Steigerung im Kreuzheben

  • Hy Leute,


    Vielleicht ist einer hier der mir ein paar gute Tipps geben kann bzgl. Kreuzheben und Gewichtssteigerung


    Ich bin derzeit bei 180kg - die 190 habe ich nicht mehr ganz durchgestreckt


    Möchte einfach mehr und mehr jedoch stehe ich


    Hat einer einen guten TP bzgl. Kreuzheben um mehr Gewicht zu Heben?


    Danke im Voraus

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Habe alles mögliche probiert, als es mir nur ums Gewicht ging, ich fand 3 x 3 oder 5 x 1 am Besten, bin jedes Training ans Maximum gegangen - mein damaliger Partner hat mich gut gepusht, das hat sicher auch viel damit zu tun gehabt das es vorwärts ging.


    Ansonsten halt das was ich oben schon erwähnt hatte ;)


    Gruß,


    Xz

  • hast du schon mal defizit deadlifts probiert oder mal sumo oder rack deads je nach dem an welchem punkt du am schwächsten bist von unten hoch oder halt im lockout mir hilft es zeitweise die art des heben zu verändern um beim normalen deadlift stärker zu werden.

  • Werbung
  • Ich kann nur dazu raten einen Assist-Tag einzubauen wenn es dir primär um die Deads geht...
    Da die Deadlifts auch meine Lieblingsübung sind, sieht mein Plan momentan wie folgt aus:


    Woche 1: Split:


    -Brust/Trizeps
    -Rücken/Bizeps
    -Bauch/Beine
    -Schultern/Nacken/Waden
    -PAUSE
    -Deadlift-Day (nur Deads im Pyramidensystem) mit anschließend abwechselnden Variationen (Sumo, KH-Deads,weiter Stand, enger Stand...)
    -PAUSE



    Woche 2: Split:


    -Brust/Trizeps
    -Rücken/Bizeps
    -Bauch/Beine
    -Schultern/Nacken/Waden
    -PAUSE
    -Assist-Day: LH-Shrugs, Klimmzüge, Butterfly-Reversed,und ABS
    -PAUSE



    Und dann wieder Split Woche 1+2 im Wechsel...



    Ich sage nicht, dass dies im Allgemeinen das beste ist, jedoch fahre ich damit sehr gut




    :thumbup:

  • Werbung
  • So mal wieder hier reinschreiben!


    Mittlerweile stehe ich bei 240-250 auf MR im Deadlift - bin durchaus zufrieden mit meiner Steigerung!


    erhöhtes Kreuzheben - (mitte Kniescheibe) stehe ich bei 280 - 290kg MR auch bereits einmal die 300kg gehoben wobei da hat alles perfekt gepasst Essen, Regeneration und das Training war aufgebaut auf einen Bewerb



    Weiter geht es - nächstes Ziel 250kg müssen immer einmal zum heben gehen!!!!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung