Fitness - Armband kaufberatung

  • Hallo an alle,
    ich überlege gerade mir ein Fitness - Armband zu kaufen. Welches, der zur Zeit auf dem Markt erhältlichen Bänder könnt ihr mir empfehlen? Es soll nicht zu teuer sein :)
    Vielen Dank schonmal für euere Hilfe

  • Werbung
  • Ciao,
    Es ist gar nicht so einfach ein Fitness Armband zu empfehlen denn es gibt zwischenzeitlich hunderte Modelle. Ich habe mir und meine Freundin das Jawbone UP24 (mehr Informationen und Testberichte findest du hier)gekauft und wir sind begeistert. Das Armband ist mit Android und iOS kompatibel, ist sehr angenehm zu tragen und erinnert sogar den Träger sich aufzulockern. Ich hoffe, dass hilft ein bisschen weiter.
    Herzliche Grüsse robust :)

  • Werbung
  • Ich hab seit einem dreiviertel Jahr das Fitbit Charge HR. Hat dauerhafte Pulsmessung dabei, die erstaunlich gut funktioniert. Kalorienverbrauch stimmt tatsächlich mit meinen Werten überein insofern kann ich es uneingeschränkt empfehlen.



    Die dazugehörige App gibts für ios und Android.



    Das Band misst neben dem Puls auch die Schritte und überwacht den Schlaf. Wenn du willst, kannst du mittels der App auch deine Kalorien und deine Wasseraufnahme tracken. Also quasi ein Rundum-Paket.

  • Werbung
  • Ich kann dir empfehlen einfach nach alter Schule zu essen zu pumpen und zu ruhen.alles ohne Technik und oha da geht was.


    Gesendet von meinem Cynus T5 mit Tapatalk

  • Hi,


    ich verwende auch seit einiger Zeit ein Fitnessarmband. Habe vor ca. 2 Monaten wieder begonnen mehr zu trainieren und wollte so meinen Trainingserfolg aufzeichnen bzw. mich selbst motivieren :)
    Ich find es eigentlich ganz cool, dass ich so mein Training und auch meinen Schlaf tracken kann. Bin da als Technikenthusiast vielleicht ein wenig voreingenommen, denke aber, dass diese Fitnessarmbänder wirklich eine tolle Erfindung sind.


    Ein spezielles Arbmand zu empfehlen ist wirklich schwer. Es gibt ja mittlerweile so viele auf dem Markt. Ich denke, du muss einfach schauen, welche Funktionen du unbedingt brauchst und wieviel Geld du dafür ausgeben möchtest. Meiner Meinung nach spielt auch das Design eine wichtige Rolle, da man das Armband ja täglich trägt. Am besten liest du dir mal Testberichte und Erfahrungsberichte von Usern zu versch. Fitnessarmbändern durch. Hier findest du viele Testberichte: http://fitnessarmband.eu/


    Denke, das wird dir weiterhelfen!

  • Werbung
  • Wenn Du ein Armband direkt für die Bodybuilding-Workouts suchst, dann wirst du aktuell nicht fündig. Der Großteil der Armbänder registriert nunmal die Bewegung und sucht dabei nach bestimmten Bewegungsmustern, die auf Laufen oder Schwimmen erkennen lassen. Ergänzend gibt es mittlerweile viele Armbänder mit GPS, die dann auch Radfahren, Skifahren, Rudern etc. gut unterstützen. Wenn es um die Dokumentation deiner Trainingserfolge geht und du vor allem "stationär + indoor" trainierst, dann wird dir ein Fitnessarmband wenig bringen. Gehst Du ergänzend Laufen, dann kann es sinnvoll sein, du hast halt nur Lücken, wenn du deine gesamten Aktivitäten tracken möchtest. Neben obiger Seite findest du bei fitness-tracker-test.info viele Hintergrundinformationen. Auch zur Funktionsweise. Das dürfte vielleicht noch besser erklären, warum es beim Bodybuilding schwer wird mit dem Tracken.


    Jetzt hast Du bei den unterschiedlichen Meinungen die Qual der Wahl :) Viel Erfolg bei der Entscheidung.

  • Alle, wo mein ProfilBild haben, sind WerbeAccounts, oder wie oder was?


    Dennoch finde ich eine Pulsuhr nicht schlecht. Mein Ruhepuls ist 55. Bietet jemand weniger?


    Bin natural seit 3 Monaten und betreibe seit diesem Punkt auch intensiv Cardio.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Habe seit ein paar Wochen das Garmin Vivosmart HR, habe es aber auch bisher nur ein paar Tage getestet. Kam mir so vor als würden die Kalorien nicht sooo stimmen. Werde es jetzt aber nochmal ausprobieren.
    Würde sagen ist einfach eine nette Spielerei aber mehr auch nicht.
    Kann man mal für ne Woche tragen aber dauerhaft geht es einem irgendwann auf den Senkel da es auch extreme abdrücke hinterlässt da es sehr eng getragen werden muss.

  • Werbung
  • Also ich hab das Garmin Vivosmart HR seit circa 2-3 Monaten und ich kann sagen, dass die Kalorien bei mir ganz gut hinkommen. Hab mal eine Weile die angezeigten Kalorien gegessen und hab mein Gewicht gehalten.

  • Werbung
  • Also ich habe mit den bodymedia und dem Fitbit charge hr (erste Generation) gearbeitet.
    Die Unterschiede sind so gering, dass es mich persönlich nicht stören würde.
    Einziger Punkt wo das bodymedia um Welten besser ist, ist der schlaf.
    Das größte Problem was viele vergessen, dass wenn man vorher 3000 Kalorien gegessen hat und das Armband 5000 verbrannte Kalorien anzeigt und man sofort dorthin steigert wird man fett zunehmen.
    Ganz wichtig man muss sich etappenweise an diesen Wert herantasten , je nach dem wie man vorher gegessen hat

  • Also ich persönlich habe mir vor 3 monaten das vivosmart HR von garmin gekauft.
    Der grund ist das es ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis hat für die zwecke für die ich es brauche und das ist primär die calorien zählen die ich verbrauche.
    Das ist bei dem modell am besten da es eine fast durchgängige herz-rhythmus messung macht. Was bei den meisten anderen nicht so der fall war.
    Es hat alle basic funktionen die ein armband haben sollte (stoppuhr,Schritt/etangenzahler, usw. Man kann es auch mit handy verbinden um Notizen/Nachrichten zu lesen. Was für mich nicht wichtig ist aber ganz nettes feature.)


    Die garmin app hat ein paar bugs aber läuft 95% der zeit top mit android. Zusatzpunkt man kann mehrere garmin Geräte verbinden also zb. Brustgurt für genauere messung beim sport, und das wird dann alles in einer zusammenfassung ausgegeben und zusammengefügt.
    Preislich 120€ neu.
    Akku zeit ca 1 Woche wenn man nicjt alle Funktionen die ganze zeot laufen lässt (Bluetooth, usw)




    Sent from my SM-G903F using Tapatalk

  • Werbung