• Werbung
  • Hallo


    Also vor dem Training nehm ich keine mehr, da ich ein wenig Probleme mit meinem niedrigen Blutzuckerspiegel bekomme (BCAA begünstigen den Ausstoß von Insulin).
    Das ist allerdings mehr ein persönliches Problem und so kann ich leider nichts dazu sagen.
    Zu nach dem Training nehmen kann ich aber noch ne Info geben:
    Früher hatte ich nen längeren Weg vom Studio Heim und da hab ich nur BCAA Tabletten in geringerer Dosierung (so 5-7 Stück a. 1000mg) genommen.
    Da die Tabs länger brauchen als Kapseln um sich aufzulösen und da ich sie erst ne Stunde nach dem Training genommen habe hatte ich da auch keinerlei Wirkung.
    Jetzt nehm ich sie spätestens 20 Min. nach dem Training und die Hälfte davon (10 Stück)in Kapselform + höhere Dosis und jetzt hilfts ein wenig.
    Aber wenn man wenig Geld hat gibts natürlich viele andere Mittel denen man den Vorzug geben sollte.


    mfg Neo

  • Werbung
  • Ich sehe es anders, sorry @zack(mein Lieblingsfan :] )
    Bei mir haben sich 10 BCAAS und 8 Aminos am Tag als sehr gut bewiesen, vorallem in der roisfreien Zeit. Die Erhaltung war sehr gut, will nicht von Wundermitteln sprechen, dennoch sind sie für mich unverzichtbar geworden.
    Kann auch Einbildung sein :smile:


    Die Löwin rrrrrrrhhhhhhhhh :grin:

  • Werbung
  • Lioni und natürlich @all:


    nein, das ist keine Einbildung, kann ich bestätigen!


    Möglicherweise profitieren wir als Frauen aber mehr von BCAAs, als die Jungs.


    Da würde mich Deine/Eure Meinung zu meinen Ausführungen <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ladybody-building.com/">http://www.ladybody-building.com/</a><!-- m --> -> topics -> BCAAs interessieren.


    Mal gucken kommen? *freu*


    C u, C:)ra

  • Unter BCAA (Branched-Chain Amino Acisds) versteht man die drei Aminosäuren Leusin, Valin und Isoleucin.
    Grundsätzlich kann man sagen das Aminosäuren für die Synthese von Geweben, spezifischen Proteinen, Hormonen, Enzymen und Neurotransmittern notwendig sind. Auch sind sie durch die Glukoneogenese am Energiestoffwechsel beteiligt.
    Die verzweigkettige Aminosäuren - Leucin, Isoleucin und Valin - können nicht vom Körper synthetisiert werden. Sie sind ein Hauptbestandteil der Skelettmuskulatur.
    Bei der Entspeicherung der Glykogendepots im Muskel beginnt die Glukoneogenese aus Protein. Hier für werden hauptsächlich verzweigkettige Aminosäuren in die Muskelzelle aufgenommen. Diese BCAA's werden aus dem Blut genommen.
    Heutzutage sieht man dieses Absinken des BCAA-Spiegels im Blut als einen Faktor der zentralen Ermüdung an. BCAA und Tryptophan konkurrieren um denselben Rezeptor. Verändert sich nun das Verhältnis von BCAA zu Tryptophan im Blut, kann mehr Tryptophan in Gehirn gelangen. Dies wiederum regt die Serotoninbildung an. Serotonin ist ein Neurotransmitter der mit der zentralen Ermüdung in Verbindung gebracht wird. Serotonin soll die Aktivität hemmen, das Zentralnervensystem dämpfen, entspannen und schlaffördernd wirken. Dies kann allerdings noch nicht genau gesagt werden, denn einige Untersuchungen ergaben genau das Gegenteil.
    Trotzdem kann eine orale Supplementierung von BCAA vor und nach der Belastung den BCAA/Tryptophan Haushalt im Gleichgewicht gehalten werden.
    Die verzweigkettigen Aminosäuren werden vornehmlich nicht in der Leber, sondern unter Belastung in der Muskulatur metabolisiert. Die orale Zufuhr von BCAA kurz vor/während und nach einer Belastung/Ausdauerbelastung könnte somit dem Abbau von körpereigenen Proteinen vorbeugen, so die unbewiesene Annahme einiger Wissenschaftler. Ob aus einem möglichen Proteinspareffekt der BCAA dann auch eine körperliche und/oder psychische Leistungssteigerung erwachsen würde, ist ungeklärt.
    Literaturangabe:
    Williams, Melvin H.: Ernährung, Fitness und Sport
    Mannhart, C., Kamber, M.: Supplementguide
    Seminarunterlagen der Sporthochschule Köln

  • Werbung
  • hallo :lol:
    Ist reine Geldschneiderei.
    Bringt allenfalls den Top-Profis wie Rühl oder Coleman einen kleinen Vorteil: Aufgrund ihres Stoffkonsums und ihres Körpergewichts müssen sie enorm viel Nahrung aufnehmen, was den Verdauungsapparat sehr belastet. BCAAs haben den Vorteil, dass die Aminos bereits aufgespalten sind und deshalb leichter verdaut werden können.
    Wenn du also nicht gerade 120kg wiegst und gleichzeitig stoffst, dann sind BCAAs unnütz.
    Ist meine Meinung! :smile:
    @Frauen, das könnte schon sein, daß es bei euch anders wirkt, da halte ich mich mal vornehm zurück! :-}


    Gruß Testo

  • Werbung
  • @ unsere starken Jungs!


    Also ich kann jedenfalls bestätigen:


    BCAAs kommen und zwar NUR UNMITTELBAR nach dem Training anabol rein, weil sie während des Trainings zur Protein-Glukoneogenese herangezogen werden und danach höchste Aufnahmekapazität und -bereitschaft direkt in der Muskulatur besteht.


    Let it grow, C:)ra