PNs gänzlich löschen

  • Werbung
  • Werbung
  • Anwalt von Psycho geht auf die Bullen Wache
    "Mein Mandant konsumiert illegale Substanzen und hat das in einem Forum gepostet. Die wollen das nicht löschen."
    "Schnauf. Wie heißt denn ihr Mandant?"
    "Psycho Müller, Hauptstraße 1."
    "Und wo sind die Links, wo das drinstehen tut?"
    "Die habe ich alle aufgeschrieben als Beweis. Ich habe die Beweise auch ans Gericht geschickt.Da steht dann drin, was er bestellt, wo er bestellt und alles mit Foto und Gesicht als Beweis."
    Bulle: "Das ist ja total gemein vom Forenbetreiber ... zeigen Sie mal ... achso ... ja das ist EBB, da lesen wir doch sowieso mit."
    Anwalt: "Wirklich?"
    Bulle: "Ja, haben wir alles schon gespeichert mit IP als Beweis, liegt alles beim Staatsanwalt. Gibt demnächst eine Anklage, wahrscheinlich mit Gefängnis. Es sei denn, er hat einen guten Anwalt."
    Anwalt: "Das ist ja prima, dann verdiene ich doppelt an dem."
    Bulle: "Und ich arbeite nur die Hälfte."
    Beide fangen an zu lachen.

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

  • Werbung
  • Jeder ist für sein Postfach selber verantwortlich. Ich gehe mal davon aus das ihr nix verbotenes macht, das ist hier im Forum nicht nur nicht erwünscht, sondern verboten.


    Löschen kann also jeder selber seine Nachrichten. Damit hat Tribu/Flipper oder die Mods keine Verpflichtung. Jeder hat es selber in der Hand. Und wer illegale Sachen über PN macht, der ist selber schuld.


    Flipper wird sicher nicht unterstützen wollen das hier Nachrichten schnell automatisch gelöscht werden, nur damit einige Leute im Forum dealen, Addy austauschen oder sonstige illegale Sachen machen können.

  • Werbung
  • Natürlich sollte sich jeder an geltendes recht halten. Darum ging es mir aber bei meiner Aussage nicht, sondern ausschließlich darum, das laut aktueller Rechtslage jeder forenbetreiber verpflichtet ist auf Anfrage hin sämtliche Personen bezogenen Daten zu beauskunften und zu löschen, sonst macht man sich strafbar. Daran hat sich ebb jedoch noch nie gehalten.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Schrecklich. Aber wenn man eine Signatur macht, wo steht, daß man in echt gar nicht selbst schreibt, dann ist man juristisch aus dem Schneider. Sagt mein Anwalt, der sitzt bei mir in der Zelle.

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich sollte sich jeder an geltendes recht halten. Darum ging es mir aber bei meiner Aussage nicht, sondern ausschließlich darum, das laut aktueller Rechtslage jeder forenbetreiber verpflichtet ist auf Anfrage hin sämtliche Personen bezogenen Daten zu beauskunften und zu löschen, sonst macht man sich strafbar. Daran hat sich ebb jedoch noch nie gehalten.

    hi :)
    Da stimme ich Dir nicht zu. Zumindesdens vor meiner Zwangspause nicht.
    Auch kann man das i.d.R. selber löschen.
    Beträge löschen wir nicht, daß würde sonst zum Themenchaos führen.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    das geht hier auch, heisst nur anders, hier



    https://community.woltlab.com/…konversationsnachrichten/

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    mhhh geht bei mir.


    Sinngemäß steht da



    Zitat

    In der Auflistung der Konversationen links den Haken setzen und unten auf der Seite im Dropdown "Konversation verlassen" auswählen.


    und wenn alle Teilnehmer eine Konversation diese verlassen, wird die Konversation automatisch gelöscht.
    Genau so wie z.B. PHPBB...wenn man eine PN verschickt, konnte man die selbst zwar löschen, aber eine Kopie hatte der/die Empfänger und erst wenn die sie auch gelöscht haben, war alles weg.


    Ist also alles beim alten, heißt nur anders.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!