Sarms Guide/ How to

  • Werbung
  • Werbung
  • Hey ich bin 22 Jahre, 1.80m groß und trainiere jetzt seit knapp 5 Jahren natural. Ich wiege momentan ~82Kg meinen Kfa wurde nie gemessen ich schätze diesen zwischen 15-18%. Ich bin momentan im Aufbau und würde gerne meine erste SARM Kur starten. Vor ab will ich dazu sagen das ich in der Brust noch eine ganz leichte Gyno habe die von der Pubertät geblieben ist ( für leute die es nicht wissen ist sie auf den ersten blick kaum wahrnehmbar aber sie ist vorhanden ) und auf dem Rücken neige ich zu Pickeln im Gesicht fehlt sich jedoch nichts. Meine Frage ist jetzt da ich ja anscheinend sehr anfällig für Sideeffects bin ( Gyno, Pickel deshalb immer fern gehalten von testo usw) ob diese Merkmale sich in der Kur verstärken können? Welchen Stack empfehlt ihr mir zum Einstieg für guten Massezuwachs und von welcher Marke ? Und was brauche ich für die PCT? Könnte mir jemand eine gute Quelle per Pn schicken würde am liebsten innerhalb DE bestellen wenn möglich.Würde dann hier im Forum einen Erfahrungslog starten.

  • Werbung
  • Leute ich kenne jemanden der einen kennt der meint er hat 2 gute verlässliche Quellen
    1: Nellyshop aus Deutschland kommt innerhalb von 2-3 tagen an: bietet marken: Brawn und Chaos and Pain --> Chaos and pain ist der kollege eines unbekannten 10 Wochen gefahren. Dazu später mehr
    --> Vorteil: Aus Deutschland, kommt schnell an, wirkt.
    --> mögl. Nachteil: man weiß nicht GENAU zu 100% was drin ist , da man ja bei kapseln REIN THEORETISCH auch maispulver reintun könnte ;). ABER: wurde getestet und hat brutal gut gewirkt (Chaos and Pain).


    2. Ist aus UK --> bietet Liquid Sarms und ist legit. Vorteil: Chemische Formel geprüft, Reinheit geprüft --> 100% safe was drinnen ist. --> gute Aufnahme.
    --> mögl. Nachteile: --> kommt aus UK--> Teurer. Versand dauert länger.
    name: researchpharma.com einfach googlen...



    ...Soviel dazu.


    Also nun zum Erfahrungsbericht des einen den einer kennt:
    4 Wochen osta gefahren --> dann sofort Osta abgesetzt und direkt mit LGD 6 wochen und GW 6 Wochen als Stack gefahren.


    Zum Osta: sein Plan war einen "cut to bulk" zu machen. Hat soweit auch funktioniert. Dazu mehr unten..
    Jedenfalls: leichtes Defizit ~200-300kcal und schwer trainiert. Klappte alles super. Power war da, Adern kamen im Zeitraum 2-3 Woche gut raus und man hat gut trainieren können. Im vergleich jedoch Osta vs LGD musste er eindeutig sagen dass Osta die härteren Nebenwirkungen hatte.
    Im bezug auf E2 bzw Östro NW.. Also puffy nipps waren drinen. Im Klartext: juckende Nippel ab und zu (eher selten)--> hat aber dann schon paar mal paranoia gehabt und ist WAS JEDEM ZU EMPFEHLEN ist sich nen AI zugelegt --> Problem gelöst.
    Also er meinte (seine persönliche Meinung): LGD ist viel besser. Aber das ist keine allgemeingültige Aussage. und es besteht somit keine Kausalität.


    Nun zum richtigen geilen Zeug.
    Man liest ja LGD soll ca. 5-10 mal "härter" sein als Osta.
    Das kann er insofern auch bestätigen. Aber nicht im Zusammenhang mit den NW's1
    Es sollte ja allgemein bekanntsein dass LGD und Osta, wobei osta ja milder ist, die Achse mit der zeit unterdrückt. NEbenwirkungen waren ab und zu "Lethargie" bzw. Abgeschlagenheit, Müdigkeit. ABER NICHT IM GYM. Als er sich damals mit der Materie befasst hat und gelesen hat "LGD entfaltet seine Wirkung meistens nach 5-7 Woche erst" hat er ja skeptisch geschaut. Aber dann: BOOM tatsächlich haut das zeug richtig krass rein.
    Nicht falsch verstehen, die Wirkung von LGD entfaltet sich relativ zügig, aber stellen wir uns mal ein graphisches Schaubild an so wäre der Hochpunkt oder Peak ab der 6 Woche bei ihm gewesen.
    LGD --> ermöglicht Leanen Masseaufbau, da durch die chemische Struktur nur Fett schwer ansetzbar ist.
    Er isst normalerweise relativ clean und achtet drauf, aber er hatte so extremen Hunger und dann noch die Winterzeit.. manche kennen es. Trotz allem ist er leaner als davor und hat gute 3 kg masse aufgebaut, wenn nicht sogar mehr. Die kur geht ja noch bis Montag.
    In allen Grundübungen extrem gesteigert aber auch in allen assistance Übungen. Und zwar um einiges gesteigert.
    Wenn man LGD oder Osta in betracht zieht, dann würde er LGD vorziehen, müsst ihr aber alle selbst entscheiden und auf eigene Verantwortung. er teilt hier nur eure Erfahrung für euch!...
    Nebenwirkungen: wie gesagt relativ hinnehmbar, keine gyno (AI wurde eo3 gefahren manchmal auch e5o, je nahc bedarf 0.25mg)
    Die frage nach der vekrleinerung der Hoden: Kann er nichts dazu sagen, was er aber studiert hat und durch andere weiß ist --> das es zu einer temporären verkleinerung kommen könnte ~10% wird da so erzählt also nichts ernstes. Man muss halt nur nach der Kur richtig entgegensteuern.
    die letzte Nebenwirkungen die natürlich erwünscht ist: guter Muskelaufbau ;).
    Nun zum GW: Als er das erste Mal davon hörte verlierte er recht schnell das Interesse daran. WIe kam es dazu? Er hörte erst die enormen positiven Wirkungen auf Fettverbrennung und ernormer Konditionssteigerung.. doch dann.. KREBS? Damit ist nicht zu spaßen meinte er und lies erst mal die finger davon.. Doch dann hörte er in anderen Foren, dass es bei dieser sog. Studie nicht ganz mit rechten Dingen zuging.
    Laut dem Versuch wurde die über 500-fache max. (für den Menschen) anwendebare Dosis für 2 jahre täglich an Ratten verabreicht --> führte zu Krebs. Aber wen wundert sowas? Es gibt auch zahlreiche Gerüchte dass GW eine zu große Gefahr für die Supplement Industrie war, da das bedeuten würde (wenn sowas wie GW so krass wirkt) alle pleiten gehen. wen es interessiert lest euch das online durch.. Stichwort: google GW cancer, krebs, etc


    Jedenfalls war er von GW so ernorm begeistert und wird es ab sofort IMMER mit LGD zusammen stacken oder Solo fahren im CUT (vorbereitung auf den Sommer). Dosis GW: 10mg (max ist so 20-24mg --> was empfohlen wird).
    zu GW: enorme Ausdauer--> trotz dirty eating trotzdem lean.



    Soviel dazu leute... ich halte euch auf dem Laufenden :).


    Hey ich bin 22 Jahre, 1.80m groß und trainiere jetzt seit knapp 5 Jahren natural. Ich wiege momentan ~82Kg meinen Kfa wurde nie gemessen ich schätze diesen zwischen 15-18%. Ich bin momentan im Aufbau und würde gerne meine erste SARM Kur starten. Vor ab will ich dazu sagen das ich in der Brust noch eine ganz leichte Gyno habe die von der Pubertät geblieben ist ( für leute die es nicht wissen ist sie auf den ersten blick kaum wahrnehmbar aber sie ist vorhanden ) und auf dem Rücken neige ich zu Pickeln im Gesicht fehlt sich jedoch nichts. Meine Frage ist jetzt da ich ja anscheinend sehr anfällig für Sideeffects bin ( Gyno, Pickel deshalb immer fern gehalten von testo usw) ob diese Merkmale sich in der Kur verstärken können? Welchen Stack empfehlt ihr mir zum Einstieg für guten Massezuwachs und von welcher Marke ? Und was brauche ich für die PCT? Könnte mir jemand eine gute Quelle per Pn schicken würde am liebsten innerhalb DE bestellen wenn möglich.Würde dann hier im Forum einen Erfahrungslog starten.

    Für den Massezuwachs: LGD + GW! von Osta die Finger lassen, vor allem da Osta eher zum cutten bzw Recomp gedacht ist und mehr NW im bezug auf Gyno entstehen könnten.
    LGD wäre perfekt für dich, denke ich.
    Marke: siehe was ich oben geschrieben habe.
    Die merkmale gyno, pickel kannst du verhindern: Gyno durch einen AI wie Arimidex 0.25mg e3o (jeden 3. Tag) also eine 1mg tablette durch 4 teilen!
    Für die PCT brauchst auf jeden Fall entweder Clom oder Nolva.
    Die pct beginnt SOFORT einen Tag nach deiner letzten Sarms (LGD) einnahme an.
    falls du clom nimmst: 4 Wochen lang jeden tag 25mg
    Falls du Nolva nimmst 4 Wochen lang 20mg.
    Es streiten sich die Leute was besser ist.
    Ich persönlich habe gehört es wird auch empfohlen beides zu nehmen! also 20mg nolva und 25mg clom 4 Wochen lang.
    Wenn du was bestellen willst (sarms, siehe oben).
    Falls du PCT brauchst andere Topics anscvhauen und schlau machen oder mir pn schicken^^

  • Werbung
  • <p>
    </p>
    Danke für die Antwort. Kann leider keine Pn verschicken?! Wie viel kann man nach dem Absetzen tatsächlich an Masse behalten und sinken die Kraftwerte wieder auf komplett altes Niveau ?

  • Werbung
  • Es gibt noch kein ANABOL, was neue Muskelzellen erzeugt., Die Kraft sinkt also immer auf das Ausgangsniveau zurück. So wie nach jeder Kur.


    @LOL Kannst du deine Erfahrungswerte mit Zahlen belegen?

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

  • Es gibt noch kein ANABOL, was neue Muskelzellen erzeugt., Die Kraft sinkt also immer auf das Ausgangsniveau zurück. So wie nach jeder Kur.


    @LOL Kannst du deine Erfahrungswerte mit Zahlen belegen?

    Okay aber während der Kur wird doch auch Muskulatur aufgebaut somit steugt die Kraft doch auch minimal an? Was kann man sich von einer SARMs Kur realistisch erwarten, lohnt es sich dann überhaupt wenn man nicht ständig eine neue Kur fahren will?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • @Doktor Deutschtier klar. Spezifiziere mir deine Frage und ich gebe dir Antworten.


    Ich sehe das anders mit dem Verlust nach der Kur. Sofern<-- man noch nicht seine naturale Grenze erreicht hat. Alles was man drüber hinaus aufbaut wird wieder weggehen und somit die kraft die "übernatürlich ist. Für all diejenigen die Noch nicht ihre naturale Grenze erreicht haben und sagen wir mal ca. 5kg draufpacken, wovon 3kg pure lean mass ist. Werden diese durch eine gute Ernährung + Serm auch weitesgehend erhalten.
    Ansonsten würde es keinen Sinn machen.
    Wie gesagt die Betonung liegt auf Personen/Verwender die NICHT bereits über ihre naturale Grenze hinaus sind.
    Ich persönlich würde BBer die eh bereits Ihr max. potenzial ausgeschöpft haben nicht zu Sarms raten, sondern direkt zu dem guten alten zeug^^

  • Werbung
  • @Doktor Deutschtier klar. Spezifiziere mir deine Frage und ich gebe dir Antworten.


    Ich sehe das anders mit dem Verlust nach der Kur. Sofern<-- man noch nicht seine naturale Grenze erreicht hat. Alles was man drüber hinaus aufbaut wird wieder weggehen und somit die kraft die "übernatürlich ist. Für all diejenigen die Noch nicht ihre naturale Grenze erreicht haben und sagen wir mal ca. 5kg draufpacken, wovon 3kg pure lean mass ist. Werden diese durch eine gute Ernährung + Serm auch weitesgehend erhalten.
    Ansonsten würde es keinen Sinn machen.
    Wie gesagt die Betonung liegt auf Personen/Verwender die NICHT bereits über ihre naturale Grenze hinaus sind.
    Ich persönlich würde BBer die eh bereits Ihr max. potenzial ausgeschöpft haben nicht zu Sarms raten, sondern direkt zu dem guten alten zeug^^

    seh ich genau so. bei osta ist die Achse so schnell wieder oben, dass man easy 50-80% des aufgebauten halten kann. Vorausgesetzt Training, Ernährung und Schlaf sind optimal.

  • das mit der naturalen grenze ist mir schon klar. ich meinte alles, was darüber geht.


    referenz für kraft ist bei mir dianabol. 10 mg ed bringen mich im bankdrücken 28 kg über die naturale grenze. das dauert ca 8 wochen. lasse ich die pillen weg, bin ich nach 8 wochen wieder auf dem anfangswerrt.

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

  • Werbung
  • Werbung
  • Ja da stimme ic@'b0ne999' zu, es ist wirklich noch leicht dran zu kommen ;).



    seh ich genau so. bei osta ist die Achse so schnell wieder oben, dass man easy 50-80% des aufgebauten halten kann. Vorausgesetzt Training, Ernährung und Schlaf sind optimal.

    jap! stimmt. Muss zwar sagen bin der größere Fan von LGD, da Osta bei mir mehr E2 bedingte NW hatte, aber an sich stimmt alles.




    das mit der naturalen grenze ist mir schon klar. ich meinte alles, was darüber geht.


    referenz für kraft ist bei mir dianabol. 10 mg ed bringen mich im bankdrücken 28 kg über die naturale grenze. das dauert ca 8 wochen. lasse ich die pillen weg, bin ich nach 8 wochen wieder auf dem anfangswerrt.

    ja dacht ich mir^^. Wenn man natürlich sein max eh erreicht hat, dann geht alles weg sofern man auffhört zu stoffen oder Sarms zu nehmen (je nach dem wo man persönlich Sarms einstuft. (Finde selbst dass Sarms nix im vgl. zu echten guten alten zeug sind ^^).

  • Würde gerne YK-11 testen, wenn erwünscht auch mit vorher/nachher Blutbild


    Allerdings welches? Bei Nelly ist nur von Focused nutrition welches da, ist das legit?


    Sonst irgendwelche Empfehlungen, am besten DE, kb auf Ausland

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ach du heilige.. die haben ihr sortiment ja ordentlich aufgestockt...
    bevor ich auch nur 1 Wort dazu äußer:


    ich gehe auf den shop dann auf sarms schaue so was es gibt.. sehe:"
    Focused Nutrition Elite STACK


    und sofort dreht sich mein Magen um...
    das LGD ist auf 15MG!!!! dosiert leute.. finger weg davon ist MEINE Meinung... LGD einfach zu krass hoch dosiert 10 sollte absolut max bleiben.. sonst beamt ihr eure Achse ins nächste Universum XD..


    und naja.. ich hab es schon paar mal gesagt: YK11 .. ist meiner meinung nach zu wenig erforscht... was ich so gelesen habe nehmen es die ganzen Amis da es einfach von "bro zu bro" gehyped wird ... es gab aber auch viele die meinten es bringt nix bzw nicht viel.
    Falls du es fahren willst auf jeden Fall Gelenksupport besorgen und 2Wochen on/off fahren damit du sicher bist. Aber informier dich lieber nochmal!
    Viel Erfolg.
    Zu der Marke an sich: habe ich nix von gehört bist jetzt.. bleibt dir nur übrig es selbst zu testen.
    Wie immer PCT (Serm) kein PCT schrott von iwelchen Suppsherstellern ;)

  • ich warte immer noch darauf, dass ein neues RC Sarm entwickelt wird und paar sich das direkt ballern und abnippeln. Falls ich mal ein Medikament klinisch testen muss schreib ich EXTREM YZTRK-2301929 Sarm Drauf. 12 wochen später hab ich 1000 Reviews an Primaten :D

  • Werbung
  • ich warte immer noch darauf, dass ein neues RC Sarm entwickelt wird und paar sich das direkt ballern und abnippeln. Falls ich mal ein Medikament klinisch testen muss schreib ich EXTREM YZTRK-2301929 Sarm Drauf. 12 wochen später hab ich 1000 Reviews an Primaten :D

    xD gute Strategie!



    Denkst du da is auch 15 mg drin? Welches Sarm würdest du empfehlen um dem trendick bzw libidoverlust auf yk entgegenzuwirken?

    schwer zu sagen... sagen wir ich vertraue zu 95% dem Herstelle und sage da sind 15mg reines LGD drinnen.
    Dann ist es aber immernoch so, dass 15mg einfach zu hart sind xD LGD soll schon eigentlich krass auf die Achse gehen bei NUR!! 1mg. Ein ferner kollege eines kollegens aus den vereinigten arabischen Emiraten sagte: er hat auf 5mg LGD nicht unbedingt harte -mit lethargy/testomangel in Verbindung bringende- NW'S gehabt. Aber fakt war: sie waren mehr oder weniger/ mal öfter mal seltener da.
    Also ich würde einfach bei 5mg bleiben bzw die ersten 5 Wochen fahren und ab woche 6-7 knallt der scheiß so hart rein, da KÖNNNNTEEE man auf 10mg gehen. Mehr würde ich nicht machen. Muss aber jeder selbst wissen ;).


    Mh.. Ein Sarm dass dem sog. "Tren/decadick entgegen wirkt.. Schätze keins?
    Normalerweise hat man ja bei Tren oder Deca (bin echt kein profi und habe somit mit hoher Wsk halbwissen aber..) eine Test base um den deca dick entgegen zu wirken. Das Verhältnis jetzt mit einem Sarm so hinzubekommen ist eher fraglich.
    Hast du oder kennst du jemanden der auf ein Sarm einen "Hänger" hät?
    Von einem Kollegen hab ich erfahren nach 10 Wochen (davon 4 Osta, rest LGD und GW) dass die libido nur leicht zurückging und den tiefpunkt in den ersten 5 Tagen im PCT hatte. Danach haben die Serms aber bereits top gewirkt und alles war perfekt!


    FAZIT: Ein Kollege ist so vorgegangen: Als er bemerkte, dass sein Ding anzeichen eines Decadicks hatten bzw "Hänger", da hat er sich mal 10mg cialis reingepfeffert und das Problem war gelöst ;). Danach (nach deiner PCT) oder wenn du fit bist mitten drin, wird alles wieder eh top funzen ;)

  • Werbung
  • Eins noch: EIn Kollege meinte (den ich nicht persönlich kenne): er wollte experimentieren und schauen was LGD Osta und co so hergeben.
    Nach LGD ist er so beeindruckt, dass er es nach 3-4monaten Pause defintiv wieder nehmen wird!!