Roaccutan Bericht ... Eure Meinungen?

  • Da ich rein aus Interesse mal nach den NW von Roaccutan gegoogled habe, bin ich auf einen speziellen Bericht des Schweizer Fernsehens gestoßen.


    Habe selber bisher noch keine Erfahrungen mit dem "Akne-Killer" gemacht, daher kann ich mich dazu nicht äußern.
    Ich denke, dass es sehr starke Panikmache bezüglich der Suizide ist. Diese Menschen waren vorher schon gebrochene Menschen durch Ihre Akne + der Hänselein.


    Was sind Eure Meinungen bezüglich dieses Berichts & eigene Erfahrungen?


    Hier das Video:


    Eindrücklicher Bericht über Aknenormin/Roaccutan (Isotretinoin): Gefährliche Nebenwirkungen

  • Werbung
  • Bevor ich Steroide nutzte liet ich an starker Akne, Brust, Rücken, Gesicht. Beulen über Beulen.


    Meine Hautärztin hat mir alles verschrieben was ging, Hautcremes, Gesichtreinigung. Alles schlug gehl bis auf ROA.


    Ich habe von meiner Hautärztin so ein kleines Berichtsheft mit gekriegt, wo Sie alles eingetragen also die Ergebnisse.


    Jeden Monat musste ich ein Bluttest machen lassen, wegen den Blutfettwerten alles in Ordnung gewese. Die einzigen Nebenwirkung die ich hatte waren extrem trockene Lippen. Bei jedem Lachen hatte ich blutige Lippen. xD


    ROA ist echt ein Wundermittel. Akne komplett weg und kam bis jetzt auch nicht mehr wieder.

  • Werbung
  • Hatte es auch während der pupertät verschrieben bekommen wegen akkne. Hab es dann 6 monate 20mg ed genommen. Hatte immer bluttest gemacht zur kontrolle war alles i.o. Lippe hielt sich bei mir in grenzen, dafür war die nase immer trocken und teilweise blutig. Aber hat sich auf jedenfal gelohnt. War dann akknefrei bis heute

  • Werbung
  • Also Roaccutan wird benutzt zur Therapie gegen Akne und nur solange bis die Akne weg ist, falls die Akne wieder kommen sollte wird wieder therapiert, solange bis Sie wieder weg ist.


    Meine Hautärztin meint, dass Roaccutan eine sehr vielversprechende und wirkungsvolle Therapie ist.


    Ich nahm damals auch die 20 mg ed und bis heute keine Akne mehr und in den Sommermonaten wird eine Pause gemacht, wegen der Sonne. Die Haut ist während der Therapie sehr dünn.


    Guck mal bei YouTube nach Berichten von Roaccutan nach. Darüber gibt es sehr viele Berichte. Da erfährst du alles.


    Gegen Akne ist Roaccutan das Mittel der Wahl.

  • Werbung
  • Ahh. Ich habs mir gerade angeguckt. Es geht also um Suizid und Depression, alles klar.


    Ich selber verspürte nie Depression oder Suizid. Nur gelegentlich Antriebslosigkeit und Energielosigkeit. Ansonsten keine Psychischen Nebenwirkung.


    Hier ein Foto des Berichtsheftes, wo eine interessante Passage steht, was darauf schliessen könnte, woher es aufeinmal kommen könnte.


    https://picload.org/image/porpigw/20151018_111650.jpg


    Am Anfang ist die Rede von Erbrechen, Kopfschmerzen etc. In dieser Passage im Heft steht dieses auch, vielleicht hängt es damit zusammen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • In den wintermonaten mit roa hatte vielleicht eine leichte antriebslosigkeit. Aber suizide gedanken oder depression hatte ich nie. Ich denke man muss fürs sowas veranlagt sein bzw vorher schon solche psychischen probleme haben die sich vielleicht verstärken.

  • nehme es seit 6 Monaten 20mg täglich. Ich habe 0 Nebenwirkungen, am Anfang trockene Lippen aber das legt sich mit der Zeit. Leider hat es bei mir sehr lange gedauert, erst jetzt entfaltet das Roa seine Wirkung. Jetzt habe ich nur noch Vereinzelnt Pickel aber es entzündet sich nix mehr.
    Also bei Roa braucht man Geduld!


    Btw: Unters Soli geh ich trotzdem trotz der vielen Warnungen und man wird sogar schneller braun ;)

  • Werbung
  • Werbung
  • Bei meiner ersten Testo Kur, bekam ich richtig schlimme Akne.
    Ich habe vieles probiert, doch wirklich nichts hat geholfen.
    Ich glaub ich hatte dann 20mg ed Roa genommen und nach ca. 3 Monaten war alles weg.
    Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen außer trockene Lippen.
    Jetzt auch noch Jahre danach bekomme ich als nur noch vereinzelt als mal einen Pickel.

  • Werbung
  • Nutze momentan das Roa von Rx Cart, mal 20mg,40mg oder 60mg ed. Aber kommt mir etwas unterdosiert vor. Was mich auch stutzig macht ist das ich mal Kapseln und mal Tabletten hatte. Mein Hautbild hat sich aber verbessert, nicht pickelfrei aber besser allerdings nehme ich zusaetzlich auch Omega 6, Zink und bin wöchentlich im Solarium.

    , sagte mein Nachbar.

  • Werbung
  • Laut meinem Hautarzt sollten auf alle fälle die leberwerte geprüft werden bevor man ROA (Ciscutan in Ö)nimmt. Bei mir waren die sehr gut und ich bekamm vom Hautarzt 60mg ed verschrieben, die einzigen Nebenwirkungen waren extrem trockene Haut, extrem trockene lippen und die augen waren auch sehr trocken. etwas milderung der NW brachten labelo und augentropfen. ach ja und nen sonnbrand hatte ich innerhalb von 5min während der ROA therapie.

  • kann evtl. die dna schädigen, hab es jahrelang genommen und bin irgendwann krank geworden und auch nach 5 jahren ist es nicht besser geworden, kann nur mit starken medikamenten ein halbwegs normales leben führen.
    obs am isotretinoin liegt weiß ich nicht, ist aber möglich. das zeug verändert definitiv langfristig gewisse funktionen im körper, z.b. hab ich jetzt trockene haut obwohl sie früher fettig war. gibt auch diverse menschen die langzeitnebenwirkungen haben.
    die suizide würde ich auch eher auf die akne zurückführen, bzw. hab ich keine psychischen veränderungen gemerkt, allerdings neurologische, insofern kann ich es auch nicht ausschließen. mittlerweile würde ich es nur noch leuten empfehlen, die so stark unter ihrer akne leiden, dass es jeden tag zue qual macht und ihr leben komplett beherrscht, dabei ist die schwere der akne nicht relevant sondern der subjektive leidensdruck. natürlich kann man mit leichter akne, wenn man trotz nur weniger pickel suizidgefährdet ist ne psychotherapie machen aber in diesem fall würde ich ne low dose isotretinoinbehandlung in betracht ziehen. bei den meisten dürfte mir 10-20mg am tag nach 2 monaten alles weg sein und danach mit benzoylperoxid und der richtigen pflege der zustand problemlos haltbar sein.
    was wichtig ist: pflegeprodukte für aknehaut sind oftmals gar nicht sinnvoll. zumindest die fettreduzierenden komedolytischen cremes irritieren die haut und führen zu vorzeitigem zelltod, was eine erhöhte keratinisierung herbeiführt und somit die poren verstopft, zudem kompensiert die haut indem sie mehr talg bildet was zu einer trockenen fetthaut mit verstopften poren führt usw.
    die ideale pflege ist naturseife und eine möglichst reichaltige creme die nicht nur feuchtigkeit sondern auch fett spendet, alverde produkte sind gut oder aus der apotheke avene oder roche posay, meintwegen auch die für akne haut, dann aber die therapiebegleitenden gegen austrocknung und nicht die, die dafür gedacht sind die akne direkt zu behandeln.
    keine waschgels, peelings oder gesichtswasser verwenden.
    für den körper ruhig 10%bpo, gesicht 5%, natürlich erst nach der therapie.


    ansonsten ist der größte fehler die vorstellung, dass man die haut austrocknen muss. die meisten unreinheiten lassen sich schon dadurch beheben, dass man die haut mit naturseife wäscht und ne gute feuchtigkeitscreme nutzt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung