Hilfe ; Meinungen bzgl. EP + Supps meiner Frau

  • Moin Männers,


    ich wollte mich einmal nicht wegen meinen Bedürfnissen an euch wenden, sondern wegen meiner Frau.
    Die Ausgangslage ist, madame hat mal bei ihren 154cm stolze 80kg gewogen und ist mehr gerollt als gelaufen... :)


    wie damen so sind hat sie dann die 0 diät ziemlich erfolgreich durchgeführt da es in ihren augen ja das beste wäre... (war leider lange vor meiner zeit), die folgen
    könnt ihr euch sicher denken, überschüssige haut, wabbeliges gewebe, absolut 0 muskulatur...natürlich fühlt sie sich jetzt genauso unwohl...


    hab sie jetzt schon ne zeit mit bei mir, und sie hat begriffen das sport hilft und vorallem eine saubere ernährung nicht schädlich ist sondern einem sogar gut tut
    und hilft einem einen tollen körper zu formen...


    Ihre Ausgansdaten:


    154cm lang
    54kg gewicht
    muskulatur 0


    ich hatte mir gedacht sie erstmal langsam ans essen zu gewöhnen und mit 1000kcal \ Tag zu starten und die Kalorienzufuhr um 100kcal pro Woche zu erhöhen, die Kalorien wollte ich aus


    50% Eiweiß
    40% Kohlehydrate
    10% Fett


    zusammensetzen.


    meine frage:


    Kann ich so vorgehen? wie wird der körper nach jahrelangem nicht essen darauf reagieren? gibt es irgendwas was wir dringend beachten müssen? verdauung kreislauf etc. ?!


    Supplemente:


    Da madame aufgrund ihres nicht essens über ein schwaches imunsystem verfügt (sie nimmt alles mit was man kriegen kann, wirklich alles)


    dachte ich daran:


    - hochwertiges Multivitamin Präparat
    - Glutamin ( 20-30g ed)
    - Vitamin C


    zu supplementieren um Ihr Immunsystem ein wenig aufzupäppeln.


    Habt ihr Anregungen, Tips, Kritik oder Hilfen? Bin für alles offen...ist für mich halt ein heikles thema da ich so ein "extremfall" noch nicht hatte.


    Vielen Dank


    IE

  • Werbung
  • Werbung
  • Hi,


    natürlich sind 1000kcal wenig. aber du musst sehen das sie über jahre nur maximal 1 mahlzeit am tag gegessen hat, oder auch mal 2-3 Gläser sekt die mahlzeiten über den ganzen tag waren.
    habe keine ahnung wie sich jetzt geregeltes essen auf ihren magen auswirkt und in dem falle werden glaube ich die 1000 kcal schon "knackig" fuer sie werden. daher dachte ich langsam aber stetig steigern weil man dann auc hsehen kann wie der körper reagiert.


    Der Kraftsport wird 2 - 3 mal die woche sehr leicht angefangen damit sie ueberhaupt anfaengt sich zu "bewegen" und die muskeln ganz sacht aus den fast zwei jahrezentelangem winterschlaf geweckt werden.

  • Tut mir Leid das ich das jetzt so drastisch äußern muss ...


    ... aber war sie schonmal bei einem Psychologen?



    Denke der kann da am meisten bewirken & vllt mit der Kasse regeln, dass deine Frau professionelle Hilfe bekommt.



    2-3 Gläser Sekt als "Mahlzeitenersatz" .... Hart.

  • Werbung
  • Bei der Haut hilft nur eine OP. Da bildet sich nichts zurück. Andere Meinungen?

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt sind - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wider. Auch sind Bewertungen in der ICH-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen, sondern mit dem Friseur meines Hundes, der meinen Account benutzen darf. Auch bin ich selbst nicht haftbar, wenn an diesen Account Geld gezahlt, aber nicht geliefert wird - > wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den Hund.

  • Werbung
  • Also 1000 kcal ist wirklich zu wenig.. Habe ähnliche Probleme bei meiner Freundin sie hat ein 6 pack macht viel sport aber isst einfach viel zu wenig das macht sie recht dürr...
    Wiederum kann sie kaum was essen auch etwas Krankheitsbedingt.
    Also musste ich es anders anstellen paar nüsse unterjubeln Saft zu trinken sind alles kalorien und schon hat man mal 300-400 Kcal untergejubelt ;) eventuell whey shake mit milch .

  • Werbung
  • Ich persönlich würde es ganz genauso machen.
    Der Körper fährt ja klarerweise absolut im Notprogramm.


    Starten mit den 1000 Kalorien. Nähwerte denke ich auch, die passen so. Viel Eiweiss, hochwertig ernähren.


    Achten auf das richtige Mass an Vitaminen und Mineralstoffen.


    Ich denke, dass deine Freundin auch ganz massiv an Knochschwund leidet. Da musst du unbedingt schauen. Eventuell eine Knochendichtemessung machen lassen.



    Mach es und beginn.


    Alles ist besser, als das was sie jetzt macht.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.