Wann ist man ein eigentlich BB?

  • Hallo:lol:


    Ich lese immer öfter, das man nach nur einen Jahr training nicht behaupten kann ein BB zu sein. Nach drei Jahren training hat es noch keinen Sinn oder ist es noch viel zu früh, sich für diverse Hilfsmittel zu Interisieren! Könnte da jetzt ewig lange weiterschreiben!!! Wenn das so ist, dann ist uns jeder Kampfsport weit vorraus! Da bekomme ich einen Gürtel, der mich auszeichnet wieviel Erfahrung ich im gesammelt habe! Ohne erst meine Ernährung 20x umzustellen, Bühnenerfahrung zu haben,...
    Trainiere nach fast zwei Jahren "Pause" erst wieder seit einen halben Jahr, hab vorher drei Jahre trainiert. Habe zwar nochimmer 105 Killo auf 1,78cm, aber nichtmehr die Optimale From.
    Bin ich jetzt trozdem wieder ein BB oder war ich noch nie einer


    mfg

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich meine das ist Einstellungssache bzw. Lebenseinstellung!
    Nicht nur die Muskeln sind entscheident, sondern wie du lebst.
    Wobei du Training, Ernährung und Präsentation unter einen Nenner bringen mußt. Oder versuchst es zumindestens. :roll:
    Auch deine Beziehung zu deinem Körper macht einen BB aus!!


    bye Imperator

  • Hallo !


    Interessantes Thema.
    Da ich extrem dünn angefangen habe, wurde ich am Anfang immer ausgelacht, wenn ich sagte, dass ich Bodybuilding mache.
    Habe mir das dann damals abgewöhnt.
    Heute sage ich meist, dass ich "Krafttraining" betreibe oder "in einem Sportstudio trainiere".
    Das liegt aber daran, dass der Begriff "Bodybuilding" nun mal sehr negativ behaftet ist, und ich aus geschäftlichen Gründen nur äusserst ungern in eine negative Schublade gesperrt werden möchte. Gezwungenermassen, aber ok.
    Es kommt halt auch immer darauf an, mit wem man sich unterhält.
    Grundsätzlich ist für mich jeder ein "Bodybuilder", der seinen Körper durch Muskelaufbau verändert. Nimmt man den Begriff auseinander, heisst es schliesslich frei übersetzt nichts anderes.


    Gruss, Neo

  • Werbung
  • ich sag auch nie, dass ich bb betreibe. ich selbst verbinde mit bodybuilding auch körper a la arni, alles andere ist für mich fitnesstraining. würde mir auch ziemlich blöd vorkommen, wenn ich von mir behaupten würde, dass ich bb bin. bei meinen 187 cm und 79 kg sieht man zwar, dass ich trainiere, aber mit bb verbinden die meisten ein anderes aussehen. body-forming würde es eher treffen.


    gruß Bärli