• Hallo zusammen,


    ich richte meine Frage ganz gezielt an Ü40-Athleten mit entsprechenden eigenen Erfahrungen, da muss ich auf allgemeines Verständnis hoffen ;)


    Kurz zu mir:
    Ich bin 42 Jahre jung, 1,85m in der Gesamtlänge bei +/- 91kg. Zum KFA verkneife ich mir geratene Angaben, Bauchmuskulatur ist sichtbar, über die verschiedenen Messmethoden kann man ja denken, was man möchte :P
    "Sport" mache ich mein ganzes Leben lang, mit Bezug aufs Eisen seit ich 17 bin. Einige Jahre auf Leistungsebene national (nicht Bodybuilding!) und den damit verbundenen "Konsum" hatte ich auch. Seit rund 8 Jahren aber nur Kraftsport und regelmässiges Ausdauertraining. Oh stopp, heisst ja jetzt Cardio :roll:
    Letztendlich will ich`s jetzt aber noch mal wissen und habe mich für eine Kur entschieden.
    Geplant sind 250mg Test-E e5d und ein "Kickstart" mit DBol bei max 20mg über 6 Wochen.
    Mit DBol habe ich früher schon sehr gute Erfahrungen gemacht, Wasser habe ich nie gezogen (ich denke nach wie vor ernährungsbedingt) und die Leberwerte, die früher im Leistungssport extrem engmaschig überwacht wurden waren auch immer nur leicht erhöht. Könnte daran liegen, dass ich nie viel (und seit gut 10 Jahren überhaupt nicht mehr) Alkohol konsumiert habe.
    Neben Trainingsplanung und Ernährungsplanung runden dann Nahrungsergänzungen (BCAA`s, Bierhefetabletten, Magnesium nehme ich eh immer, Vitamine höher dosiert und Creatin) das Spässle ab.
    Zielsetzung ist "noch mal Masse machen", ihr kennt das :lol:

    Unsicher bin ich mir noch über die Gesamtlänge der Kur. Hier scheiden sich offensichtlich die Geister...
    Mir wurde einerseits zu 6 Monaten geraten, von anderer Seite kam der Vorschlag, nach 12 Monaten das Testo runter zu fahren + jeweils übliches Absetzschema.
    "Dauer-ON" - in dem Fall 12 Monate 250, dann reduzieren aber nicht absetzen - war ebenfalls ein Vorschlag.
    Da muss ich jetzt dazu sagen, dass all diese Vorschläge zwar von Leuten kamen, die durchaus Erfahrung mit BB und Stoff haben, aber einiges jünger sind als ich "alter Mann".


    Wie sehen denn hier eure Erfahrungen mit Kur Ü40 aus?


    Ich danke für die Aufmerksamkeit und bin sehr gespannt 8o

    KEINE MACHT DEN DROGEN. :D

  • Werbung
  • Interessantes Thema - eigentlich hast Du Dir schon die Antworten gegeben ;) Mehr kann dazu nicht geschrieben werden.
    Generell ist es so, dass bei älteren BBs die Achse entsprechend schwieriger wieder zum Laufen zu bringen als bei 25-jährigen bspw. Deshalb ist es schon sinnvoll, hier mehr auf Qualität und nicht so agressive Mittel zu setzen. Dem entsprechend würde ich als Ü40 immer Oxandrolon (alternativ Turinabol) dem Dianabol vorziehen. Im Zusammenhang mit der vernünftigen Dosis von TE kann man hier sicherlich gute Ergebnisse erzielen. Dianabol ist da schon etwas zu hart, meiner Meinung nach...

  • Werbung
  • Wenn du dich wirklich entscheidest, ON zu gehen, dann würde ich an deiner Stelle, GERADE WEGEN deinem Alter, daueron bleiben.
    Du hast ohnehin einen niedrigen natürliche Testosterongehalt. Bedingt durch das Alter.
    Und diesen wieder mit Chemiekeulen zum Laufen zu bringen, ist kontraproduktiv. Da schadest du dir mehr, als was es dir nützt.
    Noch dazu wird das Aufgebaute in kürzester Zeit wieder verloren gehen, um nicht zu sagen, du verfällst.


    Daueron und von Zeit zu Zeit bridgen wird dir am meisten bringen.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Vielen Dank für die Meinungen


    Das deckt sich alles mit meinen "Befürchtungen", allerdings ist wohl eine Optimierung des Masseaufbaus ohne Schießen der Achse eher nicht möglich.


    Schwere Entscheidung ☹

    KEINE MACHT DEN DROGEN. :D

  • Werbung
  • Schwere Entscheidung ☹

    Eigentlich nicht... es ist relativ klar, was zu tun ist. TE als Basis nehmen, Ergänzunung durch Oxandrolone - ca. 8-10 Wochen. Das über längeren Zeitraum.
    Andernfalls kannst einen guten Sportarzt aufsuchen wegen einer Anti-Aging-Therapie ;)

  • Eigentlich nicht... es ist relativ klar, was zu tun ist. TE als Basis nehmen, Ergänzunung durch Oxandrolone - ca. 8-10 Wochen. Das über längeren Zeitraum.Andernfalls kannst einen guten Sportarzt aufsuchen wegen einer Anti-Aging-Therapie ;)

    Ergänzung mit Oxandrolone warum?

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Letztendlich will ich`s jetzt aber noch mal wissen und habe mich für eine Kur entschieden.

    Eine Kur wird dich eventuell, oder sogar wahrscheinlich nicht befriedigen. Denn du wirst deine Muskelmasse schnell verlieren. Die Achse wird nach 5 Monaten TE lange brauchen, um sich zu erholen, und selbst dann ist dein Testowert nur halb so hoch wie der eines 18-jährigen.


    Deshalb solltest du eine Möglichkeit wählen, die du dauerhaft nehmen kannst. Mit Testo als AntiAging kannst du häufiger trainieren, Verletzungen heilen schneller und deine Libido steigt.


    Ich bin übrigens der Meinung, dass man Dianabol mit 5 mg ed dauerhaft nehmen kann. Solltest du diese Ansicht nicht teilen, gibt es zahlreiche Möglichkeiten Testosteron dauerhaft zu nehmen. Im besten Fall bekommst du es vom Arzt.

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

  • Werbung
  • Ergänzung mit Oxandrolone warum?

    Dianabol halte ich für zu hart für das Alter - die Nebenwirkungen sind massiv (Leber, Nieren, krebserregend) und die Qualität der Muskulatur nicht gut. Deshalb Oxandrolone als mildes Mittel, da es die NWs des Testo nicht potenziert, allerdings sehr gut in Sachen Kraftzuwachs und Definition hilft. Die Betonung liegt auf "hilft"...

  • Hallo zusammen, sorry dass ich so reinkrätsche. Ist aber ein interessantes Thema.
    Mir geht es ähnlich. Ich habe seit Kurzem auch die Vier davor (1,70 und 82kg KFA steigt leider mit dem Alter) und ich muss leider feststellen, dass es mit dem Muskelaufbau / Halten plötzlich deutlich schwerer fällt bzw nachlässt. Trainiere jetzt seit etwas über 20 Jahren. Allerdings keine Wettkämpfe oder so sondern nur gemäßigt.
    Kuren nur oral, weiter hab ich mich nie getraut. Jetzt gibt es hier den Vorschlag dauerhaft Oxandrolon oder OT. Oxandrolon ist ja echt was gemäßigtes aber dauerhaft hätte ich schon bedenken, erst recht bei OT. Allerdings wiederum interessant, da es mir damit gefühlt deutlich besser geht als ohne. Nach einem Unfall vor einigen Jahren einer ledierten Schulter und Gelenkproblemen hat mir Oxandrolon sagen wir mal "gut getan". Hat jemand Erfahrung mit Oxandrolon oder OT dauer ON - außer, dass es den wirtschaftlichen Ruin bedeutet ;) ?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich hab ein wenig das Gefühl, dass es da leider keine echten Erfahrungswerte gibt :(


    Der Punkt für mich ist - um jetzt zum Beispiel auf das Dbol zurück zu springen - dass es wahrscheinlich eine Frage der Dosierung ist.
    Früher nahm man 10mg Dbol (5 morgens 5 abends) und war mit der Wirkung zufrieden. Heute "muss man" anscheinend gleich 50mg ed einwerfen.
    Ich versteh das nicht, das Medikament wurde meines Wissens mal für maximal 10mg ed entwickelt, dass das giftig wird bei 5-facher Überdosierung ist jetzt für mich nicht soooo verwunderlich.


    Ich hatte das eingangs schon erwähnt, ich hab das früher schon genommen - niedrig dosiert - und nie Probleme gehabt, nix, extrem engmaschige ärztliche Kontrolle - nix, nicht mal leicht erhöhte Leberwerte.
    Allerdings (!!) in Verbindung mit guter Ernährung, viel Training und "Cardio".
    Also ich überlege ernsthaft, das mal zu testen

    KEINE MACHT DEN DROGEN. :D

  • Die Idee des Testo-Oxa-Stacks ist wie folgt wohl: Testo wird benutz, um die Eigenproduktion eines 30-jährigen zu erzeugen, also 50 mg e7d. Dosiert man Testo nun höher, gibt es mehr Nebenwirkungen wie Wasser ziehen oder Pickel. Mehr Muskelmasse = mehr NW.
    Also nimmt man für die Muskelmasse ein Roid, welches keine NW hat. Dieses Roid erzeugt nur harte Muskeln und zieht kein Wasser und gibt keine Pickel. Das ist Oxandrolone.
    Würde man nun als dritte Möglichkeit nur Oxandrolone nehmen, hätte man keine Libido mehr nach einer gewissen Zeit.


    Dianabol ist ein Stärkungsmittel (Dianavit) das nach meiner persönlichen Erfahrung gut geeignet ist, um die Stimmung zu heben und nebenbei ein paar Kilo Muskeln aufzubauen. mehr als 5 mg ed nehme ich allerdings nicht, da ich sonst Pickel bekomme.


    Wennn jemand Dianabol gut verträgt, kann er es anstelle von testo nehmen. Zieht jemand Wasser, ist er mit TP besser bedient, aber der Fredersteller schrub, er habe kein Wasser gezogen.


    Leute über 40 können bei 5 mg ed mit einem Plus von 20 kg in allen Grundübungen rechnen. ich selbst habe Balkan mit 10 mg ed genommen und hatte nach 6 Wochen ein Plus von 28 kg im Bankdrücken.


    Die Leberwerte muss man regelmäßig beim Arzt kontrollieren; tritt ein Tumor auf, sollte man eine Spenderleber vorrätig haben. Die gibt es in Indien ab 40 000 €.

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

  • Werbung
  • Ähm? Was? Leute bin selbst nicht mehr der jüngste und trainieren tu ich seit ich 15 war. Was ich nicht nachvollziehen kann ist diese immense Angst vor Testosterone zu spritzen! Nur Oral ist einfach wirklich selten dämlich! Sorry wenn ich so direkt bin, aber als gestandener erwachsener Mann sollte man nicht mehr so viel Angst vor einer Nadel haben! Wenn man schon dopen will! Testo ist ein Körper eigenes Hormon und damit das wohl am best vertraglichen Mittel um sich besser zu fühlen bzw. um wieder eine hohe eigene Testo Menge im Körper zu haben. Das hilft sogar Menschen damit sie wieder mehr Spaß am Sex zu haben. Ich kann nur Orale Sachen einfach nicht gut heißen! Und man ist auch kein Junkie deswegen, weil man sich das nicht in eine Ader jagen muss, was um einiges schwieriger ist, sondern einfach in einen Muskel! Am besten wäre es wenn ein Freund oder Freundin das erste mal in den Hintern das ganze injektet! Das ist einfach und so gut wie Schmerz frei! Wie es genau funktioniert kann man gut im Netz nachlesen und bestimmt wären einige hier bereit es ganz genau zu erklären wenn es sein muß! Man könnte sich auch gerne mal mit einem Arzt über dieses Thema informieren... Das soll um Gottes Willen keine Verleitung zum Dopen sein, nur wenn Mann sich dazu entschlossen hat sollte es richtig verstanden werden und optimiert laufen... Statt nur Orale Sachen die mit Sicherheit gegenüber Testo mehr Nebenwirkungen wie erwartete Wirkungen zu erzielen. Das ist mein Meinung zu diesem Thema

  • Da hast du sicher nicht ganz unrecht. Aber es spielen hier immer mehrere Faktoren mit.
    Netter Vorschlag mit der Hilfe der Freundin.
    Nur wie machst du das wenn es möglichst niemand wissen soll? Da ist oral einfacher.
    (Unterbringung, spritzen etc). jung, alleinstehend ist das alles noch einfach.

  • Werbung
  • Also ob oral oder intramuskulär ist mir soweit Wurst.
    50mg e7d ist tatsächlich ebenfalls zu überlegen. Da spielen jetzt natürlich noch so Faktoren wie Lagerung und Verfügbarkeit eine Rolle, das muss ich vorher genau abwägen, bevor ich mich darauf einlasse.


    Das mag manch jüngerer nicht so verstehen können, aber das ist generell eine Entscheidung, die gut überlegt sein will, denn man kommt dann aus der Nummer nicht mehr so einfach raus


    @Doktor Deutschtier
    Wenn ich mal so direkt fragen darf - benutzt du dann Testosteron Enanthat oder eine andere "Version" - es gibt da ja mittlerweile doch einiges?

    KEINE MACHT DEN DROGEN. :D

  • Werbung
  • Zuerst einmal solltest du ein Ziel angeben, welches du erreichen willst. Ich beziehe mich im Folgenden auf Anti-Aging oder auf deutsch eine Dopingmethode, welche dauerhaft zeitlich unbegrenzt genommen werden kann und das Wohlbefinden eines Mannes Ü40 verbessert.



    Ich benutze Cooper Testosteron Propionat. Diese Version soll am wenigsten Wasser ziehen und am besten das Wohlbefinden verbessern, die Gynogefahr gilt als gering. 150 mg pro Woche, also jeweils 50 mg Mo-Mi-Fr sollten bei einem Mann über 40 schon gute, wenn nicht gar hervorragende Ergebnisse bringen.


    Bitte beachte, dass ich hier von der Fitness-Klasse rede, also von einem Karl-Ess-Körper.


    Du kannst ja mal die Suche zu Propionat betätigen, und viele werden bestätigen, dass ihnen TP am besten bekommt. Zudem genoss Cooper, als ich es vor einem Jahr kaufte, einen erstklassigen Ruf.

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

  • 50mg e7d ist tatsächlich ebenfalls zu überlegen. Da spielen jetzt natürlich noch so Faktoren wie Lagerung und Verfügbarkeit eine Rolle, das muss ich vorher genau abwägen, bevor ich mich darauf einlasse.

    Wenn es nur um eine Verbesserung der Libido und des Wohlbefindens geht, dann ist diese Dosierung geeignet - aber nur für Männer über 40 oder sogar 50. Muskelmasse entsteht dadurch nicht, denn du hast damit die durschnittlichen Werte eines 20-jährigen Mannes.


    Die Idee ist, dass du zu dieser Dosierung nach belieben Pillen nehmen kannst, welche dir mehr Muskelmasse geben, zb Oxandrolone. lässt du die Pilen weg, fällst du geistig nicht in ein Loch, da dein nervensystem ja weiterhin vom Testo stimuliert wird. Deine Libido ist immer da, solange du das Testo nimmst, nur die Muskelmasse schwankt durch das Oxa (Oxa wirkt nur auf die Muskeln, nicht aber auf das Nervensystem).


    Falls du mit Testo Muskeln aufbauen willst, musst du schon 150 mg pro Woche nehmen. Nun kann es aber sein, dass du dich nicht wohl fühlst, weil du im Sommer zustark schwitzt oder weil du auf Grund der sexuellen Stimulation zu nervös bist. Dies muss du selbst ausprobieren.

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

  • Werbung
  • Hallo,
    wenn ich zu meinem Männer-Arzt gehen würde bekäme ich alle 14 Tage 250mg Testo E. Das entspricht im Durchschnitt einem Spiegel am oberen Referenzbereich wenn nicht darüber.
    Also falls du deinen Testospiegel als Lifestyle-Maßnahme erhöhen möchtest, würde ich dir empfehlen alle 5-7 Tage einen 1/2 Milliliter Testo E zu spritzen. (Falls du das Testo in 1/2 ml Portionen zu Verfügung hast = Vials. Falls nicht einfach alle 2 Wochen Spritze in den Arsch und schauen ob du Probleme mit fettiger Haust hast usw)


    Es wär mir viel zu stressig alle Tage Testo Propionat zu spritzen. Aber du könntest ja mit Propionat einsteigen und wenns dir zu aufwändig ist wechselst du einfach zu einem längerem Ester.


    Interessanter Artikel (Nicht abschrecken lassen von den Alternativen sonstigen Ansichten dieses Arztes, aber ich finde seine Ansicht zu Testosteron im Zusammenhang der Prostatakrebsprävention usw. sehr interessant):
    http://www.homeopathy.at/testosteron-defizit-low-t-syndrom/

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich bin nächsten Monat 45. Für mich habe ich beschlossen, dauer-on zu bleiben. Wenn ich nicht gerade kure, will ich so bei 700 bis 1000 ng/ml Testosteron gesamt bleiben. Also regelmäßig Blutwerte machen lassen.
    Ich habe mit Testo E angefangen, bin aber mittlerweile auf Teso P umgestiegen, täglich in den äußeren Delta, links/rechts im wechsel. Kein Kater, keine Knubbel, alles bestens.
    Ach ja, und jeden morgen eine 6-Bromo Tab. Das MK667 finde ich auch super.
    Alle 2 Monate dann mit hCG die Eier wieder wachsen lassen, und alles ist gut.
    :)


    PS:
    Ich bin der Überzeugung, das ich mich der psychischen Abhängigkeit vom T mit großen Schritten nähere. Muss man mit klar kommen.

  • Danke nochmals für die ganzen Antworten


    Mir ging es aber schon um den "sportlichen" Aspekt, nicht um eine "Lifestyle-Maßnahme".
    Das Thema "Absetzen" birgt nun mal mit zunehmendem Alter auch zunehmende Risiken, daher kam der Gesprächspunkt mit dem "DauerON".

    KEINE MACHT DEN DROGEN. :D

  • Werbung
  • Und was wirfst du momentan ein? Du bist ja ganz schön auf Krawall gebürstet.

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt sind - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wider. Auch sind Bewertungen in der ICH-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen, sondern mit dem Friseur meines Hundes, der meinen Account benutzen darf. Auch bin ich selbst nicht haftbar, wenn an diesen Account Geld gezahlt, aber nicht geliefert wird - > wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den Hund.

  • Mir ging es aber schon um den "sportlichen" Aspekt.

    Dann fang doch mit der gängigen Dosis an. 50mg TestoP jeden Tag. Oder 250mg TestoE jeden fünften. Das machste mal sechs Monate und schaust was passiert. Wenn die Entwicklung deiner persönlichen Auffassung unzureichend ist, dann must du halt mehr rein hauen. (TP UND EP STIMMT)
    Mit gehobenen alter ist die eigene Testo Produktion eh für Arsch. Denke da bleibt uns eh nix anderes übrig als DauerOn. Familienplanung ist wahrscheinlich abgeschlossen. Klöten werden überschätzt. Und das Ziel rechtfertigt hier die Mittel.


    Lieber John doe: hab gelesen das Herr rühl Vater geworden ist. Und 150kg sind Natural möglich. Oder auch nicht. :hh:

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Die Frage ist, ob man TP oder Dianabol nimmt. Dianabol ist laut Theorie weniger androgen. Dianabol kostet fast nichts. Dianabol kann man jeden Tag einnehmen.


    Ich nehme gerade in einem Fred 5mg ed und ziehe das noch 48 Tage durch. Dann habe ich ein Fazit.



    WCEnte = NATURAL NICHT MÖEGLICH

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt sind - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wider. Auch sind Bewertungen in der ICH-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen, sondern mit dem Friseur meines Hundes, der meinen Account benutzen darf. Auch bin ich selbst nicht haftbar, wenn an diesen Account Geld gezahlt, aber nicht geliefert wird - > wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den Hund.