Welche Supps dauerhaft, welche On-Off?

  • Ich frage mich gerade wie ich herausfinde welche Supps man dauerhaft einnehmen sollte/könnte und bei welchem ein On-Off-Schema sinnvoller ist.


    Ich rede hier von Supps wie Burn24, Recompagen, Venom, Venom Compact usw.


    Burn oder Recomp eher dauerhaft, richtig? Aber was ist beispielsweise mit "Schlafsupps" wie Gaba, Melatonin, Sleep & Ghrow? Ich weiß ja leider nicht vorher, wann ich schlecht schlafen werde...


    Gibt's da irgendeine Art Richtlinie, nach der man das Supp in die eine oder die andere Kategorie einordnen kann?

  • Werbung
  • Ich weiß dass man D-asparginsäure 14Tage nimmt und dann 7 tage pasue macht
    und creatin nehme ich nicht mehr für 1-2 Monate nicht wenn ich Bauchschmerzen bekomme
    Booster nehme ich nur an den tagen wo nichts geht und nicht jeden tag sonst gibt's dann irgendwann eine Toleranz
    und man kann dann ohne Booster nicht effektiv trainieren

  • Werbung
  • Werbung
  • fBooster sei es Venom oder Devils shot usw nicht dauernd. "Fatburner" bzw diese Stim Pampen die sich so schimpfen besser auch nicht ed, aber wenn man es unbedingt will kann mans machen.


    Schlafsupps kann man dauernd konsumieren da es eig keine krasse Abhängigkeit verschafft und jeden Tag gut schlafen ist doch prima.


    Ansonsten kannst bzw solltest du dich nach den Verzehrempfehlungen richten

  • Werbung
  • Generell nehme ich kaum Supps "dauer on", es sei denn Sachen wie Whey oder NT Vorstufen die nicht unkontrolliert umgewandelt werden. Also Cholin oder Tyrosin, von mir aus auch DLPA oder was in die Richtung. Vitamine kann man dauer on nehmen oder phasenweise erhöht (etwa Vitamin D3), genauso kann man gewisse Spurenelemente moderat dosiert auch immer nehmen, wenn man meint diese zu brauchen.


    Stims fürs Training würde ich nie dauer on nehmen, da währe mir auch egal, ob man die peripheren NW mit gabaergen Substanzen mildert, was nebenbei bei manchen auf den Kreislauf schlagen kann. Gesund oder unbedenklich sind solche Booster auf Dauer einfach nicht, alleine schon aus dem konditionellen Faktor. Irgendwann braucht man den Booster und ohne fehlt etwas. Gleichzeitig baut man bei den Booster immer eine Toleranz auf, auch dann, wenn man die Stim Komponente abmildert. Deswegen wechsle ich auch gerne.


    Es währe mal besser du schreibst was du nehmen willst, sonst könnten wir hier über hunderte oder tausende Supplemente schreiben, da man bei jedem die Frage stellen kann, dauer on oder nicht. Und von den hier genannten würde ich gar keines dauer on einnehmen. Die Frage ist wohl eher, geht es dir `nur um die Wirkung oder spielen Nebenwirkungen auch eine Rolle?


    Achja und hierzu: Gaba, Melatonin, Sleep & Ghrow?.


    Gaba gelangt ja nicht oder nur geringfügig durch die Blut - Hirn Schranke, wenn also eine Wirkung vorhanden sein sollte, dann doch wohl hauptsächlich durch die Wirkung von Gaba aufs Gewebe oder peripheren Rezeptoren, da weiß ich gerade nicht auswendig, wie viele solche vorhanden sind. Hier sollte wohl die typische Problematik bei langfristig gabaergen Substanzen wegfallen. Melatonin kann man langfristig nehmen, wobei sich die Wirkung mit der Zeit meist reduziert und viele von Müdigkeit am Tag und teilweise auch depressive Verstimmung berichten, würde ich im Auge behalten. Sleep & Ghrow würde ich alleine aufgrund des Mucunas niemals dauerhaft nehmen.

    Beste Grüße,
    Mister_xX

    3 Mal editiert, zuletzt von Mister_xX ()

  • Kreatin 3 mg ed
    Leinöl 5 mg ed
    Mönchspfeffer 4 mg e2d
    P5P 40 mg e2d

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt sind - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wider. Auch sind Bewertungen in der ICH-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen, sondern mit dem Friseur meines Hundes, der meinen Account benutzen darf. Auch bin ich selbst nicht haftbar, wenn an diesen Account Geld gezahlt, aber nicht geliefert wird - > wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den Hund.

  • Werbung
  • Es währe mal besser du schreibst was du nehmen willst, sonst könnten wir hier über hunderte oder tausende Supplemente schreiben, da man bei jedem die Frage stellen kann, dauer on oder nicht. Und von den hier genannten würde ich gar keines dauer on einnehmen. Die Frage ist wohl eher, geht es dir `nur um die Wirkung oder spielen Nebenwirkungen auch eine Rolle?


    Naja bei mir ist es so, dass ich irgendwie nie so richtig Nebenwirkungen habe, außer dass irgendwas garnicht wirkt ;)


    GABA funkt bei mir z.B. super, 1 Kapsel und ich schlafe wie ein Baby. Auch von Sleep & Ghrow war ich positiv überrascht, allerdings hab ich das erst 2 mal genommen.


    Bei Boostern reagier ich irgendwie garnicht. Alpha Drive US hat beim ersten Mal eine deutliche Wirkung gezeigt, danach nie wieder. Auch andere Booster (von denen ich Proben hatte), die angeblich "ballern" (so albern dieser Ausdruck... X/ ) haben bisher im Training nur ein müdes Gähnen verursacht. Und das obwohl ich als Frau eigentlich besser auf sowas "anspringen" sollte?


    Venom compact find ich dagegen toll, macht mich wach, konzentriert und wärmt auf. Würd ich dauerhaft nehmen, hab aber Angst, dass ich mir da irgendwas kaputtmache (Schilddrüse und co).


    Hab irgendwie oft das Gefühl, dass andere User in einer komplett anderen Welt leben. Zittern und Schweißausbrüche von Yohi? Mmmh, nö! Aufregung und Herzrasen von Ephe, DMAA usw? Nö!



    Deswegen auch die Frage, ob gewisse Sachen erst mit dauerhaftem Konsum wirken oder ich nach zwei Wochen Einnahme gleich drauf verzichten kann.

  • Bei den Boostern ist es halt oft so, dass die unterschiedlichen Dosierungen relevant sind. Jeder Mensch erreicht bei DMAA, Amp Citrat oder Ampehtamine einen Punkt, an dem er periphere Nebenwirkungen hat. Selbst beim Kaffee, kann man das beobachten. Der eine zittert halt schon nach 2 Tassen, der nächste spürt bei 10 kaum etwas, dennoch kann man jeden mit Koffein killen, wenn man es überdosiert. Bei den Supps ist es halt auch nicht unwahrscheinlich, dass die Rohstoffqualitäten und Dosierungen nicht dem entsprechen, was man meinen möchte.


    Bei den Nebenwirkungen sit es halt auch so, dass man viele nicht spürt, es handelt sich dann um langzeit Nebenwirkungen. Sleep and Grow hat etwas L-Dopa drinnen, L-Dopa kann langfristig zu verändertem Gewebe in Organen führen, so kann es unter anderem die Herzklappen schädigen. Venom Compact enthält: Theophylline. Der Stoff ist normal verschreibungspflichtig und das eben auch nicht grundlos:


    Gegenindikationen von Theophylline:


    Theophyllin darf nicht bei bekannter Überempfindlichkeit gegen diesen Wirkstoff, nach einem frischen Herzinfarkt oder bei akuten tachykarden Herzrhythmusstörungen angewendet werden. Nur mit größter Vorsicht und strenger Indikationsstellung darf Theophyllin bei Patienten mit instabiler Angina pectoris, Neigung zu tachykarden Herzrhythmusstörungen, schwerem Bluthochdruck, hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie, Schilddrüsenüberfunktion,Epilepsie, Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür oder der Stoffwechselerkrankung Porphyrie angewendet werden. Leber- und Nierenfunktionsstörungen stellen keine Kontraindikation dar, erfordern aber, wie auch die Anwendung bei alten, multimorbiden, schwerkranken oder intensivtherapierten Patienten, eine Anpassung und Kontrolle der Dosierung mit Hilfe des Drug Monitorings.


    Nebenwirkungen von Theophylline:


    Mit einer Häufigkeit von über 10 Prozent können unerwünschte Arzneimittelwirkungen auf das Nervensystem, wie Kopfschmerzen, Tremor, Unruhe, Erregung und Schlaflosigkeit sowie den Stoffwechsel und Elektrolythaushalt wie Kaliummangel (Hypokaliämie), Überzuckerung (Hyperglykämie), Erhöhung des Harnsäurespiegels (Hyperurikämie), Anstieg des Serum-Calciums (Hyperkalzämie) und des Serum-Kreatinins auftreten. Die ebenfalls sehr häufigen Nebenwirkungen im Harnapparat äußern sich in einer verstärkten Diurese. Diese Nebenwirkung wurde früher bei der Anwendung von Theophyllin als Diuretikum ausgenutzt.[30] Gelegentlich (0,1–1 %) treten Überempfindlichkeitsreaktionen gegen den Wirkstoff auf, die einen Wechsel des Therapeutikums erfordern. Die Häufigkeit von Krampfanfällen bei bestimmungsgemäßer Anwendung von Theophyllin ist nicht quantifiziert.


    Überdosierung von Theophylline:


    Abhängig von der Dosis treten verschiedene charakteristische, in der nebenstehenden Tabelle aufgeführte Nebenwirkungen auf. Auf Grund der geringen therapeutischen Breite von Theophyllin kann eine Überdosierung schnell zu toxischen Reaktionen bis hin zum Tod führen. Die Sicherheit der Therapie kann durch Bestimmung des Theophyllinspiegels aus Serum oder Speichel erhöht werden (therapeutisches Drug Monitoring). Während im therapeutischen Bereich von 8 bis 20 µg/ml i.S. Zittern, Schlaflosigkeit, Übelkeit und Unruhe beobachtet werden können, treten bei Serumkonzentrationen von über 25 µg/ml Krampfanfälle, plötzlicher Blutdruckabfall, Herzrhythmusstörungen, Rhabdomyolyse und schwerwiegende Magen-Darm-Störungen in den Vordergrund.[24] Zur Vermeidung schwerer Nebenwirkungen wie Herzfrequenzanstieg, Atemnot und Krampfanfälle sollte Theophyllin bei intravenöser Gabe nur sehr langsam und nicht als Bolus gegeben werden.[31] Besonders schwere Theophyllinintoxikationen können tödlich enden.


    Es muss natürlich jeder selber wissen was er macht, aber verschreibungspflichtige Arzneimittel die ernsthafte Nebenwirkungen und Kontrainikationen haben, mit anderen (Yogi) zu mischen und dann dauerhaft einnehmen, währe nichts, was ich empfehlen würde.


    Die Frage ist doch auch, braucht man wirklich jeden Tag einen Booster?

    Beste Grüße,
    Mister_xX

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Danke für die Infos. Bei vielen Mitteln wird ja auch vor einem Blutdruckanstieg gewarnt. Ich hab schon immer eher zu niedrigen Blutdruck, vielleicht reagiere ich deshalb so "schleppend" auf anregende Sachen aber gut auf Schlafsupps.


    Nein, natürlich braucht man keinen Booster. Vorm Training schon garnicht. Bis auf Venom compact nehm ich ja nichtmal was und das ist für mich eher zur Fettverbrennung.

  • Danke für die Infos. Bei vielen Mitteln wird ja auch vor einem Blutdruckanstieg gewarnt. Ich hab schon immer eher zu niedrigen Blutdruck, vielleicht reagiere ich deshalb so "schleppend" auf anregende Sachen aber gut auf Schlafsupps.

    Bei manchen Nebenwirkungen mag das antagonistisch wirken, gerade bei erhöhtem Blutdruck oder Herzklopfen. Aber im Bezug auf die neuronale Wirkung, halte ich es eher für unwahrscheinlich. Die Rezeptoren reagieren auf die Neurotransmitter und bestimmte Substanzen schütten mehr oder weniger NT aus. Würdest du medizinisches Ampehtamin oder Methylphenidat konsumieren, würdest du mit Sicherheit eine starke Wirkung spüren. Diese Wirkung darf man halt nicht an unerwünschten peripheren NW festmachen, die mit der eigentlichen Wirkung nicht zusammen hängen.


    Einen Fatburner dauerhaft anwenden? Hmm kannst du den Ziel KFA ohne nicht halten, bei optimaler Ernährung? Ich würde lieber mal versuchen durch das Training und die Ernährung den KFA möglicht optimal zu halten. Wenn es nicht ganz klappt, dann kann man ja immer wieder durch Diäten, in denen man dann gezielt die Fettburner nimmt, den KFA runterschrauben. Ich denke der Ansatz macht mehr Sinn. Wenn das nicht klappt, währe vielleicht ein kleines Doping mit Schilddrüsenhormonen ein Ansatz, da man hier keine Nebenwirkungen hat, sofern man sich korrekt einstellt. Teuer sind sie auch nicht.

    Beste Grüße,
    Mister_xX

  • Werbung
  • Einen Fatburner dauerhaft anwenden? Hmm kannst du den Ziel KFA ohne nicht halten, bei optimaler Ernährung? Ich würde lieber mal versuchen durch das Training und die Ernährung den KFA möglicht optimal zu halten. Wenn es nicht ganz klappt, dann kann man ja immer wieder durch Diäten, in denen man dann gezielt die Fettburner nimmt, den KFA runterschrauben. Ich denke der Ansatz macht mehr Sinn. Wenn das nicht klappt, währe vielleicht ein kleines Doping mit Schilddrüsenhormonen ein Ansatz, da man hier keine Nebenwirkungen hat, sofern man sich korrekt einstellt. Teuer sind sie auch nicht.


    Genau DAS mache ich ja gerade :)


    Ich schrieb nur "ich würde" den Compact dauerhaft nehmen, weil er mir momentan "gut tut" also halt eine Konzentration und Wachheit hervorruft, die ich durch Kaffee oder Tee nicht hinbekomme (oder ich müsste halt mehr davon trinken, was aber dann auch bloß wieder Gewöhnung bedeutet).


    Ja, diese Schildis-Geschichte... Hab mich da auch mal eingelesen aber irgendwie Schiss, dass sich das dann eben doch nicht wieder von allein regeneriert. Zudem die meisten Mittel wohl sowieso so unterdosiert sind, dass es rausgeworfenes Geld ist. Klärt mich einer auf, ders besser weiß? :D

  • Ich schrieb nur "ich würde" den Compact dauerhaft nehmen, weil er mir momentan "gut tut" also halt eine Konzentration und Wachheit hervorruft, die ich durch Kaffee oder Tee nicht hinbekomme (oder ich müsste halt mehr davon trinken, was aber dann auch bloß wieder Gewöhnung bedeutet).

    Ok gut, ja ich halte halt das Vorgehen was du momentan fährst für sinnvoll, natürlich gibt es aber auch die andere Fraktion die sagt "nimm einfach solange du dich gut fühlst, wird schon nichts passieren". Die Entscheidung musst du für dich treffen, wollte nur einmal meine Bedenken dazu äußern. ;)



    Ja, diese Schildis-Geschichte... Hab mich da auch mal eingelesen aber irgendwie Schiss, dass sich das dann eben doch nicht wieder von allein regeneriert. Zudem die meisten Mittel wohl sowieso so unterdosiert sind, dass es rausgeworfenes Geld ist. Klärt mich einer auf, ders besser weiß?

    Persönlich halte ich es für ein Gerücht, da ich keine verringerte Schilddrüsenachse bei mir feststellen konnte. Selbst wenn ich plötzlich lange keine Schilddrüsenhorme genommen habe, hat meine Schilddrüsen soweit ich das beurteilen kann, ausreichend funktioniert. Beim Testosteron schaut sowas ganz anders aus.

    Beste Grüße,
    Mister_xX

  • Werbung
  • Also hast du persönliche Erfahrungen mit solchen "Manipulations"-Medis? Würd da mal von jemanden, der das probiert hat, ein paar genauere Infos haben wollen (gern auch per PN, falls das hier nicht erlaubt / nicht erwünscht ist).


    Testo fällt für mich als Frau sowieso weg. Ich will meinen Körper ja nur optimieren und nicht umwandeln :D

  • Also hast du persönliche Erfahrungen mit solchen "Manipulations"-Medis? Würd da mal von jemanden, der das probiert hat, ein paar genauere Infos haben wollen (gern auch per PN, falls das hier nicht erlaubt / nicht erwünscht ist).

    Meinst du damit T4? Ja die nehme ich, aber ich hab auch ein Rezept dafür. Gibt aber genug, die es ohne Rezept im Internet kaufen und anwenden, von Problemen beim Absetzen hätte ich jetzt noch nie was gelesen. Es handelt sich ja nicht um irgendwelche nebenwirkungsreichen Medikamente, sondern um schlichte Hormone. Es gibt sicher Studien die die Wirkung von exogenem Schilddrüsenhormonen auf die Schilddrüse untersucht haben.


    Oder meintest du jetzt Supplemente?

    Beste Grüße,
    Mister_xX

  • Werbung
  • Medis... Supps... In "diesen Kreisen" fast schon kein Unterschied mehr... :D


    Hab mich jetzt noch mal in die Thematik eingelesen. Schon witzig, wie stark die Meinungen und Erfahrungen je nach dem besuchten Forum auseinandergehen. Da du ein Rezept hast, wirst du wohl unter einer Unterfunktion leiden. Die Frage ist: bringts was bei einer funktionierenden Schilddrüse (ich gehe mal davon aus, dass bei mir alles normal läuft)? Also passt der Wirkung/Nebenwirkung-Faktor? Wie gesagt, ich will nur optimieren und mich nicht auf Teufel komm raus, zuknallen.


    Um nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen: deiner Meinung nach, wäre eine regelmäßige Gaba-Einnahme ok? Sind 500 mg pro Kapsel. Theoretisch könnte man ja eine Pause machen wenn man merkt, dass eine Gewöhnung eintritt.


    Und nochmal an alle: ich überlege schon seit einiger Zeit mal ein komplettes Blutbild machen zu lassen. Einfach nur mal so interessehalber um zu kucken ob alle Werte normal sind. Macht das Sinn? Wieviel kostet sowas?
    (Mir ist bewusst, dass viele einen schlechten Allgemeinzustand vorgaukeln damit die Kasse das bezahlt aber ich würd mir da so doof vorkommen. Ich bin nie krank und kenne meine Ärztin quasi nur aus Kindertagen.)

  • Natürlich wirken Schilddrüsenhormone auch bei einer gesunden Schilddrüse. Umsonst hat sich hier ja kein Schwarzmarkt entwickelt. :D
    Wie gesagt, ich kenne keinen der nach dem Absetzen Probleme hatte, aber das sind auch nur überschaubare Eigenerfahrungen.


    Beim GABA währen mir jetzt keine langzeit Nebenwirkungen bekannt, habe mich aber nicht tiefer damit beschäftigt, da für mich GABA eher uninteressant ist.
    Dann schon lieber Substanzen die die Blut-Hirnschranke überwinden können und im Gehirn gabaerg wirken. :)


    Ein normales großen Blutbild ist kostenlos. Willst du mehr Werte, muss du diese einzeln selber zahlen.

    Beste Grüße,
    Mister_xX

  • Werbung
  • Ja sicher wirken die auch bei einer normalen Schilddrüsenaktivität aber wie hoch ist der Nutzen? Also ich sag mal, wenn die Stoffwechselrate um 1 % gesteigert wird, lohnt sich das Risiko in meinen Augen natürlich nicht. Jemand, der kurz vor der Bühne steht, sieht das sicherlich anders.


    Echt, einfaches Blutbild ist kostenlos? Also kann ich da einfach hin und sagen, dass ich eins will? Und auf dem "normalen großen" Blutbild sind dann auch schon die Werte drauf, mit denen man was anfangen kann? Ist ja interessant, dann werd ich wohl wirklich mal zum Doc gehen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Schilddrüsenhormone sind schon sehr potent. Mit den normalen Fettburnern was man so als Supp zu kaufen bekommt, nicht zu vergleichen.
    Gibt sicher einige User hier, die damit eine Diät gefahren haben. Wo seit ihr? :D


    Ein großes Blutbild ist , soviel ich weiß, pro Quartal kostenlos, welche Werte enthalten sind, findest du zB hier: http://www.onmeda.de/laborwerte/grosses_blutbild.html


    Aber ein paar interessantere Werte bekommst du auch, wenn du dir gewisse Symptome ergoogelst. :D

    Beste Grüße,
    Mister_xX


  • Falls das gar nicht dein Ziel war, beschmeiße mich mit Eiern & ignoriere diesen Post :top:

    Ich soll dich mit meinen guten Freilandeiern von Aldi bewerfen? Damit tu ich dir doch noch einen Gefallen! :lol:


    Hab mich mit Clen noch nicht befasst, muss ich mich erstmal einlesen. Wäre dann aber schon eine Stufe härter, oder?




    Schilddrüsenhormone sind schon sehr potent. Mit den normalen Fettburnern was man so als Supp zu kaufen bekommt, nicht zu vergleichen.
    Gibt sicher einige User hier, die damit eine Diät gefahren haben. Wo seit ihr? :D


    OK, dann muss ich mich da doch nochmal einlesen. Ja, wo sind die Nutzer? Muss vielleicht einen Extra-Thread aufmachen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Mit T3 habe ich mich persönlich noch nicht so richtig auseinander gesetzt.
    Sollte Clen nicht den erhofften Erfolg bringen, wird mein Nachbar bestimmt auch mal T3 ausprobieren.



    Wie hoch haste getapert bei Clen? Bis 120mcg?