebwnwirkungsschäden bleiben, der testo wert fällt mit der zeit wieder im normal ausgangswert ab.


    du kannst es auch mit creatin probieren, erhöht dht und dht ist ein Gegenspieler von Östrogen. Dazu nimmst du verdünntes agnus castus berry extrakt bis zu 2000mg am abend mit 100mg Zinkchelat und vitamin b6 injekt 2 x woche. Oder inhibit p

  • Danke erstmal für eure schnelle Hilfe :)
    @Mister_xX
    Der Arzt hat mir gar nichts geraten, ich habe das schreiben per Post bekommen und im Resume steht nur " das ich nicht unter einem Testosteron Mangel leide und es keine weitere Behandlung bedarf" Ich habe mir dann die Werte selber angeschaut und google is mein freund ;)


    @backy
    Danke für die genauere Erklärung das bringt etwas licht ins Dunkle, injizieren möchte ich jedoch nichts mehr.


    Erklären die Werte meine sexuelle unlust ? d.h. wenn beide Werte sich korrigieren dann erhöht sich mein Gesammttestospiegel wieder ?
    Wie kann denn der gesammttestosteron spiegel gut sein wenn die Produktion in den Hoden gegen null geht?

  • Werbung
  • LH und FSH sind meiner Meinung nach nicht der Grund für deine sexuelle Unlust. Ich sehe eher das Problem beim SHBG was das Testosteron bindet. Denn eigentlich hast du genug Testosteron in deinem Körper, du bist innerhalb der Referenz. Durch die Bindung des SHBG an Testosteron verringert sich dein freier Testosteronspiegel, was eventuell ein Grund für deine Unlust sein könnte.

  • Werbung
  • ich habe abgesetzt mit
    -inhibit-p
    -l-dopa (98%) <<<zertifiziertes l-dopa
    -zink
    Seither bin ich geheilt und habe täglich multiple orgasmen. Musst selber für dich herausfinden was besser für dich ist. Habe mit tamox keine guten Erfahrungen wegen den nw-schäden.

  • Werbung
  • Kannst du deine Werte nochmal Posten. Bei mir ist der Anhang als beschädigt angezeigt worden. Also ich habe das so verstanden das der Arzt dich nicht weiter behandeln wird weil deine Werte für ihn in der Referenz sind oder gehst du nochmal vorbei? @backy welches l-dopa empfiehlst du? Das von ebay variiert je nach Verkäufer


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Code: ExBB
    Versandkostenfreie Lieferung ab 65 £
    JW Supplements

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Du meinst LH. Wann war die Blutabnahme? Morgens oder mittags? Würde mal paar Euro sofern es der Arzt nicht selbst veranlasst in einen Gnrh test stecken. Dann mal schauen was bei rauskommt. Dein Prolaktin ist sehr niedrig also kann der LH wert nicht dadurch gedrückt sein. Somit bleibt nur noch deine Hypophyse und die Hoden übrig.
    Wobei bei geschädigten Hoden hohe FSH Werte gemessen werden.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Code: ExBB
    Versandkostenfreie Lieferung ab 65 £
    JW Supplements

  • Werbung