Starke Schulterschmerzen. Keine Kraft im Arm

  • Abend Jungs,


    hab seit gut 2 Monaten Schmerzen in der Schulter. Ich beschreibe sie mal so:
    Bei Belastung starkes stechen eher im Hinteren bereich, bei NICHT BELASTEN Nervenschmerzen die sich bis in den Trizeps hinunter ausbreiten und oft fühlt sich meine Hand total kraftlos an.
    Meine erste Vermutung war ein eingeklemmter Nerv oder so, hab vom Doc nun jetzt Dicolofenac(Diclac 125mg) und Voltaren Salbe .


    Bin etwas ratlos, mein Doc ebenfalls. Wollte nun wieder mit dem Training intensiver beginnen aber das kann ich nu wohl auf den Haken hängen.... :cursing:


    Das merkwürdige , die Schmerzen entstanden in den letzten 2 Monaten wo ich NICHT trainiert habe!!!

  • Werbung
  • Ganz ehrlich, Schmier dir die Voltaren Salbe in die Haare und das Diclofenac wird auch nichts bringen. Mich haben die Ärzte auch immer damit abgespeißt. Meine Erfahrung mitlerweile, alles was nicht mit Schnupfen, Grippe oder Erkältung zu tun hat, direkt zum Facharzt ;)
    Geh direkt zu nem Chirugen/Orthpäden! Ich hatte mit meiner Schulter auch schon einige Probleme (insg. schon 2 Op's und ich bin noch nicht mal 25)


    Also Direkt zum Chirugen und ihm um seinen Rat bitten. Eventuell falls notwendig MRT und co.

  • Werbung
  • Und es kann auch nicht schaden, sobald Du die Ursache erfahren hast in dem Thread "Impingemensyndrom bitte um Tipps" reinzuschauen.
    Aber was meinst Du mit Belastung? hattest du schon vor dem Training die Schulter gemerkt oder erst jetzt nachdem Du wieder voll durchstarten wolltest.
    Und bei welchen Übungen? Mit dem Ellebogen sagt mir etwas, sind bei mir ähnliche Symptome gewesen, die ich immer noch habe nach nahezu 8 Monaten
    aber dazu schaue Dir bitte den o. g. Punkt an.

  • Werbung
  • Und es kann auch nicht schaden, sobald Du die Ursache erfahren hast in dem Thread "Impingemensyndrom bitte um Tipps" reinzuschauen.
    Aber was meinst Du mit Belastung? hattest du schon vor dem Training die Schulter gemerkt oder erst jetzt nachdem Du wieder voll durchstarten wolltest.
    Und bei welchen Übungen? Mit dem Ellebogen sagt mir etwas, sind bei mir ähnliche Symptome gewesen, die ich immer noch habe nach nahezu 8 Monaten
    aber dazu schaue Dir bitte den o. g. Punkt an.

    Tach Leute, tach Barbare,
    ne ich hab kein "Impingementsyndrom" .
    Schmerzen kamen als ich nichts getan habe, also nichtmal im Training war!
    Bei welchen Übungen, vor allem Schulter (speziell Frontheben), Bizeps und Rückentraining.
    Seitheben bei Schultertraining und Brusttraining sind eigentlich halbwegs machbar. Beine sowieso..



    Zum Thema: War heute beim Physio. und der meine ist eine Nervensache, was genau kann er nicht sagen, wozu mancher sicher Dr. nennen darf frag ich mich schon manchmal, wie auch immer!
    Hat etwas herum gedrückt und "massiert" und mir ne Kortisonspritze geben wollen, gleich mal dankend abgelehnt. Den Müll kann er sich gerne selbst injezieren. Am besten in sein Hirn so viel Ahnung wie der von Anatomie hat , hat meine Tochter auch...


    Bin dann gleichmal vor wut ins Gym und hab Bizeps/Trizeps gemacht, Trizeps keine Probleme, Bizeps KH Curls konnte ich nichtmal anheben, also irgendwie doch so keine gute Idee ins Gym zu gehen, aber naja mal gucken was ein anderer Doc sagt
    :(

  • Wenns nicht zu heftig ist, trainiere vorsichtig drum herum. Probiere andere Übungen aus und mach dich mal richtig warm mit Rotatoren Übungen etc. es gibt bei Schulter 100 verschiedene Sachen die passieren können. Eine Mrt wird auf jeden Fall etwas entdecken, damit ist es aber nicht getan, denn die Sch... muss ja irgendwie abheilen. Außer es ist was gerissen, das wäre mies. Also wenn Du versuchst dich besonders vor dem Brustraining richtig gut warm zu machen und zu dehnen und dann das Schulternheben weglässt, dass geht z. b bei mir auch nicht. Frontheben meine ich. Seit dem habe ich keine Probleme mehr

  • Werbung
    • Hatte bzw habe ich auch.


    - Wenn ich zb ne Woche NICHT trainiere (das letzte mal ist schon ziemlich lang her) , habe ich höllische Schmerzen. (Rechte Schulter.)


    -Wenn ich trainiere , (zb 4-5 mal die Woche) absolut keine schnerzen. Bei jeder Übung und mit maximal Gewicht , keine schnerzen.


    War bei verschiedene Ärzte , musste zwischenzeitlich auch längere Zeit aufhören mit dem Training , wegen halt stärker Schmerzen und auf Rat des/der Ärzte. Hab viele Ärzte kennen gelernt , war beim MRT usw, im Endeffekt hat sich herausgestellt hab ne Verkalkung an/in der Schulter. (Alter 27). Natürlich wollten die mich zur op drängen , was ich abgelehnt habe. Daraufhin hat mein Orthopäde (der mich auch operieren wollte) zur Massage geschickt. Was ein Witz war. 6 Wochen , einmal die Woche 20 minuten. Gebracht hat es rein garnichts. Hatte danach sogar noch mehr schnerzen.


    Hab dann einen Freund davon erzählt , der Jahre lang diesen Sport betreibt, studiert und nun auch Prüfungen Ect bestanden hat und Trainer, Physio und Iwas jetzt geworden ist. Wie auch immer , er riet mir ich solle MEHR Sport machen. Langsam wieder rein kommen , leichtes Gewicht , Schulter etwas belasten , und von Tag zu Tag bzw Training zu Training immer mehr zu belasten , bis ich wieder "normal und schmerzfrei" trainieren kann. Zudem sollte ich 10 Tage lang , jeden Tag eine diclo. nehmen, was wohl die Entzündungen nimmt (falls welche da sind). Jedoch nicht länger wie 10 Tage und am Tag nur eine.


    Habs gemacht. Alles cool. Kann wie gesagt bei jeder Übung aufs maximal Gewicht gehen , keinerlei schnerzen , auch nicht in den Ruhephasen wenn mal ein - zwei Tage nicht trainiert wird.



    Fazit , Ärzte sind komisch. Wollen immer den einfachen weg. Das Gefühl hab ich. Ein Vertrauenswüdigen Arzt zu finden ist sehr schwer. Manche sind echt ein Witz. Oder auch überfordert. Seies mit dir persönlich oder im allgemeinen. Naja. Wie auch immer ,


    Mein Tipp wenns absolut nicht besser wird MRT. Wir haben das glück und Leben und Deutschland wo dass Ärzte system und alles drum und dran zu einem der besten , wenn nicht das beste auf der Erde ist. (Abgesehen von paar Ausnahmen). Sowas muss man ausnutzen , wenn man schon die Chance dazu hat. Manchmal hat man viel Rennerei, (wie ich) , aber wenn man nicht zu alles ja sagt und Allem zustimmt , dann kommt schon was bei raus. Wie gesagt MRT war schon ok. Habs auch immer vermieden , Hatte auch 2 Anlaufe (Platz angst dies das) aber dann hats geklappt (unter Betäubung) und ich wusste endlich was ich hab an der Schulter ;)



    Also dann , Gute Besserung und gruß.

  • Mahlzeit.

    Ich muss dieses Thema nochmal hochholen, da ich ungefähr seit nem Monat das gleiche Problem habe.

    Angefangen hat das bei mir auch, als ich die erste längere Pause angetreten habe. Das war Weihnachten 2020. Die ersten zwei Wochen waren richtig böse.

    Es fühlte sich an, als wäre meine komplette rechte Schulter entzündet. Vom Nacken rechts, bis in den Lat rechts, Bizeps,Trizeps, sogar Unterarm.

    Nach nun knapp 4 Wochen ist ein leichtes Taubheitsgefühl im Trizeps geblieben, Bizeps ist gefühlt dauerhaft auf Pump und krampft manchmal. Liegen auf der Schulter geht gar nicht.Kraftwerte sind auch deutlich runtergegangen.


    Wie hat sich das bei euch entwickelt? Jack45 @bigjohn76

    Kann man hier auf Selbstheilung hoffen oder muss ich da wohl oder übel zum Doc?


    Was mich auch interessiert ist eure Meinung zum Thema Entzündungen...

    Sollte man die mit allen Geschützen versuchen zu bekämpfen oder doch eher mal den Körper machen lassen, um das ganze auch richtig loszuwerden?

    Ich hatte mich nämlich für die erste Variante entschieden und frage mich gerade, ob das wirklich so clever war:/

  • Werbung
  • Ich komme mal dazu, habe die selben Probleme mit der Schulter wenn ich mehrere tage nicht trainiere

    Hatte anfangs selbst eine fehlstellung (hängende schulter) diagnostiziert aber mittlerweile glaub ich das auch nichtmehr

    Es ist nicht wichtig welches Auto Mann fährt, sondern welcher Arm aus dem Fenster hängt;-O-;

  • Ich hab gerade eine schlimmer Schulterentzündung hinter mir.

    Das ging ein Jahr bei mir.


    Heute bin ich schlauer. Ich selbst würde keine oder nur sehr kurzfristig Entzündungshemmer nehmen, da Entzündungshemmer den Heilungsprozess eher verlangsamen - nach meinem Verständnis. Die Entzündung gehört ja leider zum Heilungsprozess.


    Das Thema Supraspinatus und Bizepssehne trifft wohl so einige.


    Mir konnte kein Arzt helfen.

    Es hieß immer "wir wissen nicht, woher das genau bei Ihnen kommt - nehmen sie weiter die Tabletten".


    Der Scheiß hat bei mir rein gar nichts gebracht außer starke Magen/Darmprobleme.


    Erst als ich die SChulter hab komplett ruhen lassen, auch keine Krankengymnastik, und mit BPC-157, HGH und Nandrolon dran bin, ist es abgeheilt.


    Allerdings werde ich auch weiterhin kein Schulterdrücken oder Seitheben machen, da die Sehne sonst evtl wieder gequetscht wird.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, nach dieser Odysse letztes Jahr hab ich mein Restvertrauen in die klassische Behandlung verloren.


    Also ich würde mir gut überlegen, ob ich mir Kortisonspritzen geben lassen würde (die können die Sehne schädigen) und die klassischen Entzündungshemmer schlucke.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Supraspinatus oder Inpigment Syndrom kann ich auch ein Lied von singen.

    Um mit das Richtige dagegen zu steuern(Sport oder Ruhe) müsste man immer wissen was es ist, bei verkalkte Schulter sollte man Schulter weiter belasten, bei nem einigermaßen fortgeschrittenen Supraspinatus wird keiner richtig Sport machen können da die Schmerzen höllisch sind abgesehen vom eh eingeschränktem Bewegungsradius.

    Da kann ich nur die Kortisonspritze empfehlen und dann erstmal pausieren. Wer mal Schmerzen ab 65grad Seitheben schon hatte der wird freiwilig die Rotatoren nie wieder vergessen.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.

  • Werbung
  • Supraspinatus oder Inpigment Syndrom kann ich auch ein Lied von singen.

    Um mit das Richtige dagegen zu steuern(Sport oder Ruhe) müsste man immer wissen was es ist, bei verkalkte Schulter sollte man Schulter weiter belasten, bei nem einigermaßen fortgeschrittenen Supraspinatus wird keiner richtig Sport machen können da die Schmerzen höllisch sind abgesehen vom eh eingeschränktem Bewegungsradius.

    Da kann ich nur die Kortisonspritze empfehlen und dann erstmal pausieren. Wer mal Schmerzen ab 65grad Seitheben schon hatte der wird freiwilig die Rotatoren nie wieder vergessen.

    Aktuell ists so, dass ich im Training wieder leicht die Schulter mit reinnehme und ich muss sagen, dass es gut tut! Die Schmerzen sind danach weg bzw nur noch leicht und sie kommen auch erst wieder wenn ich lange sitze oder liege.

    Das deutet ja auf ne Kalkschulter hin, oder?

    Meine Mutter und ihr Bruder wurden übrigens schon mehrmals deswegen operiert. Ich gehe stark von aus, dass es sich auch bei mir auch um sowas handelt.


    Werde da jetzt keine Pause einlegen, leichter trainieren und hoffen, dass es sich nicht nochmal so derbe entzündet

  • Aktuell ists so, dass ich im Training wieder leicht die Schulter mit reinnehme und ich muss sagen, dass es gut tut! Die Schmerzen sind danach weg bzw nur noch leicht und sie kommen auch erst wieder wenn ich lange sitze oder liege.

    Das deutet ja auf ne Kalkschulter hin, oder?

    Meine Mutter und ihr Bruder wurden übrigens schon mehrmals deswegen operiert. Ich gehe stark von aus, dass es sich auch bei mir auch um sowas handelt.


    Werde da jetzt keine Pause einlegen, leichter trainieren und hoffen, dass es sich nicht nochmal so derbe entzündet

    Also deiner Beschreibung nach würde ich auch auf verkalkte Schulter tippen, da ja in Ruhezustand die Schmerzen kommen, ob dies jetzt vererbbar ist weiß ich nicht, laut "Studien" ist ja jeder 10. davon betroffen und Diabetes ist Faktor Nr.1.

    Mit einer Ultraschalluntersuchung wäre dies eigtl. ganz schnell zu erkennen.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.

  • Werbung